Beiträge von ManfredA

    Doch, das geht; 8-)

    Das ganze mit dem Personal besprechen und dann Helme im Laden anprobieren wegen der passenden Größe;
    Samstags früh hin; Helm kaufen... egal welche Farbe! was eben da ist in der Größe ;

    Rest vom WE Probefahren... natürlich extrem vorsichtig und penibelst ohne Kratzer etc!

    Da reichen auch 50 km mit verschiedenen Streckenprofilen :roll:

    Montags morgens wieder zu Louis und wegen Nichtgefallen den Helm zurückgeben und Geld zurück bekommen;

    Das habe ich hier in TR selbst am WE so mit einem Neotec 2 gemacht;

    der war mir aber deutlich zu laut und das Visier war nicht optimal ( zu locker, zu kleines Sichtfeld, immer zugeklappt.... Sonnenblende fummelig zu finden,..... )

    heutemorgen dann zurückgebracht und stattdessen C5 gekauft bzw. ausgeliehen bis morgen....

    Der ist deutlich leiser und die Visiermechanik ist besser; Zudem Memorieffekt und bessere Sonnenblende und bessere Belüftung;

    allerdings drückt er mir zusehr auf den Kehlkopf... . :angry-screaming:

    Morgen schaue ich mir das noch,mals genauer an ob man da was verstellen kann... .

    ansonsten muss ich also noch andere Helme probefahren;

    Bei Klapphelmen neuester Norm mit Komunikationsvorbereitung bleibt aber leider nicht viel an Alternativen... .


    Der HJC passt mir garnicht und da drückt zudem die Brille unangenehm... .


    Das kann man aber herausfinden wenn man den Helm mal 20 - 30 Minuten im Laden anlässt... Die Zeit sollte man sich nehmen---bei Gratiskaffee und Unterhaltung :happy-partydance:

    Hallo Luke;

    Hallo Forum; :wboy:

    meines Erachtens ist das eine einfache und wirkungsvolle Lösung, die ich heute auch gleich umgesetzt habe;

    Ich habe einen etwas dickeren Kabelbinder verwendet und etwas mehr vom Kabelbinder stehen lassen ... :chores-chopwood:



    Damit reicht 1 Kabelbinder und der Bowdenzug kann nicht in die Halterung und somit nach vorne rutschen....

    und wieder scheuern


    Kann ich Jedem als "Sofortthilfe" nur empfehlen 8-)


    Danke für den Tipp!! :handgestures-thumbupright:

    Hallo Keeper; :wboy:


    ... von der Schnecke hatte ich gelesen :think:


    hast du die genaue Stromaufnahme davon ?


    sofern sie nicht mehr zieht als das Originaltrötchen ist es ja kein Problem.....


    Update;

    gerde im www gefunden: Stromaufnahme : 5 A


    Die Originale hat 3,5 A;


    Das ist mir dann doch zu joker :character-oldtimer:

    :o Na hoffentlich ist das kein bug , sondern ein Einzelfall :oops:


    Funktioniert denn die Lichtautomatik noch?

    die ist doch m.W. daran gekoppelt.... :think:

    ...eieiei;

    die Tröte der ATAS ist echt eine Frechheit :handgestures-thumbdown: ;

    die passt eher zum Mofa als zu einer Reiseenduro .


    Uch habe mir den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen.... :zwinker:


    Für wenigerbegabte Selberschrauber wäre eine einfache Austausch-Hupe mit deutlich mehr Sound sicher die optimalere Lösung.

    Sollte es zwischenzeitlich entsprechende Tipps geben, wäre auch ich dankbar und offen für gute Vorschläge.


    Der ganze Akt mit Relais und getrennten Hörnern mag laut und effekttiv sein, ist aber auch entsprechend aufwändig :o :roll:


    Hallo Luke;

    hallo Sascha;

    vielleicht könnt ihr mal Bilder von euren Lösungsvorschlägen einstellen;

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

    Das ganze ist doch eine Fehlkonstruktion und da sollte Jeder seinen FHH darauf hinweisen und auf Abstellung drängen.


    Der Metallbügel an der oberen Gabelbrücke ist zu groß und zudem falsch positioniert, um dem ziemlich widerspenstigen Handbremszug Einhalt und Führung zu bieten.... . :o


    Soll Honda sich doch Gedanken machen wie sie das im Rahmen einer Aftersalesmaßnahme ausbügeln.... . :zwinker:


    Fakt ist, wenn man nichts macht und nicht laufend darauf achtet gibt es mittelfristig bei den Betroffenen Probleme. :shock:

    .... wobei viele diese seitlich oder hinten angeklebten Teile als störend insbesondere bei der Geräuschentwicklung beurteilen. :roll:Bislang nutze ich an der FJR eine Baehr- Anlage mit Kabel, hat auch ihre Nachteile.

    Der jetzt fällige neue Helm soll dann entsprechend mit Bluetooth ausgestattet werden;

    deswegen lese ich ja hier aufmerksam mit. Ich favorisiere aber integrierte Systeme wie bei Schubert C5 oder Neotec 2 ... .