---
- auch ein Bridgestone-Vertreter war wohl mal da und es wurde Besserung mit neuer Serie gelobt, aber wenn das Vertrauen der Kunden in eine Marke mal verloren ist und der Markt gute Alternativen bietet, verliert man den Absatz für immer. Sehe ich auch so.
Alles anzeigen
Hallo Foristi;
ich hatte - wie viele andere FJR1300-Fahrer damals auch - vor ca 15 Jahren mal massive Probleme mit dem BT021 FF. ;
der sollte deutlich länger halten als sein Vorgänger, war aber nach 2000km schon fertig.
Auch damals zeigte sich diese Firma schon unkulant bzw. je nach Gusto gab es in Einzelfällen zähneknirschend Ersatzt oder -eben in den allermeisten Fällen-- ein stures Abwinken...
Und dieser arrogante Umgang mit den berechtigten Reklamationen hat mich richtig sturt und sauer werden lassen und

Schon seit damals habe ich in mehreren Forenbeiträgen öffentlich erklärt, nie wieder Reifen dieses Herstellers zu kaufen, solange es Alternativen gibt;
und die gibt es sehrwohl.
Seitdem habe ich geschätzte 25 Sätze Motorradreifen bei Metzler, und Pirelli, überwiegendst aber Michelin und Conti gekauft.
Und auch bei den Autoreifen kommt mir konsequenmterweise natürlich seit dem kein Reifen dieses Herstellers mehr drauf; also auch ca. 8 Sätze
Auch bei mir hielt die Erstbereifung von diesem Hersteller vorne nur 4000km , wobei das meiste davon der gemütliche Vorbesitzer gefahren war. der Hintere hätte wohl noch 1000 km mehr gemacht, aber natürlich wurde komplett auf für mich sinnvolle Straßenreifen CTA3 umgestellt.
Im entsprechenden Thread habe und werde ich berichten....