Probleme mit den Honda Original Koffer

  • #21

    Ich revidiere meine Antwort von oben! War gerade beim HH und er meinte man benötigt zwei neue Schlösser da das schlussplätchen das Schloss verriegelt und man dann nicht mehr ran kommt. Also Option A zwei neue Schlösser für 46€ oder Option B man bekommt eine Schlüssel Kopie vom Vorbesitzer.


    Hat jemand die Schlösser schon einmal ausgebaut?


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #22

    Bei BMW ist unten in den Koffern am Schließzylinder ein kleines Loch. Durch dieses kann man mit einem Dorn (kleiner Bohrer) das Fixierblech zurückdrücken, während man mit einem passendem Schlüssel den Schließzylinder um 45 Grad verdreht und aus dem Koffer entfernt.
    Danach kann der Schließzylinder umcodiert werden. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das bei Honda ähnlich funktioniert.


    Bei Triumph müssen die Schlööser ausgebohrt und durch neue (werksseitig codierte) Schließzylinder ersetzt werden. Die Lösung ist umständlich und teuer.

  • #23

    Grundsätzlich Ja, man muss nur an die Plättchen kommen, die in den Schließzylinder gesetzt werden.


    Eine Anleitung findet man hier:
    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/TERMS010.aspx
    und dann "privat" und "I Agree" und "751ccm~~" und "CRF1000" und "2016" wählen.
    Dort findet man die Anleitung "PANNIER CASE (Wave key type)".
    [attachment=0]IMG_0462.JPG[/attachment]

  • #24

    war gerade in der Garage, die Schließzylinder lassen sich innerhalb von 20min an beiden Koffern ausbauen ohne etwas zu beschädigen. Muss man nur an die Plätchen für den Schließzylinder rankommen. Da war die Aussage vom HH die kommen nur mit dem neuen Zylinder mit. Also wer seinen HH gut kennt kann ihn ja bitten die restlichen aufzuheben das man seinen Zylinder aufbauen kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #25

    Guude,


    da ich mir die Einbauanleitung schon angesehen/ ausgedruckt hatte,
    bin ich ja erst auf die Idee gekommen, die Schlösser selbst umzubauen.


    Nun warte ich erst mal ab, bis ich die Koffer in der Hand habe (wenn überhaupt) und dann
    spreche ich mal mit dem Vorbesitzer, wie wir das machen.

  • #26

    Ich bekomme meine Koffer nicht montiert und in der Originalverpackung und dann hoffentlich auch mit allen Plättchen, die wohl neu dazugehören. Je Seitenkoffer müssten auch 2 Schlüssel beiliegen, die natürlich anders sind, als die von der AT.


    Das hatte ich von Anfang an so vereinbart, um die Koffer verkaufen zu können, falls ich mir andere kaufen will.


    Mal sehen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #27

    Guude,


    heute konnte ich endlich mal auf einem Motorrad mit Original Honda Koffern probesitzen.


    Fazit:
    Wenn ich alleine draufsitze, ist alles gut.
    Aber: sobald meine bessere Hälfte hinten mit draufsitzt, merkt man, daß die Japaner wohl
    kleinere Füße als wir Europäer haben (das mit den Nasen wusste ich schon).
    Beim Fahren geht's ja noch, aber sobald ich z.B. an einer Ampel die Füße auf die Straße stellen muß,
    stören mich Ihre Füße in meinen Waden.
    Dann muß sie immer die Füße nach außen stellen, damit mich ihre Füße nicht stören.
    Äußerst doof von Honda konzipiert, zumal man die Koffer auch noch 3 cm weiter nach hinten hätte bauen können, ohne das die Blinker stören.


    Trotzdem werde ich mir die Honda Koffer zulegen, mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.


    Danke für Eure Meinungen / Aussagen zum Honda Koffersystem

  • #28

    Ich schwanke noch :shifty:


    Für meine Bedürfnisse würden die original Koffer ausreichend sein.
    Sauber integrierte Lösung ohne zusätzliches Gestänge.


    Aufgrund der Baubreite bin ich aber noch nicht überzeugt.
    Im Stau auf der Autobahn tut man sich mit Gepäckrolle doch um einiges leichter :think:


    Gruss
    Harald

  • #29


    Hmmm,


    ich liebäugele ja auch schon lange mit den Honda-Koffern.
    Die bisher genannten Probleme könnte ich verkraften, aber wenn´s mit der Sozia nicht passt, ist´s ja auch blöd :roll:
    Da sollten wir doch mal auf ner bekofferten AT zusammen probesitzen, vielleicht auf ner Messe, oder der FHH wäre evtl. so freundlich... :think:
    Mit leerem Kofferträger-System will ich halt nicht das ganze Jahr rumfahren, wenn ich nur wenige Tage oder Wochen die Koffer brauche.
    Und für meine Bedürfnisse sind die Honda-Koffer völlig ausreichend :P

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #30

    ..um nicht zu breit zu werden habe ich mich für diese Lösung entschieden. Für 1-2 Wochen Urlaub reichen mir die ca.100 Ltr. Stauraum vollkommen aus.
    Wenn ich mal Koffer bräuchte, würde ich mir auch die von Honda nehmen. Ich mag auch nicht mit den Kofferhaltern das ganze Jahr rum fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!