Ich frage mich wie man so eine Diagnose stellt , ohne den Motor ausgebaut zu haben?
Beiträge von arbalo
-
-
Ja habe anscheinend hier den Nagel auf den Kopf getroffen, was Ehrlichkeit heißt beim gebrauchten Verkauf eines Motorrades.
Darum kaufe ich nur noch beim Händler, kaufe sowieso nur Neufahrzeuge. Weil gebrauchte Motorräder die Angeboten werden, erstens viel zu teuer gehandelt werden und ausserdem nicht die Wahrheit gesagt wird.
Und was Privat verkauf anbelangt, seid ihr auf den falschen Dampfer. auch wenn die Gewährleistung ausgeschlossen wurde oder ist, heißt es noch lange nicht das der Verkäufer in Haftung genommen werden kann.
Dazu gibt es auch Urteile darüber, wenn ein Versteckter Mängel nicht angegeben wurde.
Oder z.B. gekauft wie gesehen wird schon lange nicht mehr anerkannt vor den Gerichten, die Rechtslage sieht ganz anders aus.
Möchte auch hier nicht weiter diskutieren, ich sage immer nur, Ehrlichkeit fährt am längsten.
Es ist auch schade hier im Forum, dass hier jeder sofort angegriffen wird wenn er Tipps gibt, stattdessen weiß auf einmal jeder alles besser.
Wo ist denn die Grenze zwischen Tipps geben und alles besser wissen?
Wie wäre es wenn du deine Aussage bzgl. Rücknahme nach Täuschung mit entsprechenden Urteilen belegen würdest?
-
Wenn ich im März meine 1200GSA ausschreiben, werde ich natürlich auch einen "Mondpreis" angeben, ich wäre ja blöd, das Moped zu "verschenken". D.h. dass ich mich an die Preise, die im Netz aufgerufen werden, anpassen werde. Dass ich dann diesen Preis nicht bekommen werde, ist mir auch klar.
Gruß Axel
Dann berichte doch bitte mit wieviel Du anbietest und wieviel du nachher bekommen hast.
-
Servus
Natürlich habe ich ein Motorrad und das würde auch reichen suche ja immer noch nach 2 Motorrad.
Aber mal ehrlich Leute was die heute verlangen ist schon Heftig.
3 Beispiele
Honda CRF 1000 BJ 2016 ca 50000 TKM für 14000 Euro
1290 Adventure R Bj 2017 für 16500 Euro
1200 GS Bj 2017 für 16000 Euro
Soll ich jetzt meine 2018 CRF 1000 mit 16 TKM für 15000 verkaufen
Leute findet ihr das Normal oder kommt es nur mir so vor?
MfG
Stefan
Reines Wunschdenken.
Das hat auch nichts mit Goldgräber Stimmung zu tun. Goldgräber Stimmung ist wenn wirklich etwas zu holen ist.
Der Gebrauchtmarkt ist über voll.
Die crf für unter 10k werden wirklich verkauft.
Der Rest sind Standuhren.
-
Interessanter Beitrag., vielen Dank dafür.
Ich bin gespannt wo deine Reise hingeht und was Du über die Qualität speziell der Motorräder aus China berichten kannst.
Interessant fand ich auch deine Ausführungen zum Thema 21 Zoll VR.
-
Hallo aus dem Saarland
Mein Name ist Schorsch.Bin schon etwas länger im Forum,hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen.Habe mir im Sommer einen Wunschtraum erfüllt,inform einer AT Bj.94 rd07.War zuvor Transalp Fahrer.Laut Vorbesitzer bekommt der Motor der AT Öl der Bezeichnung 5w30. Jetzt die Frage,ist fas O.K.
Was steht denn in der Bedienungsanleitung?
-
Ich bin sehr gespannt
-
Der Kommentar hat mich ja jetzt neugierig gemacht, ich fand das Video gar nicht so schlecht , ein paar mehr Fakten wären nicht schlecht gewesen.
Ich kenne schlechtere Videos.
-
"verbale Umweltverschmutzung"
So langsam habe ich für solche Ausdrücke nur noch ein Smiley,welches ich passend finde:
Schau mal die Definition von Umweltverschmutzung in Duden nach!
Oder im BImSchG,da wirste nur Umwelteinwirkungen finden...
Aber den Kommentar von anderen als "Schmutz" bezeichnen,das ist hier im Netz ja so einfach!
Gruß
Genauso einfach ist es ein Video einzustellen und Unsinn zu verbreiten.
Wo ist der Unterschied?
-
Ist das Ganze auf die Spitze getrieben....
Geben Sie mir bitte Ihren Roadrunner for like and strike detonator...
Das Ding ist heute noch je nach Ereignis im Büro ein Running Gag .
Ein Internet Klassiker.