Schön "thmz" das du die Sache ein wenig entschärfst.
KEINER von den Usern hier aus dem Forum war bei der Gerichtsverhandlung dabei und kennt die näheren Umstände, sondern nur die oberflächlichen Fakten.
KEINER von den Usern hier ist direkt von dem Geschehnis betroffen, aber sie fühlen sich betroffen.
Spätestens wenn sie selbst betroffen SIND oder einer ihrer ganz nahen Angehörigen ( z.B. der eigene Sohn ), denkt man über diesen Ausgang anders.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen in diesem Fall auf den Verbrecher und die vermeintlich unfähige
Justiz b.z.w. Politiker, welche Gesetze beschließen.
So ist nun mal unsere liebe Gesellschaft und hier ist der Spiegel.
Aber wenn man mit unseren Juristen oder Politikern nicht einverstanden ist, dem bleibt doch immer noch der Wechsel in ein anderes Land... vielleicht läufts da ja besser
Ich selbst vertraue darauf, das hier die Fachleute in ihrem Rahmen und Möglichkeiten ein rechtes Urteil gesprochen haben... und wer von uns hier im Forum will behaupten, zu WISSEN, welches Urteil in diesem Fall gerecht ist?
Es ist nämlich nicht immer ganz einfach ein "gerechtes" Urteil zu fällen. Mindestens Einer fühlt immer Ungerechtigkeit:
Der Täter, das Opfer, die Gesellschaft.... oder oder oder.
Sicherlich heiße ich solche Verkehrsraudis nicht gut.
Und hoffentlich fühlt sich keiner durch mein Geschriebenes angepisst...weil hier der eine oder andere recht radikal unterwegs ist, wollt ich nur mal eine andere Seite beleuchten