…fährt sich definitiv nicht schlecht nur dieses Ruckeln und etwas ruppige empfinde ich noch als störend...
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bin da bei dir, das ist auch für mich das Haar in der Suppe, auch nach bald 13tkm nervt mich das ab und an.
Die Kombination von:
- viel Hubraum auf nur zwei Zylindern
- großes Drehmoment
- starke Motorbremse
- übersensibler E-Gasdrehgriff
- Kettenspiel
führt zu dem Verhalten, das wird IMHO auch nach einfahren & service nicht besser, warum auch? Vielleicht mal nach einem Software Update?
Etwas gegensteuern kannst du mit:
- individuellen fahrmodus, P4 & EB3, für die Stadt, bei Tempo kleiner 60ig km/h
- kettenspannung nicht zu locker (Achtung, nicht übertreiben, GAW nicht beleidigen). Speziell am Anfang gibt aber die Kette mehr nach, prüf das mal.
- viel Tempomat nutzen (leider erst ab 50ig km/h)
- sehr konzentriert und ruhig mit der gashand sein (und das kann eben anstrengend werden)
- sich nicht darauf versteifen, es versuchen auszublenden
Fazit:
Geschwindigkeiten kleiner 60ig km/h mag die Twin nicht so, die braucht Auslauf. In der Stadt also suboptimal (speziell wenn du alternativ z.B. eine Variomatic GTS300 Vespa gewohnt bist…) ab Freiland fängt der Spaß dann aber richtig an. Pässe & Spitzkehren gehen auch langsam super, weil da nach der Kurve gleich wieder Leistung anliegt.
Eine KTM1290 oder GS1200/1250 sind im Konstantfahren bei niedrigen Geschwindigkeiten auch keine Helden, glaube mir, alles schon getestet. Das ist der Tribut den Hubraum und Leistung kostet…
Wünsche dir viel Freude mit deinem Teil, die ist wirklich super!
BG