Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Falls jemand darüber nachdenkt seine Reifen künftig selbst zu montieren, habe hier was gefunden: siehe Ursprungsthread
    Endlich ein bezahlbares Montagegerät für zu Hause, das im Prinzip funktioniert wie die teuren Profigeräte. Wenn Ihr auf "Bedienungsanleitung" klickt, kommt u.a. ein Video, wo man sieht, wie genial das Teil funktioniert. Liegt bei mir definitiv spätestens unterm Weihnachtsbaum :mrgreen:


    Hab da schon angefragt, funktioniert bis 21 Zoll, man muss da nur ein entsprechendes zusätzliches Loch in den Montagearm bohren.

    Für alle "Reifen-selbst-Monteure": Habe hier was gefunden: https://www.pitlane-shop.de/reifenmontiergerät/


    Endlich ein bezahlbares Montagegerät für zu Hause, das im Prinzip funktioniert wie die teuren Profigeräte. Wenn Ihr auf "Bedienungsanleitung" klickt, kommt u.a. ein Video, wo man sieht, wie genial das Teil funktioniert. Liegt bei mir definitiv spätestens unterm Weihnachtsbaum :mrgreen:


    Hab da schon angefragt, funktioniert bis 21 Zoll, man muss da nur ein entsprechendes zusätzliches Loch in den Montagearm bohren.

    Habe hier was gefunden: https://www.pitlane-shop.de/reifenmontiergerät/


    Endlich ein bezahlbares Montagegerät für zu Hause, das im Prinzip funktioniert wie die teuren Profigeräte. Wenn Ihr auf "Bedienungsanleitung" klickt, kommt u.a. ein Video, wo man sieht, wie genial das Teil funktioniert. Liegt bei mir definitiv spätestens unterm Weihnachtsbaum :mrgreen:


    Hab da schon angefragt, funktioniert bis 21 Zoll, man muss da nur ein entsprechendes zusätzliches Loch in den Montagearm bohren.


    Guggst Du hier: http://www.wunderlich.de/shop/…=%C3%B6ltrichter&vehicle= Das Ding habe ich noch von meinen GS-Zeiten ;) Coole Sache und auch anderweitig verwendbar...

    Was den Schlafkomfort betrifft bin ich absolut überzeugt von Luft. Hatte auch schon mehrere selbstaufblasende, haben mich aber alle nicht überzeugt. Ich habe die Neo-Air von Therm-a-Rest, super Qualität, kleines Packmaß und integrierte Minipumpe, schweineteuer. Echt scheiße: bei jeder Bewegung macht das Ding Geräusche, dass die Zeltnachbarn wahrscheinlich denken, man vögelt gerade seine Luftmatratze :oops: Ich habe jetzt die hier https://www.louis.de/artikel/n…e/10009057?list=383883860 (€ 24,99). Hatte die Matratze auf unserer 10-tägigen Kroatien-Tour im Einsatz, jeden Tag aufpumpen und wieder einpacken, das Ding ist top! Zum Aufpumpen habe ich den hier https://www.decathlon.de/pumpe…archedText=akku+luftpumpe, hat mit einer Ladung für die kompletten Tage gereicht.


    Also, wenn jemand eine preisgünstige aber wirklich gute Alternative sucht, kann ich das Duo wärmstens empfehlen!


    Auch Dir sorry für die späte Antwort. Ich habe die halbrunden mit Band, mit dreien tut man sich leichter. Die blauen "Plastikschippen" habe ich mir auch schon mal angeschaut, wahrscheinlich geht es damit noch besser, glaube die waren aber nicht ganz billig. Was sich super bewährt hat, habe ich zum ersten Mal verwendet, waren 3 Holzklötzchen (ca. daumendick), die ich zwischen abgedrücktem Reifen und Felgenhorn geklemmt habe, um zu verhindern, dass der Reifen wieder zurück Richtung Felgenhorn möchte. Alles in Allem nur eine Frage der Übung, dann geht das relativ easy.


    :lol: Sorry für die späte Antwort, aber hatte die letzten Tage etwas Stress. Bin bis jetzt mit dem Karoo 3 super zufrieden, deutlich handlicher als der original Dunlop und kippt nicht nach. Für einen groben Reifen fährt er sich sehr komfortabel, da fand ich den TKC 80 auf der GS nicht so gut, weiß aber nicht, wie der sich auf der AT (Straße) verhält. Off-Road war der ok (ADAC-Training Bauschheim ;) ) Ach ja, und das Hoppeln ist auch weg :dance:


    Viel Spaß in den Westalpen, ist echt genial da!