Beiträge von CRF1100DCT_Fan

Aus dem Fred Bilder vom Tage - Seite 1.447 - Spiele und Bilder vom Tage - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de) der Beitrag:

"So , nun ist es amtlich, dies ist nun das allerletzte Bild . Morgen früh ist die Abreise. Es ist wirklich eine schöne Ecke hier zum Motorradfahren . Viele Pässe vor der Haustüre und die Unterkunft ist auch empfehlenswert 🖖

Hotel Moar am Latemar 3 stelle a Nova Ponente in Val d’Ega
    All’ Hotel Moar am Latemar di Nova Ponente vi sentirete a casa: Monika e Arnold vi aspettano per darvi il benvenuto e guidarvi alla scoperta della Val d’Ega.
    www.hotel-latemar.it

E98A13D4-2D0C-46A7-94CC-6565320BC6FB.jpg420A40AC-9856-4502-96A6-E794B66A6D87.jpg3C02DD90-1078-4FEE-B1A3-623554A3A378.jpg"

-> fotographische gedächnis hat mich nicht getäuscht, hier wars, der ort montan

hätte ich gewußt, war aber zu spät :confusion-waiting:

PS: wunderschön dort, die ganze ecke!!!

PSS: aber hatten wir das photo unlängst nicht einmal? rund um ein bild des kloster gschnon, welches ganz in der nähe ist.

Liebe Forumskollegen,

was ist denn da passiert? Heutige Frühstückslektüre, wen es interessiert der kann ja reinschmökern, hier ein paar Infos wie bei uns im Ösiland der deutsche Schlingerkurs zum Verbrenneraus 2035 aufgenommen wird.

hier eine andere Quelle:

Berlin bremst: EU-Votum über Verbrenner-Aus verschoben
    Die EU-Staaten werden am Dienstag nicht wie geplant eine endgültige Entscheidung über das pauschale Verbot neuer Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 treffen.…
    orf.at

In Zeiten wo der menschengemachte, viel zu schnell voranschreitende Klimawanden nicht mehr (zum Glück!) zu leugnen ist, wohl ein Schritt in die falsche Richtung.

Die Motive scheinen mir klar, die zitierten Alternativen überzeugen mich nicht.

Bin ein bisserl ernüchtert und desillusioniert :cry:

Grüße aus Graz

darf ich fragen wie viele kilometer du drauf hast? verwendest du den touch regelmäßig?

fyi, habe auch eine sd08 mj2022, fahre aber wenig im kalten weil bei uns leider SEHR viel salz auf den straßen ist im winter :handgestures-thumbdown: (sonst würde ich schon mehr nutzen den töff).

das möchte ich dem neuen moped aber nicht antun (selbst wenn in sardinien in strandnähe geparkt bei auflandigem wind sie öfter ordentlichen salzduschen ausgesetzt war :cry: -> blieben jedoch keine korrosionsspuren zurück :handgestures-thumbupleft: ).

touch verwende ich regelmäßig, bei meiner standard startprozedur: moped anwerfen, kurz im stand laufen lassen am ständer, derweil jacke & handschuh klar machen, helm koppeln, mit touch sicherheitshinweis quitieren, losfahren.

bisher, klopf auf holz, alles normal mit meinem display. sd08 von aug2022, ca. 7tkm.

ad1.) absolute zustimmung TT ist wirklich grenzwertig teuer für meinen geschmack.

ad2.) sehe ich nicht so, siehe: TN1178.indd (givi.it) -> auspuff etc. alles bleibt dran, den aufwand für die givi's würde ich gleich bis geringer einschätzen zu den anderen herstellern (TT, SW motech, etc.). die motorhalterung muß praktisch bei allen herstellern angegriffen werden.

in den nächsten tagen/wochen wird die AT ausgewintert, dann komme ich mit mir ins reine ob ich zuschlage. stimmungslage aktuell: ich hole mir die givi's 8-)

Die Modelle SD08 & SD09 haben eine Startautomatik, einmal kurz auf den Anlasserknopf drücken und das Moped orgelt selber solange bis der Motor stabil läuft.

Ob bei einem defekt - z.B. nach 10sec - das Orgeln automatisch unterbrochen wird weiß ich nicht, aber irgend eine Abschaltung wird es da sicher auch geben. Hoffentlich müssen wir nie davon gebrauch machen!

Grüße

Naja, da ist sehr viel Liebhaberei im Spiel. Preisbildung schwierig, was bezahlt wird ist sie wert, wie bei Kunstwerken.

Sooo toll ist eine XT500 nun wieder nicht, silbernen Tank hat diese XT obendrein nicht.

Denke das ist nur was für einen Sammler, der sie pflegt und sich an der Optik erfreut. Zum fahren ist die ja auch so lala. Nicht Fisch nicht Fleisch.

Wenn schon was älteres, wie wäre eine Puch Doppelkolben oder Vespa Rally? Diese Gefährte haben Stil. Eine Ausfahrt damit besonderen Flair!

Was mich persönlich stört bei diesen Fahrzeugen ist der hohe Wert kombiniert mit fast keinem Diebstahlschutz. Wie will man das im Alltag vernünftig verwenden?

Sie mal vor dem Café um die Ecke stellen, nach einem durchzechten Abend unter der Laterne stehen lassen, beim Gardasee-Ausflug zum baden irgendwo hinparken? Da verliert das bisserl seinen Reiz.

Ist nur (m)eine kritische Meinung. Wenn sie dich anmacht, finanziell du für sowas Luft hast und du insgesamt ein gutes Gefühl hast kaufe sie!

Preis würde ich meinen bis zwei Drittel vom Preiskorridor Min/Max auf den einschlägigen Plattformen ist noch ok.