Heed oder Touratech Schutzbügel?

  • #1

    Tach ihr alle....


    Bei den orginal Schützern gibt es wohl Lieferprobleme.

    Wäre die Frage ob man etwas aus dem Zubehörhandel verbaut.


    Ich hab beste Erfahrungen mit Touratech gemacht (Bmw GS)

    ....kann der Heed mehr....oder gibt's noch eine Empfehlung?


    Schon mal vielen Dank


    Heiner

  • #2

    Ich habe mittlerweile den 3. Heed dran und kann nur sagen: Preis Leistung passt

    Zum Touratech kann ich nichts beitragen, hab nur die infos im Shop gelesen. Hast halt 2 Teile zum verbauen und kostet das doppelte. Optisch sieht er wohl ganz gut aus.

  • #3

    Ich hab gestern den HEED verbaut und bin voll zufrieden. Ist sehr passgenau, gut verarbeitet und stabil, zudem der günstigste Bügel am Markt für Motor und Tankschutz.

    Der Originale ist nur ein Dekorbügel und nicht so stabil.

    Der Touratech dürfte sich leichter de/-montieren lassen, was für die grossen Inspektionen ein kleiner Vorteil ist, aber kostet deutlich mehr.

  • #4

    Laut Honda ist eine der wesentlichen Zubehörveränderungen, dass der ehemalige OEM Dekorbügel nun ein tatsächlicher Schutzbügel sein soll.

    Allerdings muss im Gegensatz zum Heed beim OEM einiges mehr ab- und wieder drangeschraubt werden. Beim Heed recht das Entfernen des Motorschutzes.


    Schau mal hier Heed Montage

  • #10

    Interessiert Euch das Gewicht bei Dingen wie Sturzbügeln? :think: Je leichter, desto besser ist meine Einstellung. Bei gleicher Funktion natürlich.

    Leider fehlen oft die Gewichtsangaben auf den Homepages der Hersteller. Im Moment tendiere ich zu den ZIEGER.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!