Termin Zulassungsstelle :(
-
-
-
-
-
-
#4 Bei uns auch nur mit Termin. Vor Corona, konnte man einfach hingehen, eine Nummer ziehen und gut war.
Hatte mir schon gedacht das die das in Zukunft nur noch nach Termin machen. Die haben bei uns ein Zeitfenster
von immer 15 min, brauchen aber in der Regel nur ca 5-7 min.
Das haben die vermulich beibehalten damit sich die armen Herrschaften ja nicht überarbeiten.
-
-
-
#6 Das ist ja günstig!! Der Händler wollte meine neue ATAS im vergangenen Oktober auch per Zulassungsdienst (für 150,00 Euro!!) anmelden, weil man als Privatmann mehrere Wochen auf einen Termin im Straßenverkehrsamt warten muss. Ich habe sie dann einfach online zugelassen (mit der Onlinefunktion des Personalausweises), das war günstig und die Papiere nebst Plaketten steckten 2 Tage später im Briefkasten. Kann ich nur empfehlen!
-
-
#7 Gibt es aber noch nicht bei jeder Zulassungsstelle, die Onlinezulasseng.
150,- com Händler ist schon heftig. Die machen nichts anderes, als so einen Zulassungsdienst zu beauftragen.
Bei uns sind die zumeist bei den Schildermachern zu finden. Davon gibt es reichlich, allerdings mit Düsseldorf auch ne Großstadt.
-
#8 Werra-Meißner-Kreis:
Internetbasierte Zulassung ist möglich.
Online Termin für Selbstzulassung gibt es ab 1 Woche.
Ohne Termin reden sie von maximal 2 Stunden Wartezeit.
Zulassungsdienst nimmt 20 Euro und garantiert die Zulassung innerhalb eines Tages.
Wenn ich das Prozedere mit der "Vor Corona Zeit" vergleiche, finde ich es jetzt besser und bürgerfreundlicher. Termine abmachen ging früher nur Mittwoch. Also musste man hingehen, Wartemarke ziehen und zwischen 30 Minuten und 2 Stunden warten.
Meine Freundin und ich haben seit 2020 2 Autos, 1 AT und einen Anhänger zugelassen, immer mit online Termin und immer nach spätestens 30 Minuten fertig.
Meine AT dann für 20 Euro beim Zulassungsdienst. Um 08:00 Uhr alles Erforderliche da abgegeben und um 14:00 Uhr erledigt.
Grüße aus Nordhessen
Axel
-
-
-
#10 Hildesheim auch derzeit ein Trauerspiel: Termine f. Zulassung oder Führerscheinstelle nur online. Termine werden dann immer nur jeweils Montags für eine weitere Woche eingestellt und sind blitzartig vergeben (da für viele die Führerscheinumtauschpflicht so überraschend kommt) Ich brauchte/wollte keinen Umtausch aber nen internationalen für Israel und Jordanien, sonst hätte ich mir das nicht antun wollen. Nach einem, tatsächlich freundlichem, Telefonat mit der Dienststellenleitung bekam ich dann einen Termin.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!