Nein, das mit dem Liter Öl war eine Feststellung. Es musste komplett abgelassen werden. Hier wurde festgestellt, es fehlt ein Liter.
Die Vermutung bezog sich darauf, dass auf Grund des fehlendes Liters Öl der Oldruckschalter kaputt gegangen ist.
Nein, das mit dem Liter Öl war eine Feststellung. Es musste komplett abgelassen werden. Hier wurde festgestellt, es fehlt ein Liter.
Die Vermutung bezog sich darauf, dass auf Grund des fehlendes Liters Öl der Oldruckschalter kaputt gegangen ist.
Auch hie eine kleine Rückmeldung:
Nachdem eine Woche vergangen war, hat sich Honda endlich meiner 1100 angenommen.
Es wurde ein Fehler im Speicher gefunden "P1721 - Öldruck zu hoch EOT 1".
Grund vermutlich ein Liter Öl zu wenig im Motor. Und das 600km nach der Jahresinspektion.
Kein Ölverlust feststellbar, keine Undichtigkeiten, muss als bei der Inspektion zu wenig eingefüllt worden sein...
Öldruckschalter wurde auf Garantie ersetzt. Ein Liter Öl (offensichtlich versetzt mit Gold- und Feenstaub) musste ich selbst übernehmen, da nicht die verantwortliche Werkstatt. Diese habe ich natürlich Kts. gegeben.
Jetzt läuft sie wieder
Grüße
Ich greife das Thema mal auf. Heute stand ich an der Ampel bei rot, Stufe S1 eingelegt. Als es grün wurde und ich Gas gab, heulte der Motor nur auf, ob wohl die Stufe S1 weiter angezeigt wurde. Umschalten in einen anderen Gang oder N nicht möglich.
An die Seite geschoben, Neustart versucht, nix mehr. Steht jetzt im Display „2“ als Gang.
Honda angerufen, „kann man nichts machen, bitte ADAC und zu uns“.
ADAC kam dann nach 1,5 Stunden und nun steht sie draußen vor der Werkstatt.
Das Klackern im DCT ist sehr deutlich zu hören. Hab das mit dem Hin- und herschieben leider nicht gelesen. Vermute, dann wäre sie bestimmt angesprungen. Komm jetzt auch nicht mehr dran, Schlüssel im Nachttresor.
Hab zum Nachweis aber ein Video gemacht.
Ach ja, das interne Fehlersystem DTC sagt „Keine Fehler“.
Und dass nach vier Wochen… Erst Bremslichtschalter defekt, jetzt das. Moped hat genau 3007km gelaufen. Sehr schade!!
Hab mir seinerzeit auf Texel ein naturbelassenes Schaffell für 95,- mitgenommen. Klasse Sitzgefühl.
Nun liegt es aber schon seit Jahren im Haus auf dem Boden und wurde von unseren Katzen annektiert
Da ich jetzt seit ca. 4 Wochen wieder Moped fahre (21er AT SD08) und ich noch nie von diesen 3D-Meshnetzen für den Sitz gehört hatte, habe ich eins gekauft und montiert. Muss sagen, bin sehr begeistert. Allerdings auch hier der Unterschied der Hosen, mit Textilhose rutscht man ordentlich darauf, mit der Moped-Jeans geht es noch viel besser.
Nachteil hat es geregnet, steht das Wasser in den Löchern und man bekommt es nicht mal eben wieder trocken.
Mal sehen, vielleicht wird es doch mal wieder ein Fell
Grüße
Update:
Mein Honda Händler (hier nochmal ein Hoch auf Honda Dresen in Willich ) hat direkt festgestellt, dass der Bremslichtschalter defekt ist. Wurde gegen einen neuen Schalter getauscht und nun funktioniert wieder alles.
Zudem, aber das mag nur ein Gefühl sein, fährt sich die AT nun viel agiler, sie hängt richtig am Gas.
Hatte bei der ersten Ausfahrten noch leise für mich gedacht "hm, die zieht mit ihren 102PS aber nicht mal ansatzweise wie meine alte 800GS mit 85PS.
Das hat sich heute aber plötzlich ganz anders angefühlt! Wie gesagt, kann alles EInbildung sein. Der BLS hat damit ja funktionell eigentlich nichts zu tun...
Bin gerade auf dem Weg zum Höndler. Der schaut es sich direkt an. Gebe die Tipps aber weiter
Hatte ich hier schon gelesen. Also wenn das Moped läuft und ich nicht drauf sitze, leuchtet nur das Rücklicht.
Werde es aber nochmal checken. Wenn’s wieder trockener ist 😉
Wo sitzt dieser Bremslichtschalter genau?
Interessant!
Wie gesagt, laut Händler wurde. ALLE Updates installiert.
Werde Montag mal dort aufschlagen. Wenn es nur ein Update ist, kann er es ja direkt machen
Moin!
Ich habe seit etwa drei Wochen eine 1100 AT DCT als Jahresmotorrad. Hatte bei Kauf 2300km drauf, also eigentlich neu
Nun ist mir aufgefallen, dass der Tempomat (wenn er sich überhaupt über den Knopf einschalten lässt) keine Funktion hat.
Ich bekomme weder im Display die Anzeige der gespeicherten Geschwindigkeit, noch lässt sich eine Geschwindigkeit einstellen.
Da ich den Umlautfehler im Display habe, sollte auch die aktuellste Software drauf sein (so versprach es mir der Händler auch).
Meinung? Defekt oder Softwareproblem?
Grüße
PS: Händler bereits kontaktiert, warte auf Rückantwort
Moin!
Rack und Ring auch einzeln möglich? Also ohne TR.
Gern Angebot per PN
Grüße