Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

Ich lese die ganze zeit mit wachsender Überzeugung mit da mein Sattler in Solingen inzwischen leider Summen nehmen muss, die jenseits von meinen Möglichkeiten sind , nimmt.

Baut Jungbluth automatisch eine Aussparung für des Steißbein mit ein? Hab zwar jetzt die 19er SD06 ATAS, aber im Grunde ist es ja der selbe Aufbau!

ja.

Nein, Bezug ist nicht verklebt (bei keiner meiner 3 Jungbluth's)

Grüße aus der Wetterau

Rudi                                               

Für alle die keine 21 Seiten durchlesen wollen, wiederhole ich mich gern...

Ich hab allerdings eine 1000er.

Von mir weiß jeder

Ich liebe Tricolor

Ich vergöttere DCT

und ( Trommelwirbel)

fahre nie mehr ohne geänderte Sitzbank.

Die alte XRV hatte eigentlich nur einen echten Schwachpunkt, die Sitzbank. Zu steil und schmal, ich änderte das leider erst bei km Stand 60 000.

Bis 100 000 und über 20 Jahren habe ich diese Entscheidung nie bereut. Als dann meine CRF kam wurde Sie direkt mit einer 3cm höheren Jungbluth Sitzbank ausgestattet.

Straffer und breiter, bietet Sie mir mehr Rückmeldung und Halt beim von mir so gern gefahrenen Kurvendrücken als die orginale Sitzbank.

Die hohe ATAS Sitzbank war mir an den Flanken viel zu weich, wie ich bei einer Probefahrt mit Markus53123 austesten konnte.

Ob lange Autobahnetappen ( Forumstreffen Oybin) oder Landstraßenritte jenseits der 400 km sind mit dieser straffen, breiten, aber bequemen Jungbluth Sitzbank kein Problem- und gut aussehen tut diese auch noch.

Lieber Tigggi wenn du unsicher bist ob du deine Sitzbank ändern sollst, könnten wir uns im Frühjahr mal im Oberbergischen treffen und du kannst meine Bank ausprobieren. Ich wollt dich ja eh mal kennenlernen und in Leichlingen war ich auch noch nicht.

Aus Überzeugung Werbung machende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

DAS können wir sehr gerne machen!!!!!!!!!!!!!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!