Beiträge von schwagutec

Guude,

heute bin ich auch mal kurz auf diesen Thread gegangen.

Als wenn die Welt nichts wichtigeres zu tun hat, als sich diese bescheuerten Tage auszudenken..

Und dann noch dieser Typ hier,

(nicht Lion (!), sondern der "Youtuber")

der sich nicht schämt, sein Video auch noch zu veröffentlichen.

Zu doof, das Handy mal ruhig zu halten und dann filmt er auch noch, wie ihm seine Rotze aus der Nase läuft.

Unglaublich!

Die Welt wird immer doofer.

Mann, mann mann.......

Guude,

wir haben doch auch RC Fahrer hier unter uns.

Zumindest kam das doch in dem "was baut Ihr so" Thread raus

Beim Keller aufräumen habe ich diese - ich sage mal "Buggy Reifen" gefunden.

Die großen haben einen Durchmesser von ca 16 cm, sind nie gefahren worden.

Die anderen haben einen Durchmesser von ca 10 cm und waren mal an einem Amphibienfahrzeug von Robbe dran

Die Moosis sind uralt und unbrauchbar, die Achse und Felgen sind aber einwandfrei.

Die anderen drei Räder gibts so dazu

Ich dachte an 55 Euro incl Versand

allein die großen Reifen kosten vergleichbare bei Conrad 2 Stück um die 40Euro

https://www.conrad.de/de/p/ree…hwarz-1-paar-2159620.html

Guude,

abschließend nochmals mein Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen.

Nun geht erst mal alles wieder.

Im Prinzip ohne dass ich was verändert habe!

Ich vermute, dass Vodafone heimlich da was geupdatet hat.

Dadurch wurde der Router wieder "auf werkseinstellung" gemacht und ich habe diese "Wlan Anrufe" wieder drin.

Diese hatte ich wohl damals von Anfang an über das Handy am Router abgeschaltet,

weil dadurch eine einfache Ortung möglich wäre.

man muß es denen ja nicht zu leicht machen

Guude,

es bleibt komisch.....

zunächst:

aus der Erinnerung:

" es konnte keine Verbindung vorgenommen werden"

warum aus der Erinnerung?

heute nachmittag mal wieder am Handy das Wlan eingeschaltet und nachgeschaut und - oh Wunder- es scheint wieder zu gehen!

Nur, das jetzt noch ein weiteres Symbol da ist, nun ist plötzlich ein Telefonhörer mit einem kleinen Wlansymbol neben dem eigentlichen Wlan Symbol zu sehen. Kurz hatte ich auch irgendwo und irgendwas von "Wlan Anruf" gelesen, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

Was ist ein Wlan Anruf? Ich kenne "Anrufe" über Watzäpp

Mal gespannt, wenn meine Frau nachher nach Hause kommt, was auf Ihrem Handy zu sehen ist.

Edith:

Frau ist nach hause gekommen, auch bei Ihr funktioniert nun das Wlan plötzlich wieder und auch sie hat dies komische zweite Symbol

Wie auch immer, es bleibt merkwürdig.

Am meinem Handy habe ich bzw an dem meiner Frau nichts gemacht und am Router habe ich eigentlich auch nichts verändert,

ausser das ich ein paar mal den Router für längere Zeit, also für 5 Minuten, ausgeschaltet hatte.

Das war aber auch schon vorgestern gewesen, also das kann es auch nicht gewesen sein

Guude,

mein Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Das mit der MAC Adresse hat leider auch nicht funktioniert.

Wobei das schon komisch war, mein I Phone war im Router sichtbar, nur das von meinem Android eben nicht.

Auch ein manuelles "Dazuschalten" hat nix gebracht.

Kanäle kann ich nicht auswählen.

Frequenzen habe ich auch mal deaktiviert, brachte auch nix

Ansonsten habe ich fast alle Möglichkeiten durch.

Nur ein komplettes Reset des Handys möchte ich nicht.

Daran glaube ich auch nicht, denn beim Handy meiner Frau ist es das gleiche

und anderswo funktioniert das Einwählen ins Handynetz ja.

Deshalb glaube ich noch immer an ein Problem mit dem Router.

das ist wohl eher was für die "Computerdeppen an der Hotelbar"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich verstehe nur Bahnhof

Guude,

seit ca drei tagen habe ich ein merkwürdiges Problem:

Ich komme mit meinem Samsung Android Handy nicht mehr ins heimische Wlan Netz.

Mein Apple Diensthandy kommt allerdings weiterhin problemlos zuhause rein.

Das samsung Handy meiner Frau ist das gleiche wie meins , auch sie hat das gleiche Problem!

Wenn ich mich mit meinem Samsung handy irgendwo anders in ein WLan Netz einwählen will, klappt auch dies einwandfrei.

Nur zuhause eben nicht.

Ebenso mit dem handy meiner Frau.

Somit liegt es wohl meiner Meinung nach nicht am Handy - wohl eher am Vodafone Router, denn das Apple kann sich ja einwählen/ verbinden.

Nur das samsung Handy nicht.

Ich habe unter Google jetzt fast alle ähnlichen Probleme durch - ausschalten, reseten,

ebenso habe ich mich mal über den PC in meinen Router eingewählt und nachgeschaut, konnte dort aber keinen fehler finden.

Es wird auch nur das I Phone angezeigt

Ich weiß nicht mehr weiter

Guude,

ist mir schon wiederholt aufgefallen:

meiner Ansicht nach gibt es im deutschsprachigen Raum eigentlich nur

drei Foren, die sich mit dem Thema Africa Twin befassen.

Einmal dieses hier, welches ja ein CRF Forum sein möchte.

Dann noch das Nachbar CRF Forum, dessen Startbild natürlich suggeriert, es wäre ein Forum für alle AT´s

Und dann natürlich noch das "klassische" Africa Twin Forum, deren Hauptwissen natürlich die XRV´s sind.

Nun zur Frage:

wenn ein "Neuling" ein CRF Forum sucht, warum wählt er dann ausgerechnet das XRV Forum aus?

Wenn ich so ein Neuling wäre, würde ich mal googeln - dann käme sowar dabei raus:

dann suche ich mir doch das Forum aus, welches hauptsächlich CRF´s betrifft- oder?

Oder sieht bei Euch eine Google Suche anders aus?