Clickbait.
Guckt euch ( mal besser nicht ) die Quellen seite an…..
Clickbait.
Guckt euch ( mal besser nicht ) die Quellen seite an…..
Auch mit Schuhgrösse 54 sollte man in der Lage sein festzustellen wo man den Fuss hat.
Alles anzeigenNa ja , vielleicht solltest du mal erst in Ruhe meine Beiträge lesen.
1. hättest du da ab Beginn gelesen, wüsstest du , das ich als Motoradfahrer ( nach alleine 3 BMW GS und diversen Vormotorrädern) und mit über 250.000km Motorraderfahrung kein blutiger Anfänger in Bezug auf den Gebrauch der Hinterradbremse bin .
2. das ich geschrieben habe, das ich !!! definitiv nicht zum „ Verglasen „ der Beläge beigetragen habe , sondern vielmehr —-ab Beginn —nahezu keinerlei Bremswirkung an der Hinterachse feststellbar war .
3. das ich zunächst aufgrund der geringen Laufleistung davon ausgegangen bin , das hier evt doch noch eine Besserung eintritt.
Das hier offenbar noch vor der Auslieferung (bei Km 8 auf dem Tacho ) an mich oder während der ersten Km (bei 50 km ) in der Werkstatt ——jemand —-, -wer und wo auch immer - die Beläge zum „ Glühen und Verglasen „ gebracht hat, hatte ich so nicht erwartet und auch eigentlich nicht für möglich gehalten.
Wie auch immer , jetzt bremst die Fuhre hinten genau so wie man es erwarten kann und muss und ich bin froh , das ich !!! die Beläge nicht ausgebaut habe um nachzusehen.
Denn wäre das aufgefallen, hätte ich !!! dann ggfs ein Garantieproblem gehabt .
Martin
In deinem Eingangsposting steht nur etwas von vorher eine BMW besessen.
Aber wer es schafft auf den ersten 999 km seine Bremse hinten zum Verglasen zu bringen und das nicht zu bemerken...
Alles anzeigenin Beitrag #37 steht
Da ist es ziemlich egal ob neu oder "gebraucht"
Sorry das ich jetzt pampig werde, habe ich Dir die Frage gestellt? Nein. Also bitte Funkstille.
Der Hintergrund meiner Frage , ist nämlich der, wer für die Verglasung verantwortlich ist?
Somit ist es der Fliegenbär, der me. mal seinen Fahrstil und Bremsstil überdenken sollte.
hattest Du die CRF gebraucht gekauft?
Eerste Vermutung: Du bremst nicht hart genug.
Zweite Vermutung: Die neuen ABS regeln so fein, daß Du es nicht merkst.
Drittens, mach endlich einen Test auf Schotter!!!
Alles anzeigenHallo , ich habe dieses Thema schon mal nebenbei in einem anderen Chat behandelt, kann aber keine klare und eindeutige Aussage aus den ( sehr unterschiedlichen) Antworten heraus bekommen.
Mein Problem ist die m.E. doch sehr schlechte Wirkung der Hinterradbremse .
Ich bekomme trotz über 100kg Fahrergewicht und vollem Tritt auf den Bremshebel das Hinterrad in keiner Fahrsituation in den Regelbereich des ABS oder gar zum blockieren.
Die Bremswirkung ist -trotz hartem Druckpunkt —also vermutlich keine Luft im System — so bescheiden das es sicherlich auch auf Sand , Schnee oder Matsch kaum zum blockieren führen würde.
Gefühlt war die Hinterradbremse meiner BMW GS Vorgänger mehr als 3-4 fach so effektiv und ging auch bei deutlich geringerer Kraft bereits in den ABS Regelbereich ( nicht im Dualbetrieb sondern reine Hinterradbremse!!)
Bin ich von den BMW so verwöhnt oder stimmt da an meiner Maschine etwas nicht und die geschilderte Bremswirkung ist so „ normal „ ( wie einige Kollegen schreiben)??🤔
Martin
Du schreibst "würde" wie wäre es wenn Du die Bremse mal auf Schotter testen würdest ?
Ich habe den Eindruck, daß das eine oder andere Posting unter dem Einfluss von Alkohol oder ähnlichem geschrieben wurde.
Was hat der MRD Hersteller mit der Qualität von Zubehör Luftfiltern oder wenn diese von Hobbytunern manipuliert werden zu tun?
Wenn Sand im Tank ist hat das nichts mit dem Luftfilter zu tun!