Beiträge von schwagutec

Guude,

hat sich erledigt, habs selbst gefunden.

https://goo.gl/maps/L311PbMYGyTSkxrB9

war dann doch tatsächlich die "Rennstrecke", die wir zum Col hochgefahren sind

20180710_120450_autoscaled.jpg

Guude,

mal nebenbei gefragt:

da war vor kurzem das Bild vom Col de Turini.

Ich hatte auf Bellchen getippt, aber erst später beim genaueren Hinsehen bemerkt,

dass es die Kneipe am Col de Turini war.

Und weil ich vor drei Jahren da mal mit meiner Fau auf Tour war, hätte ich nun gern gewußt,

wie ich da hin kam, ich weiß es nicht mehr genau.

Fakt ist, dass wir von Breil sur Roya über Sospel da hoch sind.

Nur- da gibt es ja zwei Möglichkeiten, einmal über Moulinet oder halt die andere Seite hoch.

Frage 1: was ist denn nun die "Rennstrecke" - ich vermute über Moulinet, oder?

Frage 2: Ich kann mich nur noch an ein Fort ähnliches Gebilde an unserer Strecke erinnern,

das ähnlich einer "kleinen chinesichen Mauer" oder ähnlich dem Forte Finestrelle sich von der Strasse aus nach oben hangelte.

Kann mich jemand aufklären?

Guude,

ich gehe mal davon aus, dass du mit "neues Ritzel" das JT Ritzel meinst und mit "original Ritzel" das abgenutzte alte originale von Honda.

Und mit "spielfrei" meinst du den Sitz auf der GAW

Ähem, mit Verlaub, bei dem alten Ritzel nutzen sich mit der Zeit nicht nur die Zähne ab, auf denen die Kette aufliegt.....

Und ausserdem sind die JT Ritzel dafür bekannt, dass sie sehr masshaltig sind, andererseits aber auch sehr hart.

Und das spricht wieder gegen ein Zubehörritzel.

Und auch wenn jetzt wieder der bekannte "Zwischenrufer" kommt und fragt: "Wo steht das?"

Forumskenner wissen, was gemeint ist!

Und für die Nicht Insider gibt es das tolle FAQ von Carsten, da findet sich alles zum Thema "Zubehörritzel".

Guude,

Endlich! Geheimcode wurde entschlüsselt! Nie mehr geblitzt werden

tscharlie, ich danke dir!

Und weißt du auch, warum?

Es war mir gar nicht aufgefallen, dass anscheinend sehr viele den Witz an der Sache gar nicht verstanden hatten!

Wird wohl im obigen Video ähnlich sein......

Und das wird dann wohl auch dieselbe Klientel gewesen sein, die sich wundert, warum man immer wieder geblitzt wird.

Aber- jetzt mal im Ernst:

Die meisten sind von uns schon einmal gebliztdingst worden.

Nur haben wir uns zwei Wochen später wieder daran erinnert.....:P

Auch bei mir war das so. Aber meistens war das auf der Autobahn und da wußte ich, dass ich zu schnell war!

Deshalb habe ich auch anstandslos gezahlt.

Und was die Frage des TE angeht, evtl wollte er nur wissen, wie es sich rechtlich verhält, sollte er nicht zahlen......

Guude,

eben erst gelesen.

Auch für mich stellt es sich so da, dass dein neues Ritzel definitiv ein falsches ist.

Somit wäre für mich die nächste Frage:

Was stand auf der Tüte mit dem Ritzel?

Wie sah die Tüte aus? War sie schon aufgrerissen?

Wo gekauft? Etwa beim Händler? Oder Online?

Ich würde ganz schön "unentspannt" sein, wenn ich in einer originalen Tüte

ein falsches Teil geliefert bekäme.......