Beiträge von Itzak

Bei uns gibt es am frühen Morgen online die Möglichkeit kurzfristig freigewordene Termine zu bekommen.

Alternativ einen Zulassungsdienst beauftragen. Kostet ca 15 - 20 Euro, dafür bekommen die schneller Termine.

Viel Erfolg!

Das muss aber eine wirklich stabile Schnur sein. Und du brauchst eine zweite Hand, welche die Feder in Position legt, oder?!

Habe zuerst versucht die Feder mit Kabelbindern (ordentliche Trümmer) am Wagenheber zu dehnen, das hat genau null gehalten. Sind sofort gerissen, bzw aus der Arretierung einfach rausgerutscht.

Hab heute auch meinen Hauptständer endlich mal montiert und die Unterlegscheiben-Methode genutzt.

Die Federn habe ich hierfür einzeln in zwei Haken zwischen einen Wagenheber gehängt.

Dann soweit Pumpen, bis die U-Scheiben gerade so in die Federzwischenräume passen.

Insgesamt werden 3cm Längung benötigt. Ich habe 16 Stk. M8 Scheiben benutzt, die sind 2mm dick, was insgesamt 32mm ergab.

Dann erst eine Feder einhängen, Ständer nach unten klappen und Scheiben mit Zange herausziehen. Von alleine fallen sie nicht raus, so stark wird die Feder nicht gedehnt.

Das gleiche mit der zwoten Feder. Diese würde ich dann drüber setzen, kommt man besser dran. Man erkennt an den Federn, wie diese nebeneinander passen.

Was für eine Kraft man benötigt, um die Federn zu dehnen, zeigt einer der beiden Stahlhaken, welcher sich unter der Federspannung ganz schön aufgebogen hat.

Also mit der Hand ohne entsprechende Power und geeignetes Werkzeug keine Chance.

Also schön vorsichtig sein und auf vernünftiges Material achten!!

Nachdem ich gerade dieses Thema fand und komplett gemeldeten haben, bin ich fix raus, Plane runter (meine überwintert unter ner Polo Indoor Plane unterm Carport) und direkt probiert. Draußen 6 Grad und Touch funktioniert. Zwar zäh, dass muss man schon sagen, aber es funktioniert.

Software etc alles auf letztem Stand. 2021 SD08.

Ich finde den Preis für die unteren (Motor) Bügel seitens TT etwas zu hoch. vor allem in Bezug auf die oberen Bügel (Verkleidung).

Ich bin derzeit am überlegen, nur die oberen zu nehmen, weil die mMn optisch in Edelstahl am schönsten und von der Montage her offenbar am einfachsten sind.

Den unteren dann mal später, wenn viele Taler einfach mal über sind… :lachen:

Wie gesagt, ich finde die unteren zu hochpreisig im Vergleich zu Materialmenge und Aufbau ggü. den oberen.

Bei den Givi gefällt mir schon nicht, was alles erst demontiert werden muss, um die zu verbauen.

Hallo, ersten würde ich die Telefonnummer aus dem Forum löschen!!

Zweitens passen die nicht. Adventure Sports ist anders aufgebaut und hat auch eine andere Teilenummer.

Wirst du aber bestimmt schnell quit hier im forum oder bei EK.

Grüße

Mir gefallen optisch die TT in Edelstahl am besten, allerdings nicht meiner Geldbörse.

Die Heed (hatte sie in schwarz an meiner KTM 1190) würde ich sofort nehmen, allerdings sieht mir das Silber eher so aus wie Felgensilber, also eher so ein grau oder so...

Auf der TriColor sehen die silberfarbenen einfach geiler aus als schwarz, finde ich.

Hab noch was Zeit und tief ins Gelände geht meine AT sowieso nicht ;)