-
-
-
-
-
#93 Mein lieber Amandus
Ich kenne dich nun schon lange genug um zu wissen was und wen du meinst, wenn du die Attribute "sinnlos" und "ich verstehe es nicht" verwendest.
Und net bös sein ... aber womit greife ich dich an, wenn ich schreibe, dass es nix ausmacht wenn man was nicht versteht? Ich versteh ja auch viele Sachen nicht ... vielleicht verstehe ich ja auch nur falsch ... wer weiß.
Aber, hier ist der falsche Ort um das in Länge und Breite zu diskutieren. Wenn dir daran was liegt kannst du mich ja gerne per PN, WhatsAp, FB oder sonstwie kontaktieren.
@maddan
Ja, da könntest du recht haben. Es könnte schon eine Bodenwelle reichen, damit die Platte Bodenkontakt bekommt u. u.U. das Motorrad aushebelt. War bei unseren Selbstbaualumotorschützern an den TransAlps auch so. Deswegen haben wir dort jetzt eine schöne Öffnung. Bringt kühlende Luft und sorgt dafür, dass Wasser und Schlamm iweder ein bissl ablaufen können. -
#94 Zitat von Maddan... markierten Stelle aufsetzt.
Bei nächster Gelegenheit braucht man mal eine Hauswand und 4 starke Männer, die die AT mal schräg kräftig in die Federn drücken.
Und man braucht dann noch eine Person, die die Fotos macht.
Oder man nimmt Spannbänder, was auf dem Foto aber nicht so gut aussehen würde.
-
-
#95 Zitat von MaddanFür mich ist es immer noch im Rahmen der Möglichkeit, dass diese breite Wanne bei einer starken Bremsung in Schräglage an der im Bild von mir markierten Stelle aufsetzt.
Das wäre dann aber schon eine ziemlich lebensverneinende Fahrweise mit der AT. Bei einem Motorrad, welches sowohl auf der Straße wie auch im Gelände funktionieren soll, muss man immer einen Kompromiss eingehen. Und wer den Schwerpunkt etwas mehr auf die Geländetauglichkeit legt und dafür eine Motorschutzplatte montiert (und wahrscheinlich auch geländeaffine Reifen aufgezogen hat), der muss eben auf der Straße sich bei der Schräglage etwas zurückhalten. Die AT ist halt kein Sportmotorrad sondern eine Reiseenduro. -
-
-
#97 Zitat von MaddanIch sag ja nicht, dass die Wanne auch wirklich aufsetzt. Ich schreibe nur, dass die Möglichkeit besteht. Das ist ein Unterschied. Und es geht viel Schräglage mit einer Enduro ganz ohne lebensverneinend.
Schon richtig. Ich meinte eben nur, dass die Motorschutzkonstruktion - angesichts der damit verfolgten Zielsetzung - in Ordnung ist. -
#98 Guude,
in dem Video wird etwas zu dem Motorschutz gesagt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem: Bei 5,21 sagen die was von:
...."In Europe, the Bikes come with a factory Butterfly" - oder so ähnlich.
Ich verstehe nicht ganz, was die sagen/ meinen.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge. -
-
-
#100 Guude,
danke für die Aufklärung.
Ist doch immer wieder interessant, daß sich Wörter plötzlich ganz anders anhören,
wenn ein anderer sie einem mal klar und deutlich vorgesagt haben.
Jetzt ist mir alles klar.In dem Zusammenhang : In den Neunzigern gab es mal einen Hit.
Mein Kumpel hat den wohl nie richtig verstanden, irgendwann hat er ich mal gefragt, was die da singen:"valiziduz" - Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen:
Er meinte den Hit: "Verliebte Jungs"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!