Beiträge von AT-in Spe-Rider


    Hatte gestern wie gesagt nur einige nasse Abschnitte, aber da war das Bremsen kein Problem, das war es aber mit dem D610 auch nicht. Der hat nur nicht gerade viel Vertrauen vermittelt, was die Schräglage im Nassen betrifft und die TC ist beim Gas geben auch immer gleich angesprungen. Das konnte ich gestern beim Karoo3 nicht provozieren.


    @Dominik: So schlecht sehen die doch noch gar nicht aus ;) Ich habe mich in Sardinien mit einem TKC70 durch Tiefsand gewühlt und der war auch nicht mehr neu, also mir würde das definitiv noch reichen...


    Good post :clap:

    Hi Harald, das Hoppeln ging schon bei etwa 1500-2000 km los, weß es nicht mehr so genau, hatte aber keinen Sägezahn. Ich habe das ausgebaute Rad mit dem D610 auf dem Wuchtbock mal laufen lassen, das sah schon eher nach einem Höhenschlag aus, Felge ohne Reifen war ok.


    Hier eine ausführlichere Beschreibung des Karoo3, die ich hier an anderer Stelle gerade geschrieben habe:
    "Hab seit dieser Woche den Karoo3 drauf und habe ihn heute auf einer 250km-Tour (Hunsrück hin und zurück) "entjungfert". Ist natürlich noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber ich bin echt angetan von der Pelle. Vertrauen ab dem ersten Meter, viel handlicher als der D610, lässt sich schön umlegen ohne ab einem bestimmten Punkt plötzlich nachzukippen. Läuft für einen Grobstoller sehr komfortabel, das kenne ich vom TKC80 noch ganz anders und er liegt selbst in schnellen langgezogenen Kurven erstaunlich stabil. Da es stellenweise auch nass war, bin ich zunächst etwas vorsichtiger zu Werke gegangen (D610 ;) ), hab aber ziemlich schnell realisiert, dass man sich bei Nässe nicht gleich in die Hose kacken muss, auch hier positiv überrascht :clap:
    Und: Sie hoppelt nicht mehr :dance: :dance: :dance:


    Könnte gut sein, dass ich meinen Reifen für meine Anforderungen gefunden habe.


    Preis: € 150,--/Satz im Internet plus 2 Schläuche, selbst montiert und gewuchtet.


    Passt auch optisch super auf die AT, das Auge fährt schließlich mit :mrgreen: "


    Ich habe ihn noch nicht an der Kante, aber bei dem Vertrauen und dem Spaß, dass/den der heute vermittelt hat, dauert das glaube ich nicht mehr lange :mrgreen: Kann Dich nur ermuntern den mal auszuprobieren...

    Hab seit dieser Woche den Karoo3 drauf und habe ihn heute auf einer 250km-Tour (Hunsrück hin und zurück) "entjungfert". Ist natürlich noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber ich bin echt angetan von der Pelle. Vertrauen ab dem ersten Meter, viel handlicher als der D610, lässt sich schön umlegen ohne ab einem bestimmten Punkt plötzlich nachzukippen. Läuft für einen Grobstoller sehr komfortabel, das kenne ich vom TKC80 noch ganz anders und er liegt selbst in schnellen langgezogenen Kurven erstaunlich stabil. Da es stellenweise auch nass war, bin ich zunächst etwas vorsichtiger zu Werke gegangen (D610 ;) ), hab aber ziemlich schnell realisiert, dass man sich bei Nässe nicht gleich in die Hose kacken muss, auch hier positiv überrascht :clap:
    Und: Sie hoppelt nicht mehr :dance: :dance: :dance:


    Könnte gut sein, dass ich meinen Reifen für meine Anforderungen gefunden habe.


    Preis: € 150,--/Satz im Internet plus 2 Schläuche, selbst montiert und gewuchtet.


    Passt auch optisch super auf die AT, das Auge fährt schließlich mit :mrgreen:

    Hab seit dieser Woche den Karoo3 drauf und habe ihn heute auf einer 250km-Tour (Hunsrück hin und zurück) "entjungfert". Ist natürlich noch zu früh für ein abschließendes Urteil, aber ich bin echt angetan von der Pelle. Vertrauen ab dem ersten Meter, viel handlicher als der D610, lässt sich schön umlegen ohne ab einem bestimmten Punkt plötzlich nachzukippen. Läuft für einen Grobstoller sehr komfortabel, das kenne ich vom TKC80 noch ganz anders und er liegt selbst in schnellen langgezogenen Kurven erstaunlich stabil. Da es stellenweise auch nass war, bin ich zunächst etwas vorsichtiger zu Werke gegangen (D610 ;) ), hab aber ziemlich schnell realisiert, dass man sich bei Nässe nicht gleich in die Hose kacken muss, auch hier positiv überrascht :clap:
    Und: Sie hoppelt nicht mehr :dance: :dance: :dance:


    Könnte gut sein, dass ich meinen Reifen für meine Anforderungen gefunden habe.


    Preis: € 150,--/Satz im Internet plus 2 Schläuche, selbst montiert und gewuchtet.


    Passt auch optisch super auf die AT, das Auge fährt schließlich mit :mrgreen:

    Meine Hoffnung/Vermutung hat sich bestätigt: Es war der Reifen. Hab diese Woche nach ca 8500 km die Dunlops runter und den Metzeler Karoo3 montiert, das Hoppeln ist weg :clap: Hab heute ca. 250km-Tour gemacht - tip-top!