Heed oder Touratech Schutzbügel?

  • #21

    Na ja, einen Tod musst du sterben. Habe mir die Frage auch gestellt, die TT Bügel scheinen mir stabil, bevor aber der Rahmen nachgibt geben wohl Bügel und Halterung am Rahmen selber nach, so scheint mir das auch bewusst konstruiert.


    Alternativ keine Bügel und Anbauteile und Tank als Knautschzone opfern. Wenn der Sturz so stark ist das es dir, egal ob mit oder ohne Bügel an den Rahmen geht, hast du denke ich andere Sorgen…

  • #22

    Also einen Umfaller stecken die Heed weg, eventuell passen die Abstände nicht mehr aber man bekommt von Heed

    auch nur eine Seite geliefert falls was passiert.

    Was bei mir eigentlich immer leidet sind die Handschützer, bei den Originalen bricht die Halterung zur Feststellbremse,

    die Touratech Handprotectoren stecken auch das weg.


    Bei einen echten Sturz :confusion-shrug:

  • #23

    nix dran am Rahmen, optisch nichts festgestellt

  • #24

    Hast du ein Link zum Video, wo der Hersteller Heed die AT hin und her wirft? Ich habe das nur von outback gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Oh mist, Asche auf mein Haupt, so schnell kommts zu Verwechselung. Sorry.

    Hab mich damals mit sämtlichen Bügeln befasst, Zieger, Touratech, Original, Outback, Heed, ...

    da war ich dann wohl beim Schreiben bisl durchn Wind.


    Hab auch nur von Outback das Video gesehen, wo die AT absichtlich hingeworfen wird.

    Der Preis bei Heed ist unschlagbar. Und der Outback ist wohl auch "nur" Stahl, kein Edelstahl, aber weit teurer.


    Für mich macht der Heed eine gute Figur, fühlt sich richtig stabil an. Wissen tut mans erst, wenn die Fuhre drauf liegt.

    Hoffen wir für alle, dass es nicht passiert.


    Grüße

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #27

    wichtig ist m.Mn. auch die Position der Befestigungspunkte an Rahmen oder ggf. auch Motor. Die müssen auch mächtigen Druck aufnehmen und halten. Das ist bei meinem Heed (allerdings an der SD06/2017) optimal gelöst. Was da nicht so gut ist, das die seitlichen Verkleidungsteile nicht demontierbar sind, Bügel ist im Weg. Das kann ich bei der 1100er nicht beurteilen.

  • #28

    Bei der 1100er ATAS muss der Bügel zumindest lose und bisl "wegklappen", damit man die Seitenteile abbekommt.

    Heißt eigentlich auch, alle Schraubverbindungen lösen.


    Musste bei nachträglicher Montage der Nebler an die originale Steckerverbindung unter der Verkleidung.

    Zwischen Bügel und Verkleidung ist zu wenig Platz.

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #29

    Schrauben lösen und Heed-Bügel etwas zur Seite ziehen reicht auch bei der 2017er um die Seitenverkleidung ab- und anbauen, LuFi wechseln, oder Kabel anklemmen zu können. Für die „Große“ Durchsicht mit Kerzenwechsel und Ventilspiel prüfen/einstellen, müssen/sollten Bügel aber komplett ab.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #30

    An meiner SD06 hat das gut funktioniert. Denn der Heed geht schön über die wichtigsten Motorenteile.

    Ohne den Heed hätte ich Kaltmetall gebraucht. 👍😊


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!