Heed oder Touratech Schutzbügel?

  • #11

    Diese Rechnung geht halt hinsichtlich Sturzbügel nicht wirklich auf. Höhere Schutzwirkung bedeutet auch mehr Gewicht.

    Bei diversen Sturzbügeln haben sich einige Mitglieder bereits die Mühe gemacht, sie zu wiegen und im Forum zu posten. Die Ergebnisse verteilen sich nur auf mehrere Threads zu den diversen Herstellern. Da heißt es leider etwas Zeit in die Suche danach zu investieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #13

    Servus in die Runde,


    Daniel_BaWü schöner Mist, hoffentlich ist dir nix passiert und die AT hats gut überstanden.


    Ich hab mich hier im Forum belesen, großen Dank ans Forum und deren Mitglieder :handgestures-thumbupleft:

    Hab mich auch für den Heed Bunker entschieden.

    - preislich unschlagbar

    - extrem robust

    - überzeugt hat mich schlussendlich das Video vom Hersteller auf YT und deren Homepage (Der Inhaber schmeißt die AT einfach mal so aufn Asphalt, das tat mir schon vom zuschauen weh =O ;( )


    Musste ich auch schon nochmal lösen für Montage Nebler. Das geht auch ohne Probleme.

    Alle Schrauben bisl lösen, etwas zur Seite klappen, mit etwas Gefühl geht die Verkleidung dann abzunehmen.


    Die ersten 3 Bilder sind nach der Erstmontage. Die letzten beiden von Montage der Nebler.


    Kleinen Nachteil hat der Heed Bunker für DCT-Fahrer. Wer den Fuss-Schalthebel fürs DCT nachrüsten will, das geht wohl in der Kombination nicht.


    Grüße

    Henry

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #15

    Hallo,


    für mich werden es, aufgrund Eurer hier geschilderten Erfahrungen, wohl die Heed.

    Kann mir jemand sagen ob die unteren Windabweiser dann demontiert werden müssen oder ob noch genug Platz zwischen den Sturzbügeln ist?

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #17

    Passt nicht ganz zur Überschrift des Threads:

    Heed oder Zieger? :confusion-questionmarks:

    Hat jemand hier mal gemessen, welche die leichteren sind?

    Tendiere eigentlich zu Zieger, aber die sind im Moment nicht lieferbar..

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #18

    Da wohl kaum Jemand Beide besitzen dürfte, glaube ich das du schwerlich eine Antwort darauf bekommst. Was ich dir aber sagen kann, die Heed waren bei mir absolut passgenau und so war der Anbau echt easy. Einmal ist sie mir umgefallen, der Bügel blieb in seiner Form und dank Bügeltaschen war nicht mal ein Kratzer dran

  • #19

    Wie schaut der Rahmen nach dem umfaller aus? Ich hab angst, dass im Fall der Fälle der bügel in den Rahmen drückt. Passgenau sind die wirklich!

  • #20

    Sehr schönes Moped, stimmige Faebkombi mit dem Gold in Felge, Gabel, Lenker :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!