Beiträge von HorstVollpfosten
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Hmmmm.
Also an meiner 1000er wurde schon mal das Display gewechselt, genauergesagt der kpl. Tacho mit Gehäuse, allerdings wg eines Kratzer in der Scheibe.
Sie steht vorallem im Urlaub öfter bei Platzregen draußen, bzw wird auch im Regen gefahren, aber unter dem Glas hatte ich noch keine Tropfen.
Aber versenken sollte man sie sicher nicht.
Apropos, auch meine Kanzel steht von anfangan leicht nach rechts und der Händler war nicht in der Lage dies zu korrigieren, falls er es überhaupt versucht hatte....
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Naja kommt immer drauf an, mit wieviel Beladung das Bike bewegt wird, wie stark die Federn vorgespannt wurden, etc, etc.
Der OEM Ständer baut sehr kompakt, sollte nicht schleifen.
Obacht mit den CTA3. Wenn die zur Hälfte weg sind, sinkt das Bike ebenfalls weiter ein. (kam im Stehen wieder sehr gut mit den Fersen auf den Boden).
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Frankreich 130 ... oder haben die das auch geändert?
Der Verbrauch ist übrigens über Jahrzehnte unverändert geblieben.
Der Käfer mit 34 PS verbrauchte 1975 zehn Liter/100km ohne Anhänger und mit Anhänger 14 Liter/100km
Mein GLK 300 4matic mit 231 PS (Benziner) verbraucht 10 L/100 km ohne Anhänger und 14 L/100km mit Anhänger.
Gut, Heizung und Klima ist besser geworden ...
Es gibt mittlerweile Benziner in der Größe deines MB die etwa nur die Hälfte schlucken.
Ansonsten passt der Vergleich eines Kleinwagen zu einem SUV nicht wirklich.
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Was hat der Wagen denn an Drehmoment?
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... Hast du das Problem nur mit den Stiefeln oder auch wenn du es mit z. B. Turnschuhen probierst?
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Wieviel ist denn die Raste höher als die Originale?
Letztendlich bleibt dir bei der Konstellation nichts anderes übrig als das Gestänge zu kürzen bzw ein kurzeres zu verbauen.
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Hast du ein Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug?
Was für Stiefel fährst du?
Und was für eine Schuhgröße hast du?
Welche Ecke vom Schwarzwald bist du?
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Besorg dir mal nen Schaltplan vom Bike.
Bei der 1000er gibt es ein Kabel vom Blinkgeber zum ABS Steuergerät, glaube mit ESS bezeichnet. Das durchtrennen, dann ist Ruhe.
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Ichz würde gerne 100 mit 2.500 U/min fahren. Das war bei der NC schon schön....
Also mit nem 18er Ritzel sinkt die Drehzahl um ca 400 U/min bei 100. Für den Rest ggf kleineres Kettenrad, wobei es zumindest bei der 1000er ATAS wg der steiler stehenden Schwinge mit dem Kettemschleifer zu Schwierigkeiten kommen kann.