Beiträge von ManfredA

    naja, die ATAS wird als "Reiseenduro" vermarktet; da sollte man schon locker 350 km am Tag im Sitzen hinbekommen können.

    der durchhängend geformte Bananensattel ist da m.E. nícht so optimal für ... :roll:


    Natürlich stelle ich mich auch ab und an... aber ganz ehrlich --- mit 110 im Stehen auf der kurvigen Landstraße ist nun auch suboptimal und eher gefährlicher als im Sitzen :think:

    Das ist nicht nur traurig; das ist zum :angry-screaming:


    Ich würde da nochmals nachfassen.... :character-oldtimer:


    Zudem hier eine Suchanzeige bei den Kleinanzeigen und die bekannten Plattformen beobachten... .


    mal eine LED defekt ist das Eine; Kurzschluss dürfte das aber nicht geben! Damit würde ich SW Motech mal konfrontieren!

    .... über eine Garantieverlängerung würde ich erst gar nicht lange nachdenken, sondern sie sofort machen! :handgestures-thumbupleft:

    Kostet m.W knapp 300€ für weitere 2 Jahre.... .

    Was gibt es da zu überdenken?

    Und im Falle des Wiederverkaufs ist das ein ein sehr gutes Verkaufsargument . 8-)

    Hallo in`s Forum :wboy:


    Das Thema Sitzbank beschäftigt mich nun schon seit ich meine ATAS habe !

    Aufgrund der Tatsache das die Originale Sitzbank vom Sitzkomfort bei weitem m.E. nicht das Optimum darstellt , bin ich überall am querlesen.

    Optisch finde ich meine Seriensitzbank, mittlere Ausführung in Schwarz-Blau (für Tricolore) und die Fahrersitzbank in oberer Position für mich mit Abstand am schönsten. :handgestures-thumbupright: Damit komme ich von der Sitzhöhe auch gut klar. Sie könnte auch noch 1-2 cm höher sein... .

    Allerdings müsste sie im Sitzbereich etwas breiter sein und nicht so stark durchhängend , also deutlich flacher! ( dann wäre sie auch minimal höher). Man sitzt ja fast auf einer Schiefen Ebene bergab :handgestures-thumbdown:

    Und etwas bequemer---also weicher? .


    Die einteiligen schwarzen gefallen mir optisch nicht und bieten nach hinten auch keinen kleinen Höcker (wie die Originale)

    Vom Sitzkomfort gibt es wenig Rückmeldungen hier im Forum.

    Kosten so um die 400-500€; dafür habe ich dann eine zusätzliche komlplette Sitzbank.

    Klar, die bei Bagster kann ich farblich modifizieren, aber mir sieht das zu unruhig aus ...

    Auch hier gibt es bislang wenig Rückmeldungen zum für mich wichtigen Sitzkomfort.


    Oder meine Originalbänke beim Sattler oder bei Jungbluth modifizieren lassen.

    Jungbluth hat wohl auch fast identischen Blau-schwarzen Bezug und sehrviel Erfahrung, allerdings ist seine Sitzbank wohl auch härter... , dafür aber deutlich breiter und besser geformt.

    Ob meinem empfindlichen knochigen Hinterteil das gefällt? :roll:


    Und dann ist meine Sitzbank für rund 400€ modifiziert... auf Gedeih und Verderb... .

    Allerdings hat er auch sehrviel Erfahrung mit den ATAS-Sitzbänken und die sehen hinterher noch gut und passend aus--- wo ich beim Gelegenheitssattler so meine Zweifel habe.. insbesondere was den Übergang zur hinteren Bank und zum Tank angeht.... .

    Ich habe alle Threads dazu aufmerksam gelesen... aber schlauer bin ich nun auch nicht.... :think: :roll:


    Vieleicht habt ihr noch ein paar Tipps der Anregungen ;

    Ein netter User und Jungbluth- Fan etwa 150km von mir entfernt hat mir mal Probesitzen angeboten; und zu Jungbluth sind es auch 150km...

    Aber das wird dieses Jahr wohl nichts mehr...


    Und Probesitzen ersetzt leider keine 4000km-Tour ;

    ist die Bank dann ein Griff ins Klo---tun mir 2 Wochen die A....-Backen und A....-Knochen weh :angry-screaming:

    Hallo ins Forum :wboy:


    mir sind die Griffe auch zu dünn... und die Heizleistung ist meines Erachtsns gerade so noch akzeptabel, eher zu schwach! :handgestures-thumbdown:

    Deshalb bin ich bei den Überziehern etwas skeptisch, ob ich damit glücklicher wäre.

