Beiträge von AT-in Spe-Rider


    Das mit dem versehentlich berühren ist mir auch schon passiert. Also ich bin mit der Heizleistung bis jetzt auch zufrieden. Nur ein kleiner Tipp, evtl. weißt Du das aber auch schon: Mit wasserdichten (Membran) Handschuhen sollte man die Griffheizung im Regen nicht benutzen, da die Wirkung der Membran dann umgedreht wird und die Hände nass werden. Keine Ahnung warum das so ist, evtl. kann das einer der Tekkis hier erklären, aber in Handschuhtests wird da immer darauf hingewiesen...


    Also ich habe gerade einen Satz Karoo 3 selbst aufgezogen und meine Felgen nicht zerkratzt. Es gibt Felgenschoner für sowas (Pfennigartikel) und wenn man etwas aufpasst muss man da nicht zwangsläufig was zerkratzen. Würde mir aber auch nicht das Leben nehmen, wenn ich einen Kratzer in einer Endurofelge habe...

    Das Ganze nennt sich freie Marktwirtschaft. Es wird keiner gezwungen so ein scheiß teures Motorrad zu fahren... Ich könnte jetzt auch rumjammern, dass das Ventile einstellen bei der GS ja viel einfacher war, dafür hat meine Lady jetzt keine Segelohren mehr, dafür nehme ich den Mehrpreis gerne in Kauf ;)

    Ich finde man sollte hier mal eine Lanze für die Konstrukteure brechen. Ich vermute mal es wird mir keiner widersprechen, wenn ich sage, dass es nahezu unmöglich ist ein Fahrwerk zu bauen, dass den 70-Kg-Solisten und den 120-Kg-Mann zzgl. Sozius und Reisegepäck zufriedenstellen kann, oder? Zumindest nicht in dem preislichen Rahmen, den ja einige eh schon als zu hoch empfinden. Ich fahre alleine, gerne auch mal flott, mit Sozia und Gepäck und auch gerne off-road. Das Fahrwerk ist bei mir auch noch nicht durchgeschlagen und ist weit davon entfernt unfahrbar oder unsicher zu sein. Ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass das andere eben nicht anders empfinden dürfen. Allerdings bin ich schon bei Meinhard, wenn es darum geht, was manche für Erwartungen an diese Art von Motorrad haben.


    Bin weder Fanboy noch habe ich die rosarote Brille auf. Ist meine erste Honda und vermutlich auch die Letzte, denn die gebe ich nicht mehr her :mrgreen:

    Da hat Manfred mal wieder Recht. Vor ca. 25 Jahren hatten sie in der MOTORRAD mal einen diesbezüglichen Bericht/Test. Die hatten eine neue Suzuki GSX-R 750 (Neupreis ca. DM 15.000,--) zerlegt und die Ersatzteilpreise addiert. Soweit ich mich erinnere hätte das Mopped damals aus Ersatzteilen aufgebaut ca. DM 70.000,-- gekostet! Das ist bei den Autos aber nicht anders...

    Hi Arno,


    auch von mir danke für die Zusammenfassung! Bzgl. der Endtöpfe haben sie auch schon ein Video auf Youtube, wo man alle direkt miteinander vergleichen kann. Zunächst Standgeräusch und dann auf dem Prüfstand bis in den Begrenzer. Fazit für mich: Der Originale hört sich schon geil an und ich finde da keinen signifikanten Unterschied zu den Zubehörtöpfen. Vielleicht der Remus und der Termignoni. Ohne DB-Killer sieht das Ganze wahrscheinlich wieder anders aus, aber das ist dann eh assi und ich möchte nicht der Grund für weitere Streckensperrungen sein. Also ich spar mir die Kohle...