Beiträge von CRF1100DCT_Fan

das habe ich mir beim durchlesen vom emailpingpong im eingangsfred auch gedacht. fand die kommunikation von calimoto ebenso in ordnung, währenddessen die tonalität von "josefus" (kündigen, Auf Nimmerwiedersehen!, etc.) für mich in dem schriftverkehr so gar nicht angebracht ist.

aber jeder hat scheinbar eine zündschnur in individueller länge und in komischen zeiten wie diesen (corona, klimawandel, inflation, krieg, migration, etc.) ist es offensichtlich mode gleich in die vollen zu gehen.

die support MA sind wahrlich nicht zu beneiden...

Respekt wie ihr eure Twins scheinbar um die Ecken wuchtet. Ich habe auf meiner SD08 noch den Erstauslieferung Karoo Street drauf, von Fusstrastenaufsetzen bin ich gefühlt noch meilenweit entfernt. Das obwohl ich meinen Fahrstil als zeitweise „sehr sehr sportlich“ einschätzen würde und am Hinterreifen komplett an der Kante bin, vorne auch fast ganz draußen.

Einmal mit Sozia hat, auch in den Alpen, der Hauptständer Kontakt gehabt. Da war aber in der Kurve noch zusätzlich eine Welle drin, sonst hätte es auch nicht gekratzt. Denke nicht das der Hauptständer die Schräglage einschränkt, aber wie gesagt, offensichtlich fahren viele hier noch deutlich mehr Schräglage und können das besser einschätzen.

PS: mit dem CTA3 werden die Karten hoffentlich neu gemischt…

möchte euch auf einen ärgerlichen fehler in der deutschen bedienungsanleitung der CRF1100 hinweisen.

habe das licht nicht und nicht eingestellt bekommen. die einstellrädchen waren schon am anschlag aber die lichtkegel waren irgerndwo. gedreht habe ich nach vorgabe der deutschen anleitung auf der landstrasse.

daheim vor der garrage habe ich dann festgestellt, dass die vorgegebene drehrichtung nicht das bewirkt was es sollte. aber seht selbst:

deutsche anleitung CRF1100:

44474331my.jpg

englische anleitung CRF1100

44474337lm.jpg

nach der englischen anleitung hat es dann geklappt.

was ich da zeit verbraten habe, und dabei den scheinwerfer sinnlos in die endstellung gequält. ärgerlich, das sollte einem hersteller wie honda nicht passieren!

abschliessend, kann nur empfehlen die LED Lichter (richtig) einzustellen. es sind dann nicht mehr zwei horizontale balken unterschiedlicher höhe sondern ein homogener lichtkegel mit prima ausleuchtung, im modus abblendlicht wie fernlicht. entgegenkommende autos protestieren dann auch nicht mehr mit der lichthupe.

Sodala, im Ösi-Land hat unser „Bundesministerium für bla-bla-bla und Konsumentenschutz“ (=euer KBA in D) folgende Schreiben rausgehauen

Wusste eh schon durch den Link auf der Honda-Homepage das ich beim Jackpot dabei bin, jetzt habe ich es halt auch amtlich… :angry-tappingfoot:

Ps: den Fettfleck am Schreiben hab schon ich am Küchentisch produziert, unsere Ämter sind natürlich blitzsauber… :law-police: :roll:

Der CTA3 ist auch im Trockenen top!!

IMHO gibt es für die AT mit Abstand keinen ähnlich guten Reifen für straßenlastige Verwendung.

Ich (Sparfuchs) hobel meinen mäßig überzeugenden Karoo Street von der Erstausstattung noch runter und dann kommt da nix anderes als ein CTA3 mehr drauf.

Es sei den Conti bringt einen CTA4 an den Start :happy-cheerleadersmileyguy:

doch doch, ist schon noch ein geheimtip, lehne mich aus dem fenster und behaupte die ecke kennt kaum einer, so schnell kommst du dort nicht vorbei.

ich kenne es auch nur vor dem hintergrund des kapuzinerklosters in neumarkt, gschnon ist eine aussenstelle davon.

hoffe du warst bei der gelegenheit im berggasthof dorfner und hast dich neben dem schönen ambiente auch kulinarisch - zumindest mit kaffee und kuchen - glücklich gemacht :handgestures-thumbupright: