.... auf jeden Fall musst du da deinen Händler drauf ansprechen und der muss aktiv werden.
So kannst du es nicht lassen;
das wird immer mehr und immer größer und wenn der Lack erst mal von Rost unterwandert ist dann wird's richtig aufwändig.
.... auf jeden Fall musst du da deinen Händler drauf ansprechen und der muss aktiv werden.
So kannst du es nicht lassen;
das wird immer mehr und immer größer und wenn der Lack erst mal von Rost unterwandert ist dann wird's richtig aufwändig.
Hallo Freunde;
und auch hier der Weckruf!
Haben sich alle Betroffenen schon per , mail an der Leserbriefaktion beteiligt?
mehr Infos dort RE: Motorrad News Leserbrief bezüglich Display Problemen
und dort Motorrad News Leserbrief bezüglich Display Problemen
Hallo Freunde;
auch hier der WEckruf!
Haben sich alle Betroffenen schon per , mail an der Leserbriefaktion beteiligt?
Hallo Freunde;
haben sich alle Betroffenen schon per mail an der Leserbriefaktion beteiligt?
Alles anzeigenHallo Manfred,
Frank Roedel von der Motorrad News wartet auf entsprechende Mails der Betroffenen. Leider sind hier anscheinend immer noch nicht genügen Mails eingegangen um Druck in Richtung der "Industrie" aufzubauen. In meinem ersten Beitrag sind alle Kontaktinfos aufgeführt. Wenn nur die Hälfte derer, die Probleme mit dem Display haben, etwas geschrieben hätten........
Grüße Varafiete
Hallo Varafiete ;
ich werde das Posting g hier auch mal in den beiden anderen Display-Threads einstellen-- als erneuten Aufruf!
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich mache hier mal ein neues Fenster auf. Wenn nicht gewünscht bitte verschieben.
Im Thread "Display spinnt" habe ich vor ca. 3 Wochen einen Beitrag zu den Problemen bei den 1100er geschrieben.
Weiterhin habe ich auch mit einen Leserbrief -Thread Display spinnt Nr. 575- an die Motorrad News -Frank Roedel- geschrieben.
Er hat mir versprochen diesen abzudrucken. Gesagt getan
![]()
In der neuen Motorrad News 10-2023 ist dieser jetzt auf Seite 129 abgedruckt.
Jetzt bittet Motorrad News jetzt betroffenen AT Besitzer sich bei der Motorrad News zu melden und Erfahrungen per Mail zu schildern.
Ich weiß, das einige schon jetzt neue Displays erhalten haben und/oder Termine vereinbaren.
Trotzdem, bitte schreibt unter: post@motorradnews.de Eure Erfahrungen diesbezüglich mit Hinweis Display Probleme Africa Twin.
Es besteht eine Möglichkeit, sich mal mit "Verstärkung" zu diesen Problemen, Umgang seitens Honda mit den Kunden und entsprechenden Meinungen zu äußern.
Wenn ich mir das Thema und die Anzahl der Beiträge ansehe, sollten viele Mitglieder tätig werden , zeigt mal, wie stark das Forum ist!
Vielen Dank im voraus an Euch alle und möge jeder ein neues und funktionierendes Display erhalten oder haben.
Grüße aus Hamburg! Varafiete
Hallo AT-Fahrer;
wenn nur die geschrieben haben die hier auch was gepostet haben dann wird das nix...
Ich denke es wäre wichtig auch einen Hinweis zum Thema "Risse im Display" und über die in USA wohl angedachte Garantieverlängerung an die Redaktion weiterzuleiten, eventuell mit Links zu den Threads hier....
Optimal wäre es wenn ein Betroffener, m.E. am Besten Varafiete
, denn der hat ja schon einen guten Draht zur Redaktion, da nochmals nachlegt....
Ich Persönlich sehe in der Garantieverlängerung lediglich eine Vermeidungsstrategie einer Umtauschaktion und/ oder Zeitschinderei!
Und wer weiß was da in dnen Garantiebedingungen hinterher so alles drinn steht?
..... wobei meines Erachtens auch eine verlängerte Garantie für uns Kunden suboptimal ist. Wenn nach zehn Jahren das Display wirklich kaputt geht ist es fast ein Totalschaden.
Entweder sie tauschen jetzt alle Displays aus mit weiteren 5 Jahren Garantie oder sie bieten eine Lifetime-Garantie auf den Murks an., zumindest aber eine mindestens 80% Kulanz nach 10 Jahren.
Das 10 Jahres Garantie- Angebot ist doch nur die Vermeidungsstrategie einer kompletten Rückrufaktion.
Zudem ist - wenn mein Englisch gut genug ist - nur von möglichem Fehlversagen bei hohen Temperaturen die Rede. Hierzulande gibt's aber Probleme auch bei niedrigen Temperaturen und dazu und davon immer unabhängig auch noch die Risse- Bildung. Darauf wird ja gar nicht eingegangen.
..... wobei meines Erachtens auch eine verlängerte Garantie für uns Kunden suboptimal ist. Wenn nach zehn Jahren das Display wirklich kaputt geht ist es fast ein Totalschaden.
Entweder sie tauschen jetzt alle Displays aus mit weiteren 5 Jahren Garantie oder sie bieten eine Lifetime-Garantie auf den Murks an., zumindest aber eine mindestens 80% Kulanz nach 10 Jahren.
Das 10 Jahres Garantie- Angebot ist doch nur die Vermeidungsstrategie einer kompletten Rückrufaktion.
Zudem ist - wenn mein Englisch gut genug ist - nur von möglichem Fehlversagen bei hohen Temperaturen die Rede. Hierzulande gibt's aber Probleme auch bei niedrigen Temperaturen und dazu und davon immer unabhängig auch noch die Risse- Bildung. Darauf wird ja gar nicht eingegangen.
...... hört sich interessant an, aber ich warte dennoch mal ab was die ersten Rückmeldungen hier ergeben ;
insbesondere die Laufgeräuschkulisse. Das ist das was mich vom Stollenreifen abhält und weshalb ich beim CTA3 gelandet bin.
Zudem die hohe Laufleistung und die vielen positiven Rückmeldungen hier und meine sehrguten Erfahrungen mit dem Conti Road attack 3.
Denn den Werbe-Versprechen von Marketing-Fuzzis glaube ich schon lange nicht mehr
Alles anzeigenSo unsere beiden Displays sind verbaut und funktionieren zumindestens mit den Fehlern die es bei den bisherigen Temperaturen gab.
Den Härtetest wird wohl der Winter bringen ich empfinde die neuen Displays etwas schneller beim Hochfahren auch beim Erkennen von Android Auto oder Apple Carplay
und wenn ich mir das jetzt nicht einbilde ist das Display vielleicht etwas kontrastreicher wenn ich mir so Google Maps in der Satellitenansicht ansehe. Aber die Schreibfehler wie in den alten Versionen und Software Ständen wie die Straße ist immer noch da
Werkseitig ist keine Displayfolie verbaut.
..... und falls noch nicht geschehen, unbedingt auch für eure beiden Displays einen Leserbrief schreiben!