Beiträge von arbalo

Von welchem Früher sprichst du?

SR500 = 27 PS?

Nach heutigen Maßstäben eine lahme Möhre und Rappelkiste.

KTM Exc 500 meinetwegen erste Baureihe mit 50 bis 60 PS = ein Monster auch eine Rappelkiste

Von welcher 450ern sprichst du ?

Cfmoto 450?

Ktm exc 450?

Die sehr erfolgreichen Honda CB Modelle lagen im Bereich +- 400 Kubik und für die Klugscheißer hier ja es gab diese auch mit weniger und deutlich mehr Hubraum.

Me. waren die 400er und 450er mit die erfolgreichsten Modelle.

Also alles schonmal dagewesen.

Der aktuelle Honda 500 Motor der in der NX und CL eingebaut wird hat 471 ccm und leistet 47 PS.

Motoren in dieser Größe sind für den normal User absolut ausreichend .

Die Modelle aus Cn und In sind ja in erster Linie für die heimischen Märkte und dort ebenfalls für die Bedürfnisse der Massen ausgelegt.

Nur Teutschland braucht man mindestens 1000ccm besser noch 1300 ccm um adäquat herbrennen zu können.

Weil auf solche Ideen nur der toitsche Michel kommt.

So wie ich das wahrnehme gibt es diese Passfotografen nur im Ausland.

Hier in DE würde natürlich nach 3 Minuten jemand die Ordnungsmacht rufen und die würden auch kommen und das terroristische Treiben unterbinden.

Wie ist die Sache ausgegangen?

Moin Macblum,

vorab zu meiner Person : fast gleiches Alter, fast gleiches Gewicht+Größe

Ich bin vor Jahren auf einer freien Enduroveranstaltung mit meiner EXC gestürzt, im Sturz war mir klar , weg vom Moped und abrollen.

Das war auch alles kein Problem einfach das Sturzgeschehen und den vorhandenen Schwung.

Da war ich natürlich auch noch jünger.

Wenn man mit einer Reiseenduro stürzt , glaube ich das man bemüht ist das Moped zu schützen – keine gute Idee.

Heute käme ich nicht mehr auf die Idee mit der XRV ins Gemüse zu fahren….

Klasse Beitrag - Danke Dir.

AleXRV

Roman

Weiss der Händler schon von seinem Glück ?

Das ist auch mein Wissen, dass das Wuchten von Mrd Rädern eigentlich unnötig ist.

Ich würde auch mal eine Probefahrt ohne Gewichte machen.