Beiträge von ManfredA

...und 17000 ist doch auch eine beachtliche Hausnummer , insbesondere für einen " eher Straßenreifen":clap: :handgestures-thumbupleft:.

Wobei gewechselt hätte er wahrscheinlich schon 500 oder 1000 km früher gehört .

Mir erscheint der Luftdruck allerdings auch etwas hoch, :snooty: ;

ich denke eher so an 2,8 hinten und 2,4 vorne im Solobetrieb und auf Straßen.

..ich habe lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll, aber dennoch steckt es mir im Hals - - und muss raus!

M.E. hätte dich deine Versicherung bei der Schadensregulierung darauf aufmerksam machen müssen das dir die MWST. nachgezahlt wird wenn du dir ein Fahrzeug mit ausgewiesener MWST. kaufst.

Das sie es nicht gemacht haben spricht Bände -- und da muss jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

Ich persönlich habe immer einen persönlichen Ansprechpartner, den ich auch persönlich kenne und dem ich in so einem Fall von Unterlassung bzw. schlechter Beratung die Hammelbeine langziehen würde. :chores-chopwood:

für mich ist die Laufleistung , neben der Haftung und dem Grip, eine wichtige Eigenschaft beim Reifen. Vor allem bei einer Reiseenduro muss ein Reifen auch eine längere Reise aushalten und unter 8000 km kommt mir da nichts drauf.

Wir fahren ja schließlich keinen Supersportler :roll:

da muss ich dann auch aus eigener Erfahrung schon widersprechen. Sicher gibt es nach wie vor schlechte Reifen ;

z.B meine Erstausstattung bei der ATAS ist glaube ich ein Bridgestone, nach 3500 km vorne fertig.

Und laut meinem FHH bin ich dabei weit und kein Einzelfall. :angry-screaming:

Sowas nenne ich persönlich einen schlechten Reifen und hat als Erstausrüstung auf einer Reiseenduro nicht zu suchen.

Tscharli, :handgestures-thumbupright:

:wboy: ... hättest du zufällig noch eins von hinten? :zwinker:

Dann kann ich mich schon mal schrittweise an die Optik gewöhnen :whistle: :happy-jumpyellow:

Sollte es ein Reifen mit genauso guten Fahr - Eigenschaften und mit Stollenoptik geben, lasst es mich wissen :wboy:

... Achtung bei Preisvergleichen! Bei dem von Dir angegebenen Vorderreifen handelt es sich um die Geschwindigkeitsspezifikation H.

Den darf man zwar theoretisch fahren, ist aber von Conti wohl nicht empfohlen.

Die Diskussion hatten wir schon mal im entsprechenden Reifenfred zum CTA3.

Mein Preis bezog sich auf die V-Varianten vorne und hinten 8-)

Oft regeln aber die Verträge ganz klar wie die Kommnikation im Folge einer Vertragsbeendigung zu erfolgen hat; teilweise mit drakonischen Vertragsstrafen...

Insofern hat sich Calimoto wohl u.U. doch richtig verhalten, auch wenn das den Endkunden verärgert oder schwachsinnig vorkommt;

denn am längeren Hebel bzw. auf der dickeren Kriegskasse sitz wohl Bosch :whistle:

Und Anwälte raten eher mal zur Vorsicht