Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #92

    Hi,

    aus meinem Navi ließt keiner was aus.

    Und ob bei der AT so etwas wie ein Crashsensor ist, weiß ich nicht, mit OBD geht nicht viel.

    (Autos ab 2013 ja, drum werde ich so etwas nicht fahren/nutzen, nur H-Kennz.! -> Handy möglichst aus)

    Big Brother is watching you ist schon zu weit verbreitet, da verweigere ich mich, so gut es geht!

    Gruß

    Th

  • #93

    Manfred schreibt von schweren Unfällen, da fragt die Polizei nicht, ob jemand mit der Sicherstellung / Beschlagnahme* von Navi oder Handy einverstanden ist.

    Und dem Big Brother entgeht niemand. Erst recht nicht, wenn man in sozialen Medien (wie diesem Forum) unterwegs ist.


    Mt Grüßen aus Nordhessen


    Axel


    *Sicherstellung = einverstanden

    Beschlagnahme = nicht einverstanden

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #94


    Bei euch stehen grüne, grinsende Smileys? In der Gegend in der mein Haus wohnt, stehen nur die roten, böse schauenden. :lachen:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #95

    Also ich fahr immer mit dem Auto 10 Km/h mehr und Mit der Afrika bis 12 Km/h

    und es hat noch nie geblitzt.

    Allerdings 1 Km/ h mehr dann bin ich dabei mit dem Foto

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #97

    oder sich nicht erwischen lassen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #98

    Also mal so nebenbei, ich finde die Dinger ganz nett.

    Dass wir zu zügig sind wissen wir selber.

    Man kann sich auch ein Spiel draus machen ob reicht mit der Motorbremse ihn grün zu kriegen bis man vorbei ist.

    Somit haben beide was davon...


    In der Pfalz steht irgendwo einer der meldet im breitestem Dialekt "basst". Finde ich auch ganz nett....


    Und wenn wir gerade dabei sind, google maps meldet in Spanien Kameras und Blitzer vor einem...

  • #99

    nöhööö, so generell eher nicht :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #100

    Vor allem, wie haben wir es früher ohne Ampeln, Lastenräder, Drive IN Kindergärten/Schulen, Eltern, alleine zu Schule geschafft, und das jahrelang?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!