Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #221

    Das finde ich doch ein grandioses Angebot.

    Ich habe meine Sitzbank auch wiedér.

    War in DA-Arheilgen (das heißt so🤷) bei

    sitzbank-schmiede.de

    Eine Wohltat.

    Der Hintern meckert nicht mehr.

    Jetz gehen auch mal 1000km am Tag wenns sein muß.

    Der Mark Steinike baut die Sitzbank um, dann soll man sie fahren. Und wenn vom Fahrer das ok kommt, gibts den originalen Bezug wieder drauf.

    Ich bin sehr zufrieden und kann nur zu dem Schritt raten wenns hinterwärtig ungemütlich ist.

  • #222

    Das ist IMHO etwas unvollständig, die XRV war ein top Bike, wird aber etwas verklärt, die hatte (mit dem Alter) schon ihre Macken:


    - Spannungsregler

    - Benzinpumpe

    - schlecht gehärtete GetriebeAusgangsWelle

    - Choke Zug Verschraubung


    Bg

  • #223

    OT on


    der eine so, der andere anders


    Bis >80.000 km


    - Spannungsregler --> 1x getauscht und Ruhe

    - Benzinpumpe --> Original bis zum Ende

    - schlecht gehärtete GetriebeAusgangsWelle --> kein Verschleiß bis zum Ende

    - Choke Zug Verschraubung --> keine Probleme


    Das Ende: Verschrottung durch eine unaufmerksame Autofahrerin


    OT off



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #224

    Du hast natürlich Recht was die technischen Dinge im Laufe eines Motorrad Lebens anging.

    Ich bezog das auf die Kritik beim Fahren.


    Später, mit Erscheinen der 4ventiler GS kam natürlich noch das Leistungsmanko hinzu, dem Honda mit der ansonsten sehr guten Varadero erst sehr spät trotzdem nichts entgegen setzen konnte. Auch mit dem ebenfalls sehr guten Crosstourer hatte Honda immer noch nicht auf ihre Kundschaft gehört. 96' erschien die letzte Ausbaustufe der XRV RD07a (Sparversion) und es dauerte fast 20! Jahre bis man eine CRF kaufen konnte!


    Sorry für diesen Ausflug in die Geschichte, aber eigentlich schon unglaublich sowas.



    Meine RD04 hatte übrigens keine Ausfälle und auch noch keine Benzinpumpe. Einzigster " Defekt" einen gerade abgeschliffen Leerlaufschalter.


    Kurz mal erzählen Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #225

    Und nach dieser kleinen Exkursion zur XRV nun wieder bitte zurück zum Thema "Jungbluth-Sitzbank"

    Sonst wird es zu :text-offtopic:

    dankende Sonntagsgrüße

    Tscharlie :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #226

    Sooooo,


    eben die erste Runde auch wenn nur paar Km mit der neuen Bank gefahren.

    Ich sitze einfach anders, besser. Sacke nicht ein wie vorher.


    Das Motorrad fühlt sich total anders an, als würde man ein handliches Nakedbike fahren.


    Es geht irgendwie viel leichter und schöner ums eck.


    Habe mich gerade neu verliebt in meine Africa.

  • #227

    ...tja, man kann es nicht oft genug sagen: "Wenn es dem Arsch gutgeht, dann passt alles andere auch gleich viiiiieeeeeel besser!"

    :lachen: :lachen: :lachen:

    Beste Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #228

    Kann nur Bestätigen das mit der von Jungbluth veredelten Original Sitzbank das Langstrecken fahren kein Problem mehr ist. Original Bank Einschicken, Wünsche Äussern und nach ca. 14 Tagen mit neuer Bank die Welt umrunden😜.

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #229

    ... und bloß niemals den Sitzbezug abnehmen!

    Da trifft Handwerkskunst auf Pfusch pur.

    Jeder vernünftige Sattler hält sich da die Augen zu wenn er eine Jungbluth Sitzbank sieht.

    Es gilt immer noch


    "You get what you pay for"


    :lachen:

  • #230

    Was genau meinst Du? Wäre schön wenn du das etwas weitee ausführst/beschreibst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!