Naja, da ist sehr viel Liebhaberei im Spiel. Preisbildung schwierig, was bezahlt wird ist sie wert, wie bei Kunstwerken.
Sooo toll ist eine XT500 nun wieder nicht, silbernen Tank hat diese XT obendrein nicht.
Denke das ist nur was für einen Sammler, der sie pflegt und sich an der Optik erfreut. Zum fahren ist die ja auch so lala. Nicht Fisch nicht Fleisch.
Wenn schon was älteres, wie wäre eine Puch Doppelkolben oder Vespa Rally? Diese Gefährte haben Stil. Eine Ausfahrt damit besonderen Flair!
Was mich persönlich stört bei diesen Fahrzeugen ist der hohe Wert kombiniert mit fast keinem Diebstahlschutz. Wie will man das im Alltag vernünftig verwenden?
Sie mal vor dem Café um die Ecke stellen, nach einem durchzechten Abend unter der Laterne stehen lassen, beim Gardasee-Ausflug zum baden irgendwo hinparken? Da verliert das bisserl seinen Reiz.
Ist nur (m)eine kritische Meinung. Wenn sie dich anmacht, finanziell du für sowas Luft hast und du insgesamt ein gutes Gefühl hast kaufe sie!
Preis würde ich meinen bis zwei Drittel vom Preiskorridor Min/Max auf den einschlägigen Plattformen ist noch ok.