Motorschutzplatte von BUMOT

  • #81

    Klasse Arbeit - anhand des ausfederns vom Vorderrad kann man jetzt genau erkennen wann der Motorschutz trägt.

  • #83

    @Jerry
    hattest Du Zweifel ob der Motorschutz vor den Fußrasten Bodenkontakt hat?
    Das ist ja wohl selbstverständlich oder? Ich geh davon aus, dass die Hersteller das vorher testen. Wäre ja wirklich fatal wenn das nicht so wäre. Da muss auch noch die Reserve fürs Einfedern und für die hochgeklappte Fußrasten (beim Fußrastenschleifen) eingerechnet sein, sonst wärs ja Unsinn, sowas zu konstruieren.
    Ich versteh daher die Diskussion nicht ganz

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #84

    Macht nix, wenn du das nicht verstehst ... aber unwichtig ist es trotzdem nicht. Es wurden auch schon Hauptständer von renomierten Herstellern verkauft, die in der Schräglage Bodenkontakt vor den Fußrasten hatten (nicht für die CRF aber z.B. für die Varadero od. die TransAlp).


    Es werden auch Motorschutzbügeln verkauft die man demontieren muss um einen Filterwechsel beim DCT-Getriebe zu machen etc. etc. die Liste solcher "Fehlkonstruktonen lässt sich fast beliebig erweitern.

  • #86



    Gilt aber für deinen letzten Satz ebenso ... :?

  • #87

    Mit dem entscheidenden Unterschied dass mein Satz nicht persönlich gegen Dich gerichtet war.
    What shalls

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #88

    Mein lieber Amandus


    Ich kenne dich nun schon lange genug um zu wissen was und wen du meinst, wenn du die Attribute "sinnlos" und "ich verstehe es nicht" verwendest.


    Und net bös sein ... aber womit greife ich dich an, wenn ich schreibe, dass es nix ausmacht wenn man was nicht versteht? Ich versteh ja auch viele Sachen nicht ... vielleicht verstehe ich ja auch nur falsch ... wer weiß.


    Aber, hier ist der falsche Ort um das in Länge und Breite zu diskutieren. Wenn dir daran was liegt kannst du mich ja gerne per PN, WhatsAp, FB oder sonstwie kontaktieren.


    @maddan
    Ja, da könntest du recht haben. Es könnte schon eine Bodenwelle reichen, damit die Platte Bodenkontakt bekommt u. u.U. das Motorrad aushebelt. War bei unseren Selbstbaualumotorschützern an den TransAlps auch so. Deswegen haben wir dort jetzt eine schöne Öffnung. ;) Bringt kühlende Luft und sorgt dafür, dass Wasser und Schlamm iweder ein bissl ablaufen können. :mrgreen:

  • #89

    Bei nächster Gelegenheit braucht man mal eine Hauswand und 4 starke Männer, die die AT mal schräg kräftig in die Federn drücken.


    Und man braucht dann noch eine Person, die die Fotos macht.


    Oder man nimmt Spannbänder, was auf dem Foto aber nicht so gut aussehen würde.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #90


    Das wäre dann aber schon eine ziemlich lebensverneinende Fahrweise mit der AT. Bei einem Motorrad, welches sowohl auf der Straße wie auch im Gelände funktionieren soll, muss man immer einen Kompromiss eingehen. Und wer den Schwerpunkt etwas mehr auf die Geländetauglichkeit legt und dafür eine Motorschutzplatte montiert (und wahrscheinlich auch geländeaffine Reifen aufgezogen hat), der muss eben auf der Straße sich bei der Schräglage etwas zurückhalten. Die AT ist halt kein Sportmotorrad sondern eine Reiseenduro.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!