Beiträge von ManfredA

    wo? in D oder bei dir in A ?


    Ich habe die Tage hier in D für einen Satz 284€ gezahlt ohne Montage.

    Bestellt bei einem kleinen befreundeten Reifenhändler und Reifenfachmonteur meines Vertrauens , wo ich schon seit vielen Jahren meine Reifen bestelle, der aber leider 350km von mir entfernt wohnt


    Den CTA3 lege ich mir auf Vorrat hin für nächstes Jahr im Frühjahr.


    Für meine FJR habe ich immer mindestens einen neuesn Satz (CRA3) hier zuhause liegen; da weiß ich auch genau was ich will;

    bei der ATAS muss ich erst so meine eigenen Erfahrungen sammel,
    aber dann kommt auch immer ein Satz auf Vorrat auf den Speicher.

    Billiger werden die seltenst!

    Und im Falle eines Reifenschadens habe ich immer sofort Ersatz .


    Montieren lasse ich die Reifen immer bei einem freien Schrauber meines Vertrauens!

    Der ist weitaus günstiger als der FHH, der zudem keine angelieferten Reifen montiert.


    Und wenn ich sehe wie gut der hiesige FHH ausgebucht ist, dann ist der aufs Reifengeschäft auch nicht existenziell angewiesen 8-)

    .... du hast ja keinen Kostenvoranschlag geben lassen? Normalerweise müssten dir die zu erwartenden Inspektionskosten vorab genannt werden können. :roll:

    .... die Gute soll mal nachfragen ob der Händler Originalsimmerringe oder welche aus dem Zubehör verwendet hat.

    Da wird nämlich meistens gespart :o meine Erfahrung zumindest bei Yamaha- Simmerringen: Nur Originalteile verwenden.

    .... ich ebenfalls! Die Obrigkeit soll die konsequent rausziehen die zu laut sind und ordentlich bestrafen! Dann ist das Thema ganz schnell durch!

    Hier in der Eifel werden derartige Fahrzeuge in der Regel sofort stillgelegt bzw dürfen nicht weiterfahren und müssen Ihr Fahrzeug auf einem Hänger nach Hause transportieren.

    Das ist das Schlimmste für einen Motorradfahrer. Dazu Mängelbericht und Termin zur Vorstellung bei TÜV oder anderer Polizeibehörde.

    Mitleid darf man da von mir nicht erwarten! :teasing-tease:

    Hallo Norbert, :wboy: wenn es so ein Schrott wäre würden die nicht so viel verkauft werden!

    Also wichtig ist, dass sie richtig mit dem Unterfahrschutz passen und so integriert sind dass sie nicht vorstehen. Ansonsten kann das riskant werden.

    Und natürlich wie schon manche Vorschreiber mit spitzer Zunge angemerkt haben, dass sie richtig eingesetzt und mit vorgegebenem Drehmoment angezogen werden.

    Der eindeutige Vorteil ist, dass auf jeden Fall künftig die Gewinde deiner Ölablassschrauben nie mehr beschädigt werden können. Sowas kommt leider immer wieder mal vor und ist dann extrem ärgerlich und teuer! :shock: :angry-screaming:


    Solltest du sie einbauen, mach mal bitte Bilder und gib genau an welche du verwendet hast. :handgestures-thumbupleft: