Beiträge von schwagutec

    Guude,


    noch ´ne Frage:


    wo greife ich mir am besten den "Zündungsplus" ab?


    Ohne jetzt einen Schaltplan zu haben und auch nicht das Moped in Betrieb nehmen zu können
    (Batterie ist abgeklemmt und Moped ist winterfest gemacht),
    würde ich das Eingangskabel im Sicherungskasten an der Sicherung "OP" abgreifen wollen.


    Ist das richtig?

    Nur - ist es das zweifache rot/ gelbe (was ich vermute) oder das rote an der 10 A Sicherung "OP"?
    Oder anders gefragt: Was ist der "Eingang": Rot oder (zweifach) Rot/ gelb?

    Guude,



    jetzt weiß ich auch, wie sich die insgesamt ca 15 Km/ h Differenz im Display ergeben.
    Mir waren bisher immer nur die gesetzlich geforderten plus 10 % bekannt, hier hat Honda also nochmal 4 Km/h draufgelegt.

    Guude,


    ich habe mir nun den ganzen Thread hier durchgelesen.....Puh, ne Menge Lesestoff!
    War aber sehr informativ.


    Es kristallisiert sich für mich nun folgendes raus:


    Da wohl die Anschlüsse am vorderen 4 poligen als auch am hinteren 6 poligen Zusatzstecker die gleichen sind
    (also die Kabel dort für Zündungsplus und Dauerplus parallel geschaltet sind) und somit auch an den gleichen Sicherungen hängen, werde ich den vorderen Stecker nicht benutzen und mir alles für vorne von dem hinteren Stecker nehmen und aufgrund der für mich zu kleinen Kabelquerschnitte über ein (oder zwei) Relais über dickere Kabel nach vorne ins Cockpit legen. Diese Zusatzkabel werde ich dann auch jeweils extra absichern. Somit werden die beiden Plus des hinteren Steckers nur als Steuerleitungen für die bzw das Relais benutzt.


    Aber eine kurze Frage hätte ich noch:
    Am vorderen Stecker ist eine Leitung zum Display für die Zusatznebellampen. Macht Sinn!
    Aber wofür soll dann das Kabel für "Fernlicht" sein? Dient das als Steuerleitung für ein Relais für Zusatzfernlichter oder soll das auch ein Zusatzanzeigelicht im Display anzeigen?

    Guude,



    Also dann am 17.06.2017 nach der Stammtischpokalverleihung:


    Arschvergleich! :mrgreen:

    Guude,


    die Suche hat irgendwie nix ergeben...


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, aus der hervorgeht, wie und wo man am sinnvollsten anfängt
    die Verkleidungsteile abzubauen? Auf was sollte man achten? Können irgendwelche Schrauben/ Klippse ins Nirvana verschwinden oder sogar abbrechen?


    Ich will nun endlich anfangen, das Moped zu zerlegen, um das ganze Zubehörgeraffel wie Heizgriffe, Kettenöler, Navi usw anzubauen und dementsprechend die Kabel zu verlegen.


    (und ja, ich weiß, am besten baut man sowas in gut beheizten Räumen ab)