Probleme mit den Honda Original Koffer

  • #11

    Stimmt auch wieder :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #12

    Ich kann auch diese Probleme nicht nachvollziehen. Alle Schlässer funktioneren einwandfrei

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #13



    Meine funktionieren auch einwandfrei, auch keine Probleme.......

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #15

    Ich kenne dieses Problem von meinen Koffern auch nicht. Die Schlosssysteme funktionieren prima. Was etwas unschön ist, ist der Umstand dass der Lack an den Halteösen vom An- und Abbau der Koffer in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Zubehörkoffer haben mir zu breit gebaut. Fahre ein Motorrad und kein Lkw.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #16

    Hi,


    ich hab inzwischen 10.000 km mit den Koffern runter.


    Ich würd sie mir nicht mehr kaufen. Zumindest nicht für den Preis!


    Der Schließmechanisumus an sich (nur mit gestecktem Schlüssel kann man die Koffer öffnen oder an der Halterung befestigen) ist umständlich, der Öffnungswinkel zu klein, die Koffer stehen nicht alleine.


    Dafür haben sie das Moped ziemlich gut bei einem Sturz geschützt und sie ließen sich sehr gut wieder schweißen. Also als Sollbruchstelle gut geeignet.


    Das in dem Video geschilderte Problem hab ich zwar nicht, jedoch ein ähnliches: durch die Neigung des Koffers nach vorn, wenn sie montiert sind, rutscht das Schließblech nach vorn. Das Schließen ist dann nicht möglich, und man muß mit seiner dritten Hand das Schließblech wieder zurückschieben. Hab mir mit einem Gummi geholfen.


    Gruß
    Tom

    it gmault isch globbt gnua

  • #17

    Guude,


    zunächst mal Danke für Eure Einschätzungen.


    In dem Zusammenhang hätte ich aber noch ein andere Frage:


    Wenn ich mir nun gebrauchte Koffer zulege, die mit Schlösser ausgerüstet sind, dann sind das ja Schlösser passend zum Zündschlüssel- oder?
    Nun könnte ich mir ja einen neuen Satz Schlösser passend zu meinem Zündschlüssel kaufen.
    Oder kann man den Zündschlüssel des Vorbesitzers nachfräsen, damit er auch in die Koffer passt?
    ( Die Wegfahrsperre interessiert ja in dem Fall nicht)

  • #18


    Hallo Gunther,


    Du kannst die gebrauchten Schlösser bei deinem Händler auf deinen Schlüssel anpassen lassen. Wichtig ist nur das er vorher mit seinem Schlüssel die Schlösser ausbaut. Ich war dabei als mein Händler die Schlösser auf meine Schlüssel angepasst hat, war ne ganz schöne Fummellei.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #19

    Guude,


    also muß der Vorbesitzer (ich nenne hier bewusst keine Namen!) zunächst mit seinem Schlüssel die Schlösser öffnen und ausbauen,
    dann fahre ich mit diesen Schlössern zu meinem Honda Händler und der baut dann die Schlösser auf meinen Schlüssel um? Ist das so richtig?
    Das wäre natürlich die einfachste Variante.
    Und was der HH kann, kann man doch auch selbst machen, oder?

  • #20

    Richtig der baut die Schlösser um!


    Wenn ich mich recht entsinne nutzte der HH damals unterschiedliche kleinteile um den Schlüssel mit dem Schloss überein zubringen. Wichtig war nur das aufschreiben welches kleinteil wo hin kam damit wurde die zweite Seite recht einfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!