Probleme mit den Honda Original Koffer

  • #31


    Da bist du aber ohne Sozia unterwegs,oder 8-)
    Ich käme dann auf 200 Liter Stauraum, also 50 für mich u.150 für meine Frau :)
    könnte eng werden auf der AT :lol:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #32

    tja eine Sozia passt bei meiner Gepäcklösung leider nicht mehr mit aufs Motorrad. :lol: stimmt. Die bräuchte das Topcase alleine für ihre Schuhe.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #33

    Die Breite mit Koffern soll bei (nur) 98 cm liegen.


    Die Plastikschalen sind für die ganz große Reise und offroad aber nicht so geeignet.


    Ich werde sie erstmal benutzen und mal schauen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #34

    Mit montierten Original-Koffern ist der Allerwerteste nicht breiter als der Lenker - also kein Problem hier.
    Dass die Öffnerei mit den kurzen Riemen total bekloppt ist, lässt sich ändern.
    Etwas weich und wackelig wirken Sie schon, als ich aber die AT in Zeitlupe auf der Straße hingelegt habe war (bis auf ein paar Kratzer) alles in Ordnung. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.


    Denke für den ganz normalen Urlaub mit dem Motorrad reichen sie (zumindest für mich) sicher aus. Da ist auch der kleine Kiesweg/Feldweg kein Problem.
    Ob ich jetzt mehrere Tage mit den Koffern auf Schotter unterwegs sein will bezweifle ich ....

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #35

    Hallo Forumisti,
    hat den Einer von Euch mit den Original HONDA Koffern auch die entdpr. HONDA Innenpacktaschen (08L76-MJP-G51) im Einsatz und kann zu denen was sagen ?


    gruß KARL

  • #36

    Die sind ganz praktisch, wenn man wirklich nur ganz wenig Gepäck dabei hat, keine Frage.
    Dann kann man die (sperrigen, nirgendwo Platz findenenden, immer umfallenden, nur mit angestecktem Schlüssel offen sein könnenden) Koffer am Fahrzeug lassen und hat trotzdem alles dabei.
    Aber grundsätzlich nehmen sie dir halt von dem wenigen Stauraum noch ein bisschen was weg, weil sie ja wiederum etwas kleiner sind.
    Sind gut verarbeitet, aber auch nicht wirklich speziell an die Koffergeometrie angepasst, sondern links und rechts gleich, plus eben diese kleine Tasche.
    Tun eigentlich nichts, was nicht ein Stoffbeutel (der lässt sich besser stopfen) auch kann. Nur halt etwas stylischer ;)
    Die Kleine habe ich immer im Topcase, für alles mögliche Kleinzeugs. Da passt sie super.


    Gruß,
    Robert

  • #37


    Hatten wir bei einer anderen Marke mal. Alles nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Klar z.B. auf der Fähre kannst die sperrigen Koffer an der AT lassen und nur die Tasche mitnehmen, aber ich finde immer, da verlierst du viel Platz.
    Da pack ich lieber nur einen Faltrucksack ins Topcase und nehm den dann mit.


    Unsere Lösung sind Vakuumbeutel, damit schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
    Mehr Stauraum - Trennung von schmutzig und sauber - notfalls nochmal wasser-/staubdicht verpackt.


    OK ich gestehe, dass ich dadurch auch mal etwas zu viel dabei habe, weil der Platz es einfach her gibt. Andererseits hab ich aber notfalls auch noch für Einkäufe ein Plätzchen :oops:

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #38
  • #40

    Na dann Peter,


    ich könnte mir vorstellen auf das SW-Motech-System zu wechseln.


    Was bietest Du denn für diesen "Schrott" inkl Topcase?


    Gruß
    Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!