Motorschutzplatte von BUMOT

  • #81


    Hi Jerry,


    die von dir gezeigte Methode mag möglicherweise auf losem Untergrund gut sein. Man sieht in dem Video aber auch sehr deutlich dass beim Aufrichten des Motorrades viel aus dem Rücken gearbeitet wird. Bei älteren Mitmenschen lässt dann aber auch der Bandscheibenvorfall grüßen.


    Diese Methode

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    ist viel rückenschonender da fast alles aus den Beinmuskeln stammt.

  • #82

    hoi Manfred,


    Die Gute redet ja das Bike gerade zu aufrecht :lol: :lol: :lol: Ich sehe das Argument. Auf der Strasse könnte das so fubktionieen, wobei das auf dem sattel sitzen beim AT mit 45 Grad recht Schwierig werden kann, je nach wie gross du bist.. Anyway es gibt immer meherere Wege und wenn man ein wenig in die hocke geht kann man seinen Rücken schonen.


    Mal abgesehen davon das es zu Zweit noch einfacher geht .-)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #83


    Die Methode geht eher bei einer leichteren Maschine (Enduro).



    Und diese Methode ist auch noch anstrengend genug, wenn man sich zuvor die Rippen geprellt hat ... ;)

  • #84

    Geht sogar mit einer angebrochenen Rippe..... (wusste ich damals aber nicht) :)

  • #86

    Klasse Arbeit - anhand des ausfederns vom Vorderrad kann man jetzt genau erkennen wann der Motorschutz trägt.

  • #88

    @Jerry
    hattest Du Zweifel ob der Motorschutz vor den Fußrasten Bodenkontakt hat?
    Das ist ja wohl selbstverständlich oder? Ich geh davon aus, dass die Hersteller das vorher testen. Wäre ja wirklich fatal wenn das nicht so wäre. Da muss auch noch die Reserve fürs Einfedern und für die hochgeklappte Fußrasten (beim Fußrastenschleifen) eingerechnet sein, sonst wärs ja Unsinn, sowas zu konstruieren.
    Ich versteh daher die Diskussion nicht ganz

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #89

    Macht nix, wenn du das nicht verstehst ... aber unwichtig ist es trotzdem nicht. Es wurden auch schon Hauptständer von renomierten Herstellern verkauft, die in der Schräglage Bodenkontakt vor den Fußrasten hatten (nicht für die CRF aber z.B. für die Varadero od. die TransAlp).


    Es werden auch Motorschutzbügeln verkauft die man demontieren muss um einen Filterwechsel beim DCT-Getriebe zu machen etc. etc. die Liste solcher "Fehlkonstruktonen lässt sich fast beliebig erweitern.

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