Smileys am Straßenrand? (Geschwindigkeitsüberwachung, etc.)

  • #101

    Hier im Norden gibt es die auch, aber noch selten. Ich kann sehr viele Strecken ohne so einen Automaten fahren. Wenn ich einen sehe fühle ich mich belästigt. Achtung: Das ist nur die Beschreibung des Fahrgefühles und NICHT die Bewertung der Sinnhaftigkeit. Ich schreibe das, weil der Autor danach gefragt hat (wie es einem dabei geht).


    Bei uns sind die so aufgestellt, daß man sich dem Leuchtkasten annähert während er rot oder orange leuchtet. Man kann sich den Kästen nicht annähern während sie grün leuchten, weil sie an Streckenabschnitten stehen wo die Geschwindigkeitsänderungen erfolgen und auch gewünscht sind. Da, wo die Geschwindigkeit sich schon auf einen niedrigeren Wert eingependelt hat, da steht kein Leuchtautomat. Er steht in dem Bereich davor. Wenn ich als Fußgänger zuschaue wird nahezu jedes sich nähernde Fahrzeug zuerst als zu schnell angezeigt. Die Messschaltung ist nicht besonders klug! Sie bewertet nicht ob das sich annähernde Fahrzeug angemessen die Geschwindigkeit reduziert. Die Messschaltung bei unseren Automaten vermutet immer, daß man vorhat mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die "Gefahrenzone" zu fahren.


    Achtung: Ich kenne wie gesagt nur wenige Leuchtkästen.


    Ich fahr auch mal in Nord-Holland. Da wird im Schnitt langsamer gefahren. Ich meine die haben da nicht solche Leuchtkästen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!