CRF1100 Apple CarPlay

  • #351

    Das kann nicht sein, dann ist etwas nicht in Ordnung, bei mir läuft Carplay seit drei Jahren einwandfrei auch voll geladen. Erst Iphone8, danach und aktuell Iphone 13 mini.

    Ich tippe auch mal auf Kabel, nutzt du so ein Billigteil? Bei mir funktioniert Belkin.

  • #352

    1) Bei mir funktionierte Apple CarPlay in den letzten Wochen einwandfrei. Ich benutze ein Belkin Kabel. Ich war zufrieden damit. Gestern wurde die Verbindung zwischen iPhone 6S und Apple CarPlay auf dem ersten Kilometer zweimal verloren. Danach habe ich es aufgegeben. Gestern wollte ich nur sehen, ob es auf der mir bekannten Strecke Staus gibt. Wenn ich aber auf die Navigation mithilfe von Apple CarPlay angewiesen wäre, würden mich diese Abbrüche tierisch nerven :cursing:

    2) ich muss mir mal die Lightning Buchse im iPhone genau ansehen. Vielleicht hat sich darin wieder Staub gesammelt und deshalb gibt es keinen ordentlichen Kontakt zum Lightning Kabel. Könnte das auch bei Twinarni1310 das Problem sein?

  • #353

    Moin, Vielen Dank für den Hinweis auf das Kabel, habe mir extra das Originalkabel von Apple bestellt und nutze dieses auch dafür! Will es aber gerne mit dem Belkin probieren. Kabelbuchse werde ich nocheinmal reinigen! Gruss :wheelieat:

  • #354

    Originalkabel ist kein Garant. Zertifizierung auch nicht. Es kann aber auch ein unzertifiziertes gehen ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #356

    Ich nutze das hier:


    45997477do.jpeg


    45997478en.jpeg


    45997479xq.jpeg


    Funktioniert prima mit SP Connect & dem Winkelstecker! Sieht an meiner SD08 in schwarz matt / roter Heckrahmen (MY2022) zudem super aus 🥰.


    Nur die Steckverbindung im Regen ist Käse. Denke da an sowas:

    Schüssel Abdeckhauben mit Gummizug-5 Topfhauben in 3 Größen - Haushaltswaren-Kurzwaren.de
    Ihr Onlineshop aus Thueringen -Jetzt Bestellen--->>Schüssel Abdeckhauben 5 Stück Topfhauben Julia mit Gummizug, Wiederverwendbar, Kunststoffabdeckungen…
    www.haushaltswaren-kurzwaren.de

    nur in etwas kleiner. Hat wer einen Tip für mich?


    Ich hab die jetzt mal bestellt zum probieren

    Toppits Abdeckhauben, Elastischer Bund, 3 Größen, Durchmesser 26/20/14 cm, Transparent
    Toppits Abdeckhauben, Elastischer Bund, 3 Größen, Durchmesser 26/20/14 cm, Transparent
    www.amazon.de

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CRF1100DCT_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #357

    Generelle Fragen eines Newbies: Egal ob Apple Car Play oder Android Auto: Das Smartphone wird dabei über ein Kabel mit einem USB-Anschluss im Cockpit des Motorrades verbunden, oder?


    1. Liefert die USB-Dose genügend Saft, um das Smartphone während der Fahrt aufgeladen zu halten?


    2. Wo lasst ihr das Smartphone während der Fahrt?


    3. Geht das auch drahtlos über Bluetooth oder WLAN? Ich könnte mir in einem solchen Fall vorstellen, meinem iPhone ein Battery Jacket zu spendieren, das ihm eine größere Batterielebensdauer verschafft.


    (Ich benutze mein iPhone 8 in meinem Toyota als Navi und als Musikplayer. Sound-Ausgabe über die Bluetooth-Anbindung ans Autoradio, Handy aufladen über eine Handy-Halterung mit Induktion. Die lädt allerdings so langsam, dass die Batterieladung im Navi- und Musikbetrieb oft noch nicht einmal ganz aufrecht erhalten wird.) Vorteil dieser Lösung: Beim Aussteigen ist das Smartphone mit einem Handgriff abgenommen und in die Tasche gesteckt.


    Grüße

    Sampleman

  • #358

    Hallo Sampleman,

    hier meine Antworten:

    1. Ja, zumindest mein iPhone 13 MAX PRO hält am Kabel mit laufender Navigationssoftware und MP3-Musicplayer (zum Abspielen der lokal gespeichterten MP3) den ganzen Tag durch, der SOC (state of Charge) geht dabei meist nicht runter (hängt auch von der Qualität des Mobilfunknetzes ab.

    2. Ich habe mir einen Halter über dem Display zusammengebaut (such mal nach Forumshalter) hier ein Link zu einigen Fotos

    3. Ja, das geht theoretisch drahtlos, wenn Du Dir an die UISB Buchse einen Wireles Airplay Adapter anstöpselst (z.B. den hier, aber den gibt es auch günstiger... Aber dann bleibt das Problem mit der Stromversorgung wenn das Phone z.B. im Tankrucksack verstaut wird.

    PS: Falls Interesse besteht, ich habe so einen Carlinkit 4.0 günstig abzugeben, denn meine Experimente haben gezeigt, dass ich docjh bei meiner Lösung mit Smartphone über dem Display bleiben werde!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #359

    Danke für den Tipp. Ich brauche jetzt erst mal Geld, dann eine passende AT, dann kaufe ich Zubehör. Ich melde mich dann bei dir;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!