Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

Sooooo,

eben die erste Runde auch wenn nur paar Km mit der neuen Bank gefahren.

Ich sitze einfach anders, besser. Sacke nicht ein wie vorher.

Das Motorrad fühlt sich total anders an, als würde man ein handliches Nakedbike fahren.

Es geht irgendwie viel leichter und schöner ums eck.

Habe mich gerade neu verliebt in meine Africa.

...tja, man kann es nicht oft genug sagen: "Wenn es dem Arsch gutgeht, dann passt alles andere auch gleich viiiiieeeeeel besser!"

:lachen: :lachen: :lachen:

Beste Grüsse

Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

Kann nur Bestätigen das mit der von Jungbluth veredelten Original Sitzbank das Langstrecken fahren kein Problem mehr ist. Original Bank Einschicken, Wünsche Äussern und nach ca. 14 Tagen mit neuer Bank die Welt umrunden😜.

Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

... und bloß niemals den Sitzbezug abnehmen!

Da trifft Handwerkskunst auf Pfusch pur.

Jeder vernünftige Sattler hält sich da die Augen zu wenn er eine Jungbluth Sitzbank sieht.

Es gilt immer noch

"You get what you pay for"

:lachen:

Was genau meinst Du? Wäre schön wenn du das etwas weitee ausführst/beschreibst.

moin, ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben... Ich hatte auch meinen Fahrersitz nach Jungbluth gesendet und machen lassen. Mein Problem mit dem Steißbein hatte sich erledigt, aber nun schmerzte meine Hüfte. Nach mehrmaligen Versuchen Jungbluth zu erreichen... per Mail, Telefon etc, um eine Lösung zu finden, konnte ich keinen Kontakt mehr herstellen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Geschäftsgebaren.

Mir ging es ähnlich.Die Sitzbank ist top jedoch wurde ich gegen meinen eigentlich Wunsch 3 cm aufpolstern zu lassen auf 2 cm runter“empfohlen“.

Als sie dann da war hab ich es direkt bestätigt bekommen,dass die 2 cm zu wenig sind und wollte erneut Kontakt um eine Lösung zu finden.

Wurde geflissentlich Ignoriert!Habe bis heute keine Reaktion erhalten.

Macht man so nicht Herr Jungbluth! :handgestures-thumbdown:

Da bin ich auch interessiert, was ein vernünftiger Sattler sagt, wenn er die Sitzbank abnimmt. Ich hab zwar null Ahnung, aber für mich sieht das ganz ok aus. Beim Soziussitz, gab es damals einen kleinen Fehler bei der Naht, die hat Herr Jungbluth aber anstandslos erneuert.

Und vom Preis her hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich mit Bananen gezahlt habe…

Mails funktionieren leider bei ihm nicht gut, aber telefonisch konnte ich ihn eigentlich immer erreichen.

Aber so ist das ja oft: Fragst du 3 Leute, bekommst du 3 unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.

das hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun. Aber wenn mann/frau den Kontakt sucht und ignoriert wird, finde ich es Schade :angry-screaming:

Komischer Kommentar! :think:

Also knapp 400€ ist jetzt kein Schnäppchen..keine Ahnung was DEINE Preisrange ist aber bei mir ist das die Obergrenze und erwarte dafür ein einwandfreies Produkt,was ich m.E. auch erhalten habe aber auch Kundensupport wenn ich ihn brauche.

Oder reden wir aneinander vorbei?

:confusion-shrug:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!