Alpi fährt – Mordprozess gegen Videoblogger

  • #21

    Schön "thmz" das du die Sache ein wenig entschärfst.


    KEINER von den Usern hier aus dem Forum war bei der Gerichtsverhandlung dabei und kennt die näheren Umstände, sondern nur die oberflächlichen Fakten.
    KEINER von den Usern hier ist direkt von dem Geschehnis betroffen, aber sie fühlen sich betroffen.


    Spätestens wenn sie selbst betroffen SIND oder einer ihrer ganz nahen Angehörigen ( z.B. der eigene Sohn ), denkt man über diesen Ausgang anders.


    Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen in diesem Fall auf den Verbrecher und die vermeintlich unfähige
    Justiz b.z.w. Politiker, welche Gesetze beschließen.
    So ist nun mal unsere liebe Gesellschaft und hier ist der Spiegel.
    Aber wenn man mit unseren Juristen oder Politikern nicht einverstanden ist, dem bleibt doch immer noch der Wechsel in ein anderes Land... vielleicht läufts da ja besser ;)


    Ich selbst vertraue darauf, das hier die Fachleute in ihrem Rahmen und Möglichkeiten ein rechtes Urteil gesprochen haben... und wer von uns hier im Forum will behaupten, zu WISSEN, welches Urteil in diesem Fall gerecht ist?


    Es ist nämlich nicht immer ganz einfach ein "gerechtes" Urteil zu fällen. Mindestens Einer fühlt immer Ungerechtigkeit:
    Der Täter, das Opfer, die Gesellschaft.... oder oder oder.


    Sicherlich heiße ich solche Verkehrsraudis nicht gut.
    Und hoffentlich fühlt sich keiner durch mein Geschriebenes angepisst...weil hier der eine oder andere recht radikal unterwegs ist, wollt ich nur mal eine andere Seite beleuchten ;)

    Gruß Jürgen

  • #22

    angepisst wird hier keiner sein, wurde auch nur gefragt wie wir darüber denken, ist halt im Forum so, pro und contra
    ob man sich darüber ne eigene Meinung erlauben kann oder muss kann halt jeder selbst entscheiden und kundtun um damit wieder diejenigen
    auf den Plan zu rufen die anderer Meinung sind, wäre doch schlimm wenn alles eins wäre ,siehe unsere AT´s, keine gleicht der anderen


    selbst die Richter und Anwälte waren beim Vorfall nicht dabei, die Ärmsten müssen nur darüber beraten, teilweise entscheiden
    was ist schon gerecht, da können manche Täter heutzutage froh sein da wären wir ja wieder bei Auge um Auge und so weiter etc. pp
    aber jut nen Frage-Antwort -Thema
    weiter viel Spaß beim Fachsimpeln


    Gruß euer RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #23

    Hallo RX9,


    beim Lesen deines Geschreibsel bekomme ich Augenkrebs.

    Ich finde es schlimm, wenn ich deine 2 Beiträge mehrmals lesen muß, um überhaupt zu verstehen, was du uns sagen willst.
    Ein klassischer Fall von "mal eben was ins Handy tippen ohne auf Satzstellung und ähnliches zu achten".


    Und "angepisst" war hier keiner.


    Und wie bereits geschrieben wurde, ein Gericht hat nach den Fakten zu urteilen.
    Und die beziehen sich nun mal auf die Umstände zum Zeitpunkt des Unfalls.
    Wie sich der Verurteilte davor verhalten hat, zählt nicht.

  • #24

    hey Schwagutec,


    alles easy, spart halt ne Menge Zeit, bei vielen Interessen und nur 24h Tagesdauer bleibt was auf der Strecke


    1x FB und gleichzeitig 2-3 Whatsapp-Kontakte und 2 Foren ist nicht immer einfach, wie gesagt wir sind nicht alle gleich,
    wenn du willst schick ich dir meine Ausarbeitungen vom Studium oder auch Schulaufsätze sind eher kurz vorm Augenkrebs
    ich schreib schon lange nicht mehr Kommentare bei ähnlichen Dingen im Forum aber gut, nicht meine Zeit


    OT aus


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #25

    Guude,


    vielen Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung deinerseits.

  • #26

    Teil 1 und 2 passend zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jürgen

  • #27


    Meine Registrierung liegt schon etwas länger zurück, kann mich nicht erinnern irgendetwas angegeben zu haben. Ich habe auf majortours Posting geantwortet und meine Nationalität muss zwangsweise weder etwas mit meiner ip Adresse zu tun haben, noch mit dem Thema hier. Also Hirn einschalten und dann posten.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #28


    Danke!

  • #29


    Ich mache mich jetzt sehr unbeliebt - das ist mir klar, dennoch...
    Ich würde hier tatsächlich Selbstjustiz betreiben. Nein, ohne mich. 2 Jahre und auf dann noch auf die Tränendrüse drücken? Die verwandte Seele auf immer verloren, durch fahrlässiges Verschulden? Dann hätte ich auch nix mehr zu verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!