SW-Motech Sturzbügel an CRF 1100

  • #62

    Danke für Link! Laut Homepage 3,75kg, geht doch.


    Danke für eure rege Beteiligung :handgestures-thumbupright:


    Motorschutzbügel schwarz für Honda CRF 1100 L
    Hochwertiger schwarzer Motorschutzbügel für die Honda CRF 1100 L Africa Twin (2019-). Bietet zuverlässigen Schutz für den Motor.
    www.hepco-becker.de


    2,8kg, sieht auch schön aus. Werde wohl zwischen:


    - SW Motech

    - Touratech

    - Hepco-Becker


    entscheiden.


    Wobei TT & HB Favorit wegen Design, Montage und Gewicht. Bei SW-M stört mich das rumsägen an Ori-Teilen der Twin.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CRF1100DCT_Fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #63

    Du willst doch Sturzbügel die Dein Motorrad schützen, oder? 🥴😎

    Materialstärke - wiegt.

    Titan wäre leichter,

    Portemonaie allerdings auch🤷

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #64

    Hi CRF1100DCT_Fan


    war da bei Hepco-Becker nicht noch ein weiteres Ärgernis (weiss nicht mehr ob nur 1100er, nur 1000er oder beide): Muss da nicht zur Montage der Auspuff am Motor gelöst werden. Und war da nicht das Problem, dass der Ölfilter nicht herausgenommen werden kann ohne den Bügel zu entfernen (also auch am Auspuff wieder lösen). Ich vermute dass die Kollegen, die einen haben, das richtig stellen werden. Irgendwie habe ich das halt irgendwo in den immer grauer werdenden Gehirnzellen abgespeichert.


    Ich hab die von TT dran unten + oben, leider in silber, da es schwarz im Sommer 2020 noch nicht gegeben hat. Getestet habe ich sie nie und werde es auch nicht freiwillig tun.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #65

    Nein bei der 1100er muss kein Auspuff gelöst werden. Einbau ist unproblematisch.

  • #66

    Die TT-Bügel oben und unten hatte ich in ca 1 Stunde montiert.

    Ich finde das Edelstahl-Rohrwerk an meiner Tricolor passend. 🥴

    im Zeitraffer sinds ganze 43 sekunden 😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #67

    😳…will auch soo schnelll…😉

    ATAS 1417304_6.png


    SIMSON S51 1417602_6.png

  • #68

    ..hat diese Sturzpads jemand hier verbaut und hat vielleicht eine Anleitung.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #69

    Ja - zumindest bei meiner 1000er waren die originalen vollkommener Schrott - ein mal die Karre abgelegt, und es hat mir den Sturzbügel seitlich in die Verkleidung gedrückt. Bin jetzt auf den Heed Bügel umgestiegen. Der Outback Motortek ist auch top, den hat ein Kumpel - aber bitte beim Sturzbügel nicht Gewicht sparen, vor allem wenn man hin und wieder im Gelände unterwegs ist.

  • #70

    Mir gefallen optisch die TT in Edelstahl am besten, allerdings nicht meiner Geldbörse.

    Die Heed (hatte sie in schwarz an meiner KTM 1190) würde ich sofort nehmen, allerdings sieht mir das Silber eher so aus wie Felgensilber, also eher so ein grau oder so...

    Auf der TriColor sehen die silberfarbenen einfach geiler aus als schwarz, finde ich.


    Hab noch was Zeit und tief ins Gelände geht meine AT sowieso nicht ;)

    21er Tricolore mit DCT at1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!