habe ein sehr ähnliches thema, mache aber kein neues thema auf sondern hänge mich hier an wenn ok (sonst Admin bitte verschieben).
CRF1100, SD08, fahren über schlechte niederrangige straßen mit vielen schlaglöchern, bzw. echte schotterstraßen (wie sie als offizielle straßen in z.b. slowenien noch zu finden sind) welche teilweise rippen, etc. haben.
nehme unter last/beschleunigung zügig fahrend ein sehr deutliches schlagen von kette auf die schwinge (?) wahr, klingt sehr ungesund. mir kommt auch vor das der vortrieb hierbei etwas rupft. schlupf zum untergrund eher nicht, aber genau kann ich es natürlich nicht sagen.
also genau auf einem untergrund wo man meint das wäre die domäne der AT CRF fühlt es sich eigentlich gar nicht gut an. zum vergleich, die gleichen straßen mit der XT500 bzw. XRV750 gefahren, gingen total problemlos!!
Kettenspannung nach bedienerhandbuch, eher an der oberen grenze also richtung locker (nur nicht zu stramm, GAW...), aber innerhalb der vorgesehenen toleranz. reifenluftdruck nach bedienerhandbuch zw. ein & zwei personenbetrieb, also eher auf der harten seite. reifen karoo street. druck/zugstufe vorne hinten eher straff, auf straße optimiert. RE: Fahrwerkseinstellungen SD 08 traktionskontrolle auf 4 von 7 (7 am wenigsten schlupf).
fazit: alles ein bisschen richtung straße optimiert aber nicht extrem, da könnte man noch deutlich radikaler ran. aus meiner sicht nicht so weit weg von der "goldenen mitte", bzw. dem grundsetting ab werk.
habt ihr das auch? muss man mit dem geräusch und verhalten leben (igorieren und ausblenden) oder gibt es eine erklärung/lösung für das problem. alles auf weich absoften (reifendruck, fahrwerk, kette stramm spannen) damit es nicht schlägt kann's wohl nicht sein?
auf straße, 95% der anwendung, alles prima.
grüße