Beiträge von schwagutec

    Guude,


    fährt jemand im Raum Mainz die Original Honda Koffer?
    Ich überlege mir die zu kaufen und würde mir diese gern mal anschauen,
    auch um die mit Sozia mal probesitzen zu können.

    Guude,



    ich habe zwar keine DCT, aber gibt es dann für die Schalterversion auch 2 Ablassschrauben,
    so wie ich "ArAl" verstanden habe?

    Guude,


    heute habe ich meine wieder abgeholt.


    Und ja- der Ölfilter wurde gewechselt!


    Zu den Kosten: (alles Bruttopreise)


    Inspektion 75,11
    Öl 4,1 L 56,99
    Filter 13,51
    2 (?) Scheiben 1,19
    Kettenspray 1,80
    -------------
    146,80 Euro

    Preislich ist das ganze ja dann wohl im üblichen Rahmen geblieben, wenn ich das mit den Preisen hier im Forum vergleiche.
    Aber, wofür werden 2 Scheiben für die Ablassschraube verwendet? Ich sehe nur eine.
    Es wurde mir dann auch bei Bezahlung eine Rechnung mit den einzeln aufgeführten Positionen und der Wartungsprüfliste
    ausgehändigt.


    So weit- so gut.


    Aber:


    Bei der Abgabe des Mopeds lief einer der beiden Chefs noch mal kurz um das Motorrad rum, um es sich anzuschauen.
    Bei der Abholung/ Bezahlung sagte der gleiche Chef, das alles ok wäre und es keine besonderen Sachen gegeben hätte und das alles ok wäre.


    Nachdem ich dann bezahlt hatte, bin ich zum Motorrad gegangen.
    Mir ist sofort die Beschädigung am rechten Griff der Gepäckbrücke aufgefallen.
    Zur Info: Mir ist durchs Lesen hier im Forum als auch durch das persönliche Anschauen von Haralds Maschine bekannt,
    daß der Lack der Gepäckbrücke sehr kratzempfindlich ist. Und da ich nun mal nicht der größte bin, habe ich mir angewöhnt,
    bei der neuen stets mit ausgeklapptem Seitenständer aufzusteigen, um bloss nicht mit dem Schuh an der Gepäckbrücke hängenzubleiben. Ich möchte das Gesamterscheinungsbild der neuen Maschine doch noch etwas erhalten.
    Aus diesem Grund habe ich die Maschine ohne Beschädigungen abgegeben!
    Ich habe dann daraufhin den Chef des Hauses nach draussen gebeten, um ihm den Kratzer zu zeigen.
    Erwartungsgemäß lief das kurze Gespräch darauf hinaus, daß diese Beschädigung nicht von ihnen stammen kann, also schon vorher war.
    Ausserdem hätte ihn der Werkstattmitarbeiter auch vor Beginn der Arbeiten darauf angesprochen (Ja nee - is klar!)
    Komisch ist halt nur, daß ich weiß,das der Kratzer vorher nicht da war und der Chef bei der Vorbesichtigung ihn wohl auch nicht gesehen hat. Und bei der Bezahlung hat er auch nichts davon gesagt und auf dem Protokoll steht auch nichts davon.


    Rechtlich gesehen steht nun Aussage gegen Aussage und ich sehe keine Chance, das dies reguliert werden könnte.
    Aber man macht halt so seine Erfahrungen mit Werkstätten.
    Hatte ich schon erwähnt, daß ich Werkstätten nicht traue?


    Guude,


    das hat nix mit Paranoia zu tun, sondern mit Erfahrung!


    Gebrauchtfahrzeug beim Vertragshändler gekauft. Beim Vertragsabschluss noch einen Öl- und Filterwechsel vor Abholung rausgehandelt. Also erst am nächsten Tag abgeholt und festgestellt, daß weder Öl noch Filter gewechselt wurde!
    Das ist keine Paranoia, das ist Betrug!

