Beiträge von schwagutec

    Guude,


    diese Daytona habe ich sowohl an meiner XRV als auch an der Domi von Frauchen dran.
    Fazit: In Stellung "Start" heizen sie sehr gut, werden allerdings dann zu heiß.
    In Stellung "ON" werden sie dann wieder zu kalt, um genügend zu wärmen.
    An meiner zweiten (verkauften) XRV waren auch Heizgriffe von Louis verbaut, wie die hießen weiß ich nicht mehr,
    jedenfalls waren die in 5 Stufen regelbar (kleine LED´s zeigten die jeweilige Heizstufe an) und das Ding war
    auch nicht schlecht, jedenfalls besser als die Daytona.


    An meiner CRF setze ich nun auf die "Oxford" Griffe,
    aufgrund der Temperaturen draußen habe ich sie allerdings noch nicht verbaut und somit nicht getestet.
    Andere hier berichten aber nur positiv darüber.
    Was ich allerdings jetzt schon gut finde, ist die Länge der Oxford Heizgriffe, die passen genau,
    da muß nix abgeschnitten werden. Und ausserdem finde ich die Tasten der Oxford besser als die o.g.
    5 - stufigen von Louis, da ist das "Tastgefühl" besser.

    Guude,


    bevor ich mir an mein neues Motorrad so ein hässliches Blech dranschraube,
    benutze ich lieber den "original Griff" (Soziusrastenausleger) als Aufbockhilfe.
    Oder ich stelle mich einfach auf den dafür vorgesehenen Ausleger des Hauptständers und das Ding
    hüpft fast von allein auf den Ständer. Da muß man am hinteren Gepäckträgergriff
    und vorne am Lenker nur leicht führen.

    Guude,



    wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du den EINGANG des Startrelais als Stromquelle für den Arbeitsstromkreis des zusätzlichen Relais.


    Das würde aber bedeuten, daß dieses Kabel (also vom Startrelais bis zum zusätzlichen Relais Pin 30) nicht abgesichert ist.
    Oder hast du nochmals eine extra Sicherung verbaut? Sollte nämlich dieses Kabel irgendwo scheuern, hast du einen Kurzschluß zum Rahmen(Masse) der nicht abgesichert ist.
    Deshalb nutze ich als " Zündungsplus" den Eingang am Sicherungskasten der Sicherung "OP", dieser ist dann nochmals vorher über die 30 A Hauptsicherung im Startrelais abgesichert.


    Im Prinzip habe ich ja die gleiche Verteilung wie du gebaut, nur das ich auf die ganzen Extra Relais verzichten kann, da ich ja die beiden Eingänge der Sicherungen für Zündungsplus bzw Dauerplus nutze. Die Kabelquerschnitte der Eingangskabel sind mit 2,5 mm² dafür völlig ausreichend.


    Guude,


    nur mal so als Tip/ Hinweis:


    Ich habe ein Garmin Navi nüvi 57.


    Bei diesem Gerät habe ich zum ersten Mal feststellen müssen, daß diese Garmin Geräte nur mit dem extra (und natürlich teuren) Garmin Adapter für den Zigarettenanzünder funktionieren. Alle anderen Navis, die ich bisher in Betrieb hatte, gehen auch mit den Billigdinger aus Ebay, nur eben dieses (und wahrscheinlich auch andere Garmin Navis) nicht.
    Ich habe rausgefunden, daß beim Garmin Eingang der Mini USB Stecker anders belegt ist als sonst.
    Info hierzu:
    http://www.600ccm.info/1/16040…N%C3%BCvi_-_ohne_PC-Modus


    Da ich aber keine Lust hatte, an den USB Steckern rumzulöten (wer kann das schon bei diesen Maßen),
    habe ich mal weiter gesucht und bin bei diesem Anbieter fündig geworden:
    http://www.ebay.de/itm/2m-Gera…t%3D8%26sd%3D381554579738


    Für 4,50 kann man nix verkehrt machen und probehalber das Ding mal bestellt.


    Es funzt!


    Kein PC Modus mehr und es kommt auch keine Fehlermeldung, das "mit dem angeschlossenen Gerät keine Aufladung möglich ist"


    Vielleicht ist dieser Post ja für einige hilfreich.



    PS: Sollten die Links wieder von den Mod´s entfernt werden, ist der Tipp natürlich sinnlos.