Alles anzeigenFür alle die keine 21 Seiten durchlesen wollen, wiederhole ich mich gern...
Ich hab allerdings eine 1000er.
Von mir weiß jeder
Ich liebe Tricolor
Ich vergöttere DCT
und ( Trommelwirbel)
fahre nie mehr ohne geänderte Sitzbank.
Die alte XRV hatte eigentlich nur einen echten Schwachpunkt, die Sitzbank. Zu steil und schmal, ich änderte das leider erst bei km Stand 60 000.
Bis 100 000 und über 20 Jahren habe ich diese Entscheidung nie bereut. Als dann meine CRF kam wurde Sie direkt mit einer 3cm höheren Jungbluth Sitzbank ausgestattet.
Straffer und breiter, bietet Sie mir mehr Rückmeldung und Halt beim von mir so gern gefahrenen Kurvendrücken als die orginale Sitzbank.
Die hohe ATAS Sitzbank war mir an den Flanken viel zu weich, wie ich bei einer Probefahrt mit Markus53123 austesten konnte.
Ob lange Autobahnetappen ( Forumstreffen Oybin) oder Landstraßenritte jenseits der 400 km sind mit dieser straffen, breiten, aber bequemen Jungbluth Sitzbank kein Problem- und gut aussehen tut diese auch noch.
Lieber Tigggi wenn du unsicher bist ob du deine Sitzbank ändern sollst, könnten wir uns im Frühjahr mal im Oberbergischen treffen und du kannst meine Bank ausprobieren. Ich wollt dich ja eh mal kennenlernen und in Leichlingen war ich auch noch nicht.
Aus Überzeugung Werbung machende Grüße
HeinoAT
Das finde ich doch ein grandioses Angebot.
Ich habe meine Sitzbank auch wiedér.
War in DA-Arheilgen (das heißt so🤷) bei
sitzbank-schmiede.de
Eine Wohltat.
Der Hintern meckert nicht mehr.
Jetz gehen auch mal 1000km am Tag wenns sein muß.
Der Mark Steinike baut die Sitzbank um, dann soll man sie fahren. Und wenn vom Fahrer das ok kommt, gibts den originalen Bezug wieder drauf.
Ich bin sehr zufrieden und kann nur zu dem Schritt raten wenns hinterwärtig ungemütlich ist.