    Guude,


    meine AT habe ich heute vormittag beim Händler für die 1000 ´er Inspektion abgegeben.
    Könnte ich erst morgen vormittag wieder abholen, Termine könnten keine gemacht werden.
    Vorgestern habe ich schon mal angerufen und mal nach dem Preis gefragt, Antwort: 150 Euro.
    Da wurde mir auch gesagt, daß ich eine Leihmaschine bekäme.


    Also, heute morgen abgegeben.......


    Ich bekam keine Durchschrift des Werkstattauftrags, erst auf mein Verlangen gab er mir einen braunen DinA5 Zettel,
    auf dem er vorher 1000 KM Inspektion draufgeschrieben hat und ich ein Kästchen angekreuzt habe, daß ich bei Mehrarbeiten vorher informiert werden will. Aber eine Kopie davon bekam ich auch nicht.
    Dann die Frage nach einer Leihmaschine: Können sie gerne haben, kostet 20 Euro am Tag....


    Dankend abgelehnt und anderweitig nach Hause gefahren.


    Gibt es bei Motorradwerkstätten nicht - wie bei Autos- diese üblichen Werkstattauftragszettel?
    Man liest doch immer bei solchen Werkstatttests darüber.



    Ach ja, daß ich Werkstätten nicht traue, habe ich ja schon hier im Forum geschrieben. Und da ich mir eine Motorschutzwanne selbst konstruieren will, ist momentan die Originalwanne gerade eh ab. Und was liegt da näher, als den Ölfilter mit einem Körnerschlag zu markieren...... (Bilder gemacht und Zeugen...)
    Schaun´mer mal.....

    Guude,




    erzähl mal mehr darüber, interessiert mich.
    Wo war die Kontrolle, was haben die kontrolliert?

    Guude,


    als ich das Moped vom Händler abgeholt habe, bin ich damit direkt auf die Autobahn, um sie nach Hause zu bringen.
    Sofort fiel mir auf, daß die angezeigte Geschwindigkeit subjektiv viel zu hoch ist.
    Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, einen GPS Halter anzubringen, um einmal ein"relativ" objektives Ergebnis zu bekommen.
    Allerdings kann ich folgendes sagen: Ich bin vorige Woche mit einem Kumpel auf einer kleinen Tour gewesen, er mit der RD07. Wir fuhren auf einer Bundesstrasse längere Zeit nebeneinander und ich konnte auf seinen Tripmaster schauen.
    Während er konstant 60 Km/h fuhr, zeigte mein Tachometer 73 Km/h an. Und die Tripmaster der RD07 bzw 07a gehen ziemlich genau, zumindest zeigt mein Tripmaster an meiner 07a das gleiche wie mein GPS navi an, +/- 1 Km/h.


    Wie gesagt, ich konnte noch keine verlässlichen Geschwindigkeitsablesungen machen, allerdings fiel mir noch etwas auf:
    Ich fahre seit vielen Jahren mit mehreren Fahrzeugen (Auto und Motorrad) immer die gleiche Strecke zur Arbeit.
    Es sind hin und zurück 69, 8 Km, +/- 100 Meter Abweichung, je nach Fahrzeug. Als ich die Strecke das erste Mal mit der neuen AT gefahren bin, waren es nun 71,2 Km!


    Wie mein Vorredner schon schrieb, es sollten sich mehrere Leute an Honda wenden, deren Tacho voreilt!
    Sobald ich genauere Daten habe, werde ich dies auf jeden Fall tun. Ich finde es beschämend, daß Honda einen elektronischen Tacho ausliefert, der soviel voreilt! An der 20 Jahren alten RD07 (a) konnten sie ja auch einen sehr gut anzeigenden Tripmaster liefern, und der bekam sein Masterinput sogar noch von einer mechanischen Welle!

    Guude,



    der könnte auch mir gefallen. Das ist doch der MIVV Oval CC, oder?


    Allerdings suche ich ein Bild, wo man das Motorrad mit dem Auspuff von hinten sieht.
    Es geht mir hauptsächlich um die Baubreite.
    Hat jemand so was zur Hand?