Probleme mit den Honda Original Koffer

  • #41

    Guude,


    Danke an Reinhard für seinen Beitrag.
    Hat mir weitergeholfen. :lol:

  • #42


    Interessiere mich evtl. auch für den "Schrott". Was ist den deine Vorstellung.
    Gruß Reinhard

  • #45

    Nachdem ich meine AT nun auch endlich mal abholen konnte, fiel mir doch bei den original Koffern ne "kleine" Unregelmäsigkeit auf. Wer von den Originalkoffer Besitzern hat ähnliche Dichtungen und welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Dichtheit gemacht. Die Dichtungen sehen bei mir bei beiden Koffern stellenweise so aus. Dummerweise natürlich auch noch in Fahrtrichtung. Hab den Verkäufer gleich Fotos machen lassen , damit er dies umgehend bei Honda reklamiert !
    Mir ist klar das die meisten Koffer nicht 100% dicht sind (TT vermutliche Ausnahme) aber durch die fehlende Überlappung und die damit fehlende Dichtfläche befürchte ich das ich da einen massiven Wassereinbruch zu erwarten habe.
    Hochziehen und zurechtrücken hab ich versucht bringt auch nix
    Anbei mal zwei Bilder, ich hoffe es ist zu erkennen um was es mir geht

  • #46

    Moin,
    Das mit den Dichtungen hab ich auch und im Urlaub hatte ich am Morgen, nach sehr extremen Gewitter, Wasser im Koffer links uns rechts.
    Werde mal ne Dichtigkeitsprobe mit Wasserschlauch machen.


    Das mit dem Schlüssel und nur öffnen bei unverschlossenen Koffer finde ich mühsam, aber wegen so einem Detail lass ich mich doch nicht ärgern.
    Bin ja mental wohl stärker als mein Plastikkoffer :lol:


    Gruss
    Rolf

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #47

    Hallo,


    kannst Du bitte kurz noch was dazu schreiben, ob das mit dem Umbau der Schlösser geklappt hat ?


    Gruss Klaus




    Wer schützt uns vor den Umweltschützern




    gefahrene Freude !

  • #48

    Hallo zusammen,


    so langsam kristallisiert sich heraus, dass für meine Belange die originalen Honda Systemkoffer völlig ausreichend sein werden.
    Wenn ich richtig gefolgt habe will ich 2 Dinge ändern:

    • das Fangband anpassen, so dass sich ein größerer Öffnungswinkel ergeben kann.
      Sind dann 180 Grad Öffnungswinkel möglich oder bauartbedingt nicht?
    • Einbau von "Überkreuzgummibändern"
      Geht das mit Nieten? Oder muss ich dann das äußere Koffergehäuse beschädigen?



    Grüße
    Marc
    -ganz aufgeregt

  • #49

    Guude,




    kann ich leider nicht, da ich meine Koffer mit Schlösser und einem passenden Schlüssel bereits fertig umgebaut erworben habe.


    Und, da ich ja auch der Themenstarter war, hier mein Fazit zu den Originalkoffer:
    Für das Wochenende absolut ausreichend.
    Auch für zwei Personen ausreichend, auch wenn die zweite Person eine Frau ist...
    (dafür muss sich halt der Mann beschränken, geht aber) :whistle:
    Ja- der Deckel ist etwas labbrig, geht aber.


    Unterm Strich überwiegt für mich der Vorteil, dass ich zu 80 % ohne Koffer fahre und somit kein störendes Trägersystem dran habe.
    Obwohl, andere sehen sowas wieder als zusätzlichen Sturzschutz....

  • #50

    Danke !



    Wer schützt uns vor den Umweltschützern




    gefahrene Freude !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!