.....Alles anzeigenWenn die PUIG montiert ist mache ich mal ein paar Bilder.
Ich werde sie mit Sikaflex-Karosseriekleber befestigen; bei der FJR haben wir damit bereits sehrgute Erfahrungen gemacht.....
Hallo ins Forum;
die Tage habe ich die Puig-Verlängerung montiert;
Zunächst hatte ich sie nur mal drangehalten und dabei festgestellt, dass sie für meinen Geschmack zu geradlinig verläuft und eigentlich nicht zur Rundung des vorderen Kotflügels passt.
Deshalb habe ich mir das auf Klebeband angezeichnet und beide Seiten dann -- weit weg vom Motorrad natürlich -- mit einer Flex, zunächst mit Trennscheibe und anschließend einer Sandpapierfächerscheibe nachgeformt.
Zum Schluss nur die Schleif-Kante mit feinem Schleif-Vlies geglättet.
Dann habe ich die Verlängerung mal probeweise abgesprießt, die Felge und den Reifen sowie beidseits von der Klebefuge die Kotflügel abgeklebt, final die Klebeflächen angeraut und mit Sikaflex Karosseriekleber vorsichtig verklebt.
So das kein oder kaum Überschuss rausquillt und das was rausquillt wird dann mit dem Klebeband entfernt
Ich habe es am Motorrad gemacht weil ich mir die Demontage des vorderen Kotflügels ersparen wollte....
Das mit den Nieten gefällt mir nicht; und mit dem Kleber haben wir bei der FJR sehrgute Erfahrungen gemacht.
Mit gefällt es so ganz gut.
Natürlich könnte man das ganze jetz auch noch kürzen;
aber das reduziert auch die Wirkung...
Zumindest habe ich jetzt alles getan um den Kühler, den Krümmer und den Rahmen gegen Steinschlag zu schützen....
Zusätzlich hatte ich auf dem Rahmen auch noch transparente Schutzfolie aufgebracht...
Bilder anbei....