Beiträge von HorstVollpfosten

    Mein Kumpel wusste nicht, wieviel die Honda wiegt.

    Die Voge wie auch die Kove haben noch mehr Punkte, wo sie an die 1000er ATAS nicht ran kommen. Jeder hat seine Prioritäten.

    Aber die Preise sind heiß.

    Ich hatte die letzten Monate eine Diskussion mit einem Freund, was ich für ein Motorrad kaufen würde / solle, falls ich in Andalusien leben würde, als geeignetere Alternative zur schweren AfrikaTwin AS.

    Da er mir die Voge vorschlug, habe ich nach Informationen zum Bike gesucht.

    Die Anleitung stammt aus November / Dezember.

    Das ist ein Kettenantrieb. Hier wird durch "Kettendurchhang / Spiel" die unterschiedlichen Abstände zwischen Getriebe Ausgang und Hinterrad ausgeglichen.

    Keine Vorspannung wie bei einem Keilriemen.

    Meine Kette ist (wenn ich sauber arbeite) so justiert, dass diese, wenn die drei Achsen, Getriebe Ausgang / Schwingenachse/Radachse, flüchten, fteigängig, ohne "Spannung" läuft, freigängigkeit in jeder Fahrsituation gegeben.

    Fahrwerkseinstellung ist mit Absicht entsprechend eingestellt.

    Kette liegt im Fahrbetrieb unter Normalbelastung nicht auf.

    Wohlbemerkt handelt es sich um das Modell Adventure Sports, welche 25mm mehr Federweg aufweist.

    Hier kommt es durchaus vor, dass beim ausfedern etc die Kette aufliegt.

    Dafür ist dieses Bauteil auch vorgesehen.

    Dieses Bauteil ist im Wartungsplan aufgeführt und im Turnus von 12000 km zu prüfen.

    Falls dein Profileintrag aktuell ist, weist meine AT bereits die 20fache Laufleistung auf. Da bleibt gewisser Verschleiß nicht aus.

    Screenshot_20250103_204926.jpg


    Screenshot_20250103_205018.jpg


    Nun wieder zurück zu Bilder des Tages....


    Letztes Jahr dachte ich noch, der Schöpfer hat die Farbe Grün in seinem Malkasten für diese Gegend vergessen....

    (was Wasser nicht alles "anrichten" kann...)

    IMG_20250103_173254.jpg


    Und weil schon danach gefragt wurde, da unten schläft die Honda immer. :wboy:

    IMG_20250103_171759.jpg

    Den Namen wusste ich nicht mehr, aber die selbe Rufnummer wars bei mir auch.

    Er meinte, da die meinigen Reifen ebenfalls "gebrauchte" von privat sind, ich solle mich an irgendeinen örtlichen Reifenhändler wenden.