Beiträge von HorstVollpfosten

    Die Frage wird dir jeder Elektriker, Elektroniker oder Schüler, welcher im Physikunterricht aufgepasst hat erklären können.

    Wer verstanden hat wie zb die Zündanlage funktioniert weiß, dass beim anklemmen und abklemmen von Spannungsquellen immer Spannungsspitzen auftreten.


    Es geht eher darum diese "abzuleiten".

    Gibts auch als kostenlose Version, die ausreichend ist.

    Seit letztem Jahr jedoch nur noch ab Android 7 funktionsfähig.

    War die Maschine von nem Händler?

    Hier wurde doch schon ne Maschine gewandelt, welche klappern de Geräusche hatte.

    Wenn es die Ventile nicht sind, dann die steuerkette bzw deren Spanner, wobei das bei Honda bzw der AT eher selten der Fall ist.


    Klappert es im Stand oder im fahrbetrieb?

    Ständig oder sporadisch bzw situationsahängig?

    ... Und die Einlassventile sind thermisch nicht so sehr belastet, sonass hier weniger wartungskorrekturen erforderlich sind.

    Einstellbare Schlepp / Kipphebel benötigen Bauraum, was den Schwerpunkt des Bikes erhöht.


    Einfach mal den Prospekt / Produktinformation lesen den Honda bei Einführung verfasst hat.


    Mir persönlich wären die einstellbaren Kipphebel lieber gewesen. Ich wurde jedoch nicht gefragt.

    Bis gespannt wie lange deren Rollen halten.

    Wenn wirklich die Ventile da klappern, dann wurde ein falsches Spiel eingestellt.

    Ggf falscher Zylinder beim einstellen auf OT.

    Ggf Kontermutter der Einstellschrauben nicht festgegangen.

    Ggf. Steuerkettenspanner?


    Letztendlich kann es nur an den Punkten liegen, an denen geschraubt wurde.

    Diese Punkte nochmal checken!

    Naja bei der XRV waren die Stecker haltbarer, inkl. Abdeckung. :think:

    Da du bereits Vorkenntnisse hast und begabt bist, kriegst du das auch hin.

    Die Schläuche unterm Tank sind kein Problem. Ggf ein Stück Holz intern Tank legen bis man die Schläuche und Kabel drauf hat.

    Größeres Problem sind die schláuche unter der airbox. Ha sind schlanke Hände hilfreich.

    Fluchen hilft auch.

    Drehmoment Schlüssel falls die Nockenwelle raus muss....

    Falls die Kerzenstecker kaputt gehen sollten, kannst du diese, falls benötigt, mit den Schims zusammen bestellen.

    Meine Kerzenstecker gingen das erste al bei ca 60tkm problemlos runter.

    Mit der Panik die gerade gemacht wird, leg ich mir ggf ne Steckerzange zu, für den anschließenden Service,

    Mal sehen ob die Kerzen bei ü160tkm überhaupt noch raus gehen.....


    Halt uns mal auf dem laufenden, wie gut die mittlerweile aushärtenden Gummi Teile sich ab / an montieren ließen.


    (ps hab ähnliche Erfahrungen mit Werkstätten gemacht.)