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#62 TT Bügel unten black 1100er DCT (SD08, SD09 sind gleich):
https://www.touratech.de/motor…adventure-sports-dct.html
…
Gruß Manfred
Danke für Link! Laut Homepage 3,75kg, geht doch.
Hepco Becker gibts in schwarz
Danke für eure rege Beteiligung
Motorschutzbügel schwarz für Honda CRF 1100 LHochwertiger schwarzer Motorschutzbügel für die Honda CRF 1100 L Africa Twin (2019-). Bietet zuverlässigen Schutz für den Motor.www.hepco-becker.de2,8kg, sieht auch schön aus. Werde wohl zwischen:
- SW Motech
- Touratech
- Hepco-Becker
entscheiden.
Wobei TT & HB Favorit wegen Design, Montage und Gewicht. Bei SW-M stört mich das rumsägen an Ori-Teilen der Twin.
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#63 Kann die Frage mit dem Gewicht gleich selber beantworten. Auf der SW Homepage ist der obere Sturzbügel mit 3,1kg angegeben, ergo sind die 7,2kg nur für den unteren Sturzbügel.
Dat ist schon heftig schwer
im Vergleich z.B. legt das DCT ja nur 10kg drauf
Du willst doch Sturzbügel die Dein Motorrad schützen, oder? 🥴😎
Materialstärke - wiegt.
Titan wäre leichter,
Portemonaie allerdings auch🤷
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#64 [***]
2,8kg, sieht auch schön aus. Werde wohl zwischen:
- SW Motech
- Touratech
- Hepco-Becker
entscheiden.
war da bei Hepco-Becker nicht noch ein weiteres Ärgernis (weiss nicht mehr ob nur 1100er, nur 1000er oder beide): Muss da nicht zur Montage der Auspuff am Motor gelöst werden. Und war da nicht das Problem, dass der Ölfilter nicht herausgenommen werden kann ohne den Bügel zu entfernen (also auch am Auspuff wieder lösen). Ich vermute dass die Kollegen, die einen haben, das richtig stellen werden. Irgendwie habe ich das halt irgendwo in den immer grauer werdenden Gehirnzellen abgespeichert.
Ich hab die von TT dran unten + oben, leider in silber, da es schwarz im Sommer 2020 noch nicht gegeben hat. Getestet habe ich sie nie und werde es auch nicht freiwillig tun.
Gruß Manfred
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#65 war da bei Hepco-Becker nicht noch ein weiteres Ärgernis (weiss nicht mehr ob nur 1100er, nur 1000er oder beide): Muss da nicht zur Montage der Auspuff am Motor gelöst werden. Und war da nicht das Problem, dass der Ölfilter nicht herausgenommen werden kann ohne den Bügel zu entfernen (also auch am Auspuff wieder lösen). Ich vermute dass die Kollegen, die einen haben, das richtig stellen werden. Irgendwie habe ich das halt irgendwo in den immer grauer werdenden Gehirnzellen abgespeichert.
Ich hab die von TT dran unten + oben, leider in silber, da es schwarz im Sommer 2020 noch nicht gegeben hat. Getestet habe ich sie nie und werde es auch nicht freiwillig tun.
Gruß Manfred
Nein bei der 1100er muss kein Auspuff gelöst werden. Einbau ist unproblematisch.
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#66 Die TT-Bügel oben und unten hatte ich in ca 1 Stunde montiert.
Ich finde das Edelstahl-Rohrwerk an meiner Tricolor passend. 🥴
im Zeitraffer sinds ganze 43 sekunden 😎
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#67 Die TT-Bügel oben und unten hatte ich in ca 1 Stunde montiert.
Ich finde das Edelstahl-Rohrwerk an meiner Tricolor passend. 🥴
im Zeitraffer sinds ganze 43 sekunden 😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.😳…will auch soo schnelll…😉
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#68 Warum Sturzbügel? Wenn eh nur unten, und wenn Gewicht gespart werden muss dann gibt's auch Motorsturzpads
..hat diese Sturzpads jemand hier verbaut und hat vielleicht eine Anleitung.
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#69 War es nicht so, dass die Originalen nur Zierde sind und nicht wirklich Schutz bieten?
Ja - zumindest bei meiner 1000er waren die originalen vollkommener Schrott - ein mal die Karre abgelegt, und es hat mir den Sturzbügel seitlich in die Verkleidung gedrückt. Bin jetzt auf den Heed Bügel umgestiegen. Der Outback Motortek ist auch top, den hat ein Kumpel - aber bitte beim Sturzbügel nicht Gewicht sparen, vor allem wenn man hin und wieder im Gelände unterwegs ist.
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#70 Mir gefallen optisch die TT in Edelstahl am besten, allerdings nicht meiner Geldbörse.
Die Heed (hatte sie in schwarz an meiner KTM 1190) würde ich sofort nehmen, allerdings sieht mir das Silber eher so aus wie Felgensilber, also eher so ein grau oder so...
Auf der TriColor sehen die silberfarbenen einfach geiler aus als schwarz, finde ich.
Hab noch was Zeit und tief ins Gelände geht meine AT sowieso nicht
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