Beiträge von schwagutec

Guude,

seit 3 Tagen ist mir aufgefallen, daß so gegen 22.00 Uhr bis 22.30 Uhr
    alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe ausfallen.
    Zur Info: Ich schaue über Satellit, Kein HD+

Tante Google sagt mir, daß ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, jedoch finden sich keine Antworten zu dem Problem.

Z.B. hier:

Immer zur gleichen Zeit habe ich keinen Empfang von pro7,SAT1 und Kabel1.
    Immer so um 22:00 Uhr geht der Empfang bei meiner Satanlage verloren. Nach 30 min ca. ist alles wieder ok.
    woran kann das liegen?

Holger de Wall > frank kiemann
    vor 18 Stunden
    Auch bei mir (DVB-S/DVB-S2) immer zur gleichen Zeit gegen 22:00 Uhr und bei klarstem Himmel beginnt die Störung mit teilweise verpixeltem Bild bis es dann ganz weg ist. pro7,SAT1 und Kabel1 sind betroffen, die anderen scheinbar nicht. Auch hier ist nach ca. 30 Minuten alles wieder in Ordnung.

Lightning > frank kiemann
    vor einem Tag
    Ist bei mir genau so, immer gegen 22:00 Uhr verliere ich das Signal und nach ca. 30 Minuten geht es wieder. Ich weiß leider nicht woran das liegen kann, da aber anscheinend mehrere leute das haben schätze ich das Pro7 daran Schuld ist.

An der Schüssel bzw LNB oder auch am Receiver/ Tuner kann es nicht liegen, regelmäßig für eine halbe Stunde Ausfall und das an 3 voneinander unabhängigen Geräten. Und dann gibt es auch noch andere, bei denen es auch so ist .
    Habt Ihr diese Phänomen auch beobachten können? Oder sogar eine Antwort darauf? Oder sind´s mal wieder die Russen?

Guude,

hat da mal jemand einen Link für mich?
    Ich finde da irgendwie nix passendes, vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm suchen an
    Und würden die auch auf die XRV passen?

Guude,

Bitte nicht löten!

Im Kfz Bereich ist das eher suboptimal aufgrund der Vibrationen. Nimm anständige Quetschverbinder!
    (daher auch meine Frage)
    Schrumpfschlauch ist gut, muß aber nicht, wenn du Quetschverbinder nimmst, die man anschließend mit einem Heißluftfön
    wasserdicht schrumpfen kann.

So- Feuer Frei!
    Ich bin für Quetschverbinder, wer der Meinung ist, daß Löten (am Motorrad) besser ist.........
    ist mir egal!

Guude,

Danke für die Rückmeldung, hat mich auch interessiert

War es wirklich ein Quetschverbinder oder ein sog. "Stromdieb"?

Guude,

der Querschnitt des Eingangskabel zur Sicherung "OP" beträgt 2,5 mm²
    Und da ich keine Verbraucher an der Sicherung "OP" dranhängen habe, reicht das für die Heizgriffe und Kettenöler dicke aus.

Guude,

es gibt da einen kleinen, aber entscheidenden Satz in meinem Posting:
    "Die Einspeisung für die zusätzlichen Sicherungen (einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus)
    greife ich direkt an den Zuleitungen/ Einspeisungen der entsprechenden vorhandenen Sicherungen ab."

Das Stichwort heißt "Zuleitung"

Somit kann ich auf Relais verzichten.

Und was die Frage nach dem Sicherungskasten angeht:

Ich könnte ja jetzt hier z.B. zu einem Ebay Angebot verlinken, tu ich aber nicht, weil ich nicht weiß,
    ob die Bilder dort urheberrechtlich geschützt sind und weil ich den Anbieter nicht gefragt habe, ob ich das verlinken darf usw........ :whistle:

Guude,

hab mich nun wieder abgeregt und es ist mir nun egal, ob und wie hier was gelöscht wird.
    Macht doch was ihr wollt.

Und da ich ein paar Anfragen hatte:

Ihr habt ja jetzt die Info, wie ihr den Link bzw Plan finden könnt.
    Und - Nein, auf meiner HP ist er nicht.

Guude,

den Link, den ich gepostet habe, war aber kein Link zu dem Schaltplan von Honda, sondern zu einem Plan, den irgendeiner bearbeitet hat. Und wie bereits erwähnt, ich habe einen Link gesetzt, kein Bild veröffentlicht.
    Und ob der Ersteller dieser Seite rechtlich im grünen Bereich ist, ist nicht mein Problem. Aber auch nicht das Problem der Betreiber dieses Forums.
    Und wie wollen die Moderatoren entscheiden, ob evtl eine Urheberrechtsverletzung vorliegt?
    Verantwortlich dafür ist immer der Ersteller/ Poster der entsprechenden Seite.

Aber wie du auch richtig erwähnt hast, googeln kann jeder.......
    Zumal ich ja nun beim Googeln behilflich war.