Beiträge von CRF1100DCT_Fan

    den titel mal reißerisch formuliert.


    wie auch immer, je länger der winter dauert, die AT-freie zeit sich zieht, desto mehr stöber ich hier im forum rum um mir eine ersatzbefriedigung zu holen.


    kenn gefühlt schon jeden fred auswendig und kann es oft nicht erwarten was neue postings so mit sich bringen.


    viel von meiner wenigen freien zeit schau ich hier kurz rein was es neues gibt (wobei natürlich im winter gerade wenig neue themen aufkommen weil naturgemäß wenig fahrbetrieb herrscht, u.a. dem trans-alp fred sei dank für die abwechslung :clap: )


    :confusion-helpsos: wie geht es euch da so?

    detto, mich wundern diese Laufleistungen größer 12tkm auch immer sehr, frage mich wie diese Mopeds bewegt werden und ob ich was falsch mache.


    Meine Reifen halten i.d.R. 6-10tkm, vorne dabei immer mehr als hinten, Wechsel aber meistens gleichzeitig.


    (Kenne den Dunlop leider nicht,) der CTA3 ist IMHO der beste Gummi für strassenlastiges fahren mit der AT.

    mahlzeit raggna,


    habe mir den zitierten link angesehen, da stehen leider ziemliche technik-halbwahrheit, da gibt es sicher bessere quellen/beispiele.


    bg


    PS: trotzdem froh das wir uns hier im forum mit schreiben und lesen über die moped-freie zeit retten können, das hilft! wie auch immer, es wird zeit für den frühling, ich will endlich wieder regelmäßig fahren :happy-cheerleadersmileyguy:

    jup, so sehe ich das auch. finde die sehnig schlanke kurzwindschild SD08 schon optisch besser, technisch hinsichtlich gewicht und fahrwerk :handgestures-thumbupleft: sowieso. den "großen" heckträger gibt es ab MJ2022 auch schon serienmäßig :clap: .


    das modell SD08 kompensiert dann auch das mehrgewicht des unverzichtbaren ( :blumen: ) DCT besser.


    jm2c


    zum thema: mit den originalen karoo street habe ich einmal in südtirol im soziusbetrieb auf einer welle aufgesetzt. sonst ist mir der bereich wo die rasten mit dem reifen schleifen nicht mehr geheuer. mit dem CTA3 (kommt bald rauf) wird das schleifen wohl öfter vorkommen. sollzustand ist das für mich aber keiner.

    mein Schwager geht schwanger mit der Transalp, hat sie im Honda.at Konfigurator ein bisserl zurecht gemacht und kommt mit dem ganzen Chichi auf ca. 15.400.- Eur, was dann nicht mehr das ganz große Schnäppchen ist.


    Er wird sie wenn, was ich nachvollziehen kann, aber frühestens 2024 kaufen um die ersten Kinderkrankheiten auszulassen und im Zubehörhandel (SWmotech & Co) zumindest schon ein bisschen gustieren zu können.


    Ist ein schönes Bike, freu mich für alle die sie glücklich macht 👍.

    hoffi69,


    hab das so, oder so ähnlich schon mal geschrieben hier. die preise (neu wie gebraucht) sind stabil, die kritische stückzahl für ersatzteilversorgung, aftermarkt, forenbreit, hat die africa twin schon im ersten jahr ihrer produktion geknackt. die africa twin ist ja alles andere als ein exot (mit allen seinen nachteilen). im gegenteil, die africa twin ist eine absolute ikone, die würdige nachfolgerin der XRV!


    das sind dinge die dich als africa twin besitzer betreffen. wie viele andere sie jetzt so toll wie wir hier finden, kann dir doch sowas von egal sein...


    es gibt aktuell so viele dinge, um derzeit "betrübt" zu sein, da soll dich das thema "wie beliebt ist die AT" wahrlich nicht jucken! nur so mal als denkanstoß!


    grüße

    Danke für die aussagekräftigen Bilder!


    Also wenn ich mir den Topf so im Detail ansehe fallen mir folgende Dinge auf:

    - Front mit Scheinwerfer gar nicht mal so schlecht (wie es nicht geht zeigt ktm mit der 790/890)

    - Seitenansicht und Cockpit, wirkt zwar nicht billig, aber wertig sieht irgendwie auch anders aus (vgl Africa Twin)

    - Position Auspuff, na ja, kann mir nicht vorstellen wie es mit Seitenkoffern gehen soll

    - (derzeit) kein DCT verfügbar


    Fazit: wie es schon immer war mit der Transe, es ist die leichtere kleine Sparversion der hochwertigeren und stärkeren Africa Twin. Ich meine das nicht abwertend!! Auch ein Dacia ist für sich betrachtet ein vernünftiges Produkt mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wird seine Käufer finden. Für mich als überzeugten CRF DCT Fahrer is es jedoch nix.