.....Alles anzeigenSchade, dass man Helme nicht für ein Wochenende auf der eigenen Maschine zur Probe fahren kann.
.....
Doch, das geht;
Das ganze mit dem Personal besprechen und dann Helme im Laden anprobieren wegen der passenden Größe;
Samstags früh hin; Helm kaufen... egal welche Farbe! was eben da ist in der Größe ;
Rest vom WE Probefahren... natürlich extrem vorsichtig und penibelst ohne Kratzer etc!
Da reichen auch 50 km mit verschiedenen Streckenprofilen
Montags morgens wieder zu Louis und wegen Nichtgefallen den Helm zurückgeben und Geld zurück bekommen;
Das habe ich hier in TR selbst am WE so mit einem Neotec 2 gemacht;
der war mir aber deutlich zu laut und das Visier war nicht optimal ( zu locker, zu kleines Sichtfeld, immer zugeklappt.... Sonnenblende fummelig zu finden,..... )
heutemorgen dann zurückgebracht und stattdessen C5 gekauft bzw. ausgeliehen bis morgen....
Der ist deutlich leiser und die Visiermechanik ist besser; Zudem Memorieffekt und bessere Sonnenblende und bessere Belüftung;
allerdings drückt er mir zusehr auf den Kehlkopf... .
Morgen schaue ich mir das noch,mals genauer an ob man da was verstellen kann... .
ansonsten muss ich also noch andere Helme probefahren;
Bei Klapphelmen neuester Norm mit Komunikationsvorbereitung bleibt aber leider nicht viel an Alternativen... .
Der HJC passt mir garnicht und da drückt zudem die Brille unangenehm... .
Das kann man aber herausfinden wenn man den Helm mal 20 - 30 Minuten im Laden anlässt... Die Zeit sollte man sich nehmen---bei Gratiskaffee und Unterhaltung