Beiträge von ManfredA

Genau!

Bei neuen Reifen--egal ob bekannte oder unbekannte-- immer die ersten km sehr vorsichtig fahren und sich langsam an die Schräglagen herantasten und ausgiebig mit den neuen Reifen vertraut machen....

Die Contis sind neu schön matt und nicht so speckig wie viele Andere; dennoch können Verunreinigungenm drauf sein, wie zuvor bereits beschrieben.

Das Problem mit einem plötzlichen Batterietod kennen auch manche BMW-Fahrer... :angry-screaming:

Und auch jeder ADAC-Mitarbeiter kenn es zu genüge--übrigens auch und gerade auch im Hochsommer--- nicht nur bei tiefem Frost... .

Leider gibt es auch bei Batterien eine breite Streuung . :o

Natürlich kann es auch eine andere Ursache geben; aber als Erstes prüft man bei so einem beschriebenen totalem Stromausfall die Batterie und die Batterieanschlüsse; dann alle Sicherungen,....

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen auf Garantie oder Kulanz eine neue Batterie zu bekommen, auch wenn die Batterie oft als Verschleißteil angesehen wird und Händler gerne abwinken.... .

..... etwas auf den Boden Schrauben geht auch, hat aber den Nachteil, man darf es nicht überall, und man stolpert gerne drüber.... .

Ich habe mit meinem gelben Tennisball sehr gut Erfahrung gemacht. :zwinker:

Einfach Spaxschraube oder Schrauböse in den Tennisball rein schrauben und das dünne Seil dranbinden ;das hält bombig :happy-bouncyyellow:

naja-- Leistung und Power kann man nie genug haben :happy-partydance: , auch nicht bei der Batterie; :lachen:

ich würde da keine Kompromisse machen;

zumindest die "Eckdaten" der Original-Batterie sollten erreicht werden!

Man kann auch mal etwas "orgeln" müssen oder mal aus anderen Gründen etwas länger die Zündung anlassen müssen... 8-)

Deswegen - so zumindest meine Lebenserfahrung- sollte man nicht immmer den "Empfehlungen" diverser Webseiten und Online-Shops trauen... .

Kleiner Tip, :wboy:

ich habe ein ähnliches Problem in der Garage, allerdings hier in der Breite...--da kommt es bei mir auch auf wenige Zentimeter an... ;

ich habe mir vo der Decke einen Tennisball an einem dünnen (Maurerschnur) :handgestures-thumbsup: Seil genau im Bereich der Seitenscheibe --- bei dir also optimal im Bereich der Windschutzscheibe --- befestigt.

Ich fahre dann soweit vor ( bz. bei mir an die Seite) bis der Ball knapp die Scheibe im Sichtfeld berührt..... 8-)

Hallo Dirk;

wieviel hat der Reifen (Conti?) denn gelaufen? und wieviel Restprofil noch?

dann berichte bitte mal -- gerne mit Bildern -- wie die Felge ausgesehen hat und ob du das Zeugs wieder gut entfernen konntest..... :zwinker:

Allgeier72 ; danke für den Link und die Erklärung: :handgestures-thumbupright:

Das "Wunderkerzen" war ironnisch gemeint, weil der zuvor genannte Preis von 50€ und auch der von 25€ schon heftig ist.

Ich kann bei der ATAS diesbezüglich nicht mitreden, aber bei meiner FJR verwende ich auch ausschließlich NGK Iridium-Kerzen und die kosten dafür als "Schnapper" 12€ und halten locker 50000km .

In deinem Link die aufgerufenen 18,50€ gehen ja noch.

Was sind denn das für Wunderkerzen? :think:

Kannst du bitte mal einen Link einstellen; 8-)

und zusätzlich den entsprechenden Thread Ersatzteile wo kaufen damit bereichern :handgestures-thumbupright: