Alles anzeigenWir Älteren hatten unsere Freiräume, die es heute hierzulande so nicht mehr gibt - und wohl nicht mehr geben wird.
Das Coole ist, dass der Satz genau so in 20, 30, 40 Jahren... wohl auch noch gesagt werden kann/ wird
Alles anzeigenWir Älteren hatten unsere Freiräume, die es heute hierzulande so nicht mehr gibt - und wohl nicht mehr geben wird.
Das Coole ist, dass der Satz genau so in 20, 30, 40 Jahren... wohl auch noch gesagt werden kann/ wird
Hi,
aus meinem Navi ließt keiner was aus.
Und ob bei der AT so etwas wie ein Crashsensor ist, weiß ich nicht, mit OBD geht nicht viel.
(Autos ab 2013 ja, drum werde ich so etwas nicht fahren/nutzen, nur H-Kennz.! -> Handy möglichst aus)
Big Brother is watching you ist schon zu weit verbreitet, da verweigere ich mich, so gut es geht!
Gruß
Th
Manfred schreibt von schweren Unfällen, da fragt die Polizei nicht, ob jemand mit der Sicherstellung / Beschlagnahme* von Navi oder Handy einverstanden ist.
Und dem Big Brother entgeht niemand. Erst recht nicht, wenn man in sozialen Medien (wie diesem Forum) unterwegs ist.
Mt Grüßen aus Nordhessen
Axel
*Sicherstellung = einverstanden
Beschlagnahme = nicht einverstanden
Alles anzeigenständig von solchen Fratzen angegrinst oder auch böse angeschaut zu werden!
Alles anzeigenwenn mich so ein grüner Smiley angrinst
Bei euch stehen grüne, grinsende Smileys? In der Gegend in der mein Haus wohnt, stehen nur die roten, böse schauenden.
Alles anzeigen.... das kann ich von meinen Touren und Ausfahrten nicht bestätigen....
Ich bin meist überrascht wie genau die zumindest bei 50 und 30 gehen....
Man sollte sich sowieso darüber klar sein, das man nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren herumheizen kann...
Bei jedem schweren Unfall wird heutzutage das vorhandene Navi sichergestellt oder Fahrzeugdaten ausgelesen... .
Wir Älteren hatten unsere Freiräume, die es heute hierzulande so nicht mehr gibt - und wohl nicht mehr geben wird.
Das muss man akzeptieren, ändern, -- oder auswandern... .
oder sich nicht erwischen lassen.
Also mal so nebenbei, ich finde die Dinger ganz nett.
Dass wir zu zügig sind wissen wir selber.
Man kann sich auch ein Spiel draus machen ob reicht mit der Motorbremse ihn grün zu kriegen bis man vorbei ist.
Somit haben beide was davon...
In der Pfalz steht irgendwo einer der meldet im breitestem Dialekt "basst". Finde ich auch ganz nett....
Und wenn wir gerade dabei sind, google maps meldet in Spanien Kameras und Blitzer vor einem...
Alles anzeigenDass wir zu zügig sind wissen wir selber.
nöhööö, so generell eher nicht
Alles anzeigen... Jo, Kraftfahrzeuge gehören alle abgeschafft, Kinder mit dem Lastenfahrrad, aber bitte ohne Akku zur Schule gebracht, die gebrechlichen alten mit der Schuttkarre zum Doc transportiert...
Sarkasmus aus.
Wie sind wir bisher nur ohne diese "Vorschriften" aufgewachsen?!
Vor allem, wie haben wir es früher ohne Ampeln, Lastenräder, Drive IN Kindergärten/Schulen, Eltern, alleine zu Schule geschafft, und das jahrelang?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.