    Zudem hatte ich früher mal Griff- Überzieher an meiner 900er Diversion, die sich leider bei Regen und beim Waschen immer vollgesogen haben .... Da mussten immer 2 Überziehr in Form von Tüten drüber.... :lachen:


    Deshabn meine Fragen an die Überzieherfahrer: :roll:


    bleiben die aus Moosgummi trocken und wiestark wird die Heizleistung reduziert?


    Kalte Finger verkrampfen ja noch schneller.... :whistle:

    Hallo ins Forum :wboy:

    Ich hatte mir die oberen Windabweiser beim FHH besorgt und -- wie zuvor beschrieben -- dank der Montageanleitung von Otti auch problemlos montieren können--- vorerst ohne zu kleben.


    Man merkt die Windabweiser schon sehr deutlich! sowohl am Helm, als auch an den Oberarmen/Schultern bis 120km/H deutliche Entlastung,... und weniger Wind und Geräusche.


    M.E. hat sich die Investition durchaus gelohnt und die Windabweiser bleiben vorerst dran.... . 8-) :handgestures-thumbupright:


    Von mir klare Kaufempfehlung für alle, die es etwas gemütlicher haben wollen :handgestures-salute:

    ... da hier die wenigsten ihr Moped verleihen dürften, habe ich mal die 75 € angesetzt. Aber letztlich ist das auch wiederum Erbsenzählerei .... :wgirl:

    Fakt ist: Man tut sich und-wenn es dumm kommt auch anderen-damit keinen Gefallen!

    Das Geld steckt man besser gleich in gute neue Reifen die ja so oder so fällig werden! 8-)

    ... und im Falle einer Kontrolle, die ja Je nach Revier stetig dichter werden ...

    plus 1 Punkt....beim Erbsenzähler sogar pro Rad .... plus Strafe mind. 75€, bei Unfall sogar 90€ ; + evtl. Mängelbericht....,

    Muss man alles nicht haben . :shock:

    Und wechseln muss ich sowieso, ob nun 1000 km früher oder später.... :roll:


    Vor allem, und das wissen wohl die meisten auch selbst aus eigener Erfahrung, am Schluss bauen die Reifen in der Regel sehr schnell ab;

    deswegen sehe auch ich die 1,6 mm immer als Grenzwert an. 8-)

    Zudem fährt man mit abgefahrenen Reifen auch nicht mehr so wirklich gut. :angry-screaming:


    Wenn ich mir aber so den Altreifen-Haufen bei meinem Schrauber anschaue, scheint sich das nicht überall rumgesprochen zu haben oder viele sind da beratungsresistent :whistle:

    Hallo Otti; :wboy:

    dafür gibts den Pokal! :handgestures-thumbupright:


    In der Anleitung steht:

    ...

    7. Entfernen Sie die Schutzfolie des Klebebands, wie

    in der Abbildung dargestellt.

    <Linke Seite>

    8. Drücken Sie mit angemessenem Druck auf die

    angebrachte linke Blende.

    9. Montieren Sie die rechte Blende auf die gleiche

    Weise wie links.

    SCHUTZFOLIE DES KLEBEBANDS

    Herausziehen, während Sie auf die

    linke Blende drücken.


    Ich wollte diesen Schrit zunächst mal auslassen und erst mal probieren obs auch Ohne Kleben funktioniert;

    wenn es aber pfeift dann werde ich wohl kleben müssen...


    Dann war`s das aber mit "abmachen zum Reinigen" :roll:


    ..aufgrund diverser sehr positiver Berichte habe ich mir vorgestern auch die oberen Windabweiser beim FHH für 59€ gegönnt, in der Hoffnung das sie wirklich etwas bringen ... .


    Nun Frage an die , die sie schon selbst verbaut haben:

    Habt ihr auch die 2 Klebefolien genutz und zusätzlich zum Schrauben geklebt?


    Denn dahinter sammelt sich ja schon Dreck und ab und an könnte man die dann zum Reinigen abschrauben, sofern nicht geklebt.



    Und zudem: Es sind diverse Unterlegscheiben + Kleinteile/Distanzringe +2 Schrauben dabei;

    Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung, bevor ich ans Experimentieren gehen?


    Danke vorab für eure Rückmeldungen :handgestures-thumbupright: