Alles anzeigenNa, da weiß man dann wenigstens, dass die Werkstatt wirklich an den Ventilen war. Oder?
Vielleicht haben sie auch nach dem ersten zerstörten Kerzenstecker aufgegeben?!
Man weiß es nicht.
Alles anzeigenNa, da weiß man dann wenigstens, dass die Werkstatt wirklich an den Ventilen war. Oder?
Vielleicht haben sie auch nach dem ersten zerstörten Kerzenstecker aufgegeben?!
Man weiß es nicht.
Alles anzeigenIch finde interessant das bei der 2016er und dann erst wieder ab 2024 die gleichen Kerzenstecker bzw. Teilenummer verbaut werden. Denke aber das sie von den Werten her übereinstimmen werden.
Deine Nachricht veranlasste mich nochmal alle Modelle zu prüfen
Mj 2016 30700 MLG E01
Mj 2017-2021 30700 HL4 A01
Mj 2022-2024 30700 MLG E01
Mj 2025 30700 MLG E01
..... Wobei ich davon ausgehe, dass bei AT und ATAS jeweils die selben Stecker verbaut werden.
Alles anzeigenEs gab klare Infos und auch den Tipp wie alles abzuwickeln sei.
Magst du uns diese bitte mitteilen, da die Abwicklung ggf noch nicht jedem ganz klar ist.
Alles anzeigenWas ist das?
Kettenschleifer, umgibt die Schwinge, schützt diese vor der Kette, welche beim ausfedern etc. an der Schwinge aufliegt bzw dagagen schlägt.
Alles anzeigenWie viele km hat die Gleitschiene gehalten ?
Habe seit ca 5 tkm beim herausbeschleunigen aus Schräglage, bzw aus niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen ein klappern (klack, klack, klack) festgestellt.
War jedoch die letzte Zeit wieder weg.
Die Stellen, die bereits durch waren, waren mit getrocknetem Kettenfett gefüllt.
Hat übrigens eine "Verschleißmarkierung" (die natürlich, bewusst lange überschritten wurde, Ersatzteil hatte ich schon zuhause)
Beim Fahrzeug handelt sich um eine crf1000l Adventure Sports, welche mehr Federweg hat, wobei ich sie generell mit voller Vorspannung am Originalfeferbein fahre.
Km stand des Ausbaus: 156,7 tkm
Alles anzeigensieht dennoch seltsam aus, mit 2 Laufspuren
Wie meinst du das?
Das sind die Abdrücke der:
- Lasche äußeres Kettenglied
- Lasche inneres Kettenglied
- Rolle
- Lasche inneres Kettenglied
- Lasche äußeres Kettenglied
Auf dem Weg zu Freunden....
.... War fällig.
Gabelsimmerring musste auch ausgetauscht werden
Alles anzeigenMit den Dingern kann man sich in der Bude komplett das Parkett / Laminat/ Teppichboden versauen. Nur Fliesen halten stand.
Mit denen von Sampleman nicht.
Die hatten ja "Parkett / Laminat/ Teppichboden" Protect.
Alles anzeigenDen verstehe ich jetzt nicht...
Auch mit der Africa Twin lässt sich langsam fahren.
(dazu hats am rechten Lenkerende einen Regelgriff).
Falls mit der CL noch langsamer gefahren werden kann, soll, hat diese sicher Stützrader um die fehlenden Kreiselkräfte der nicht ausreichend rotierenden Räder auszugleichen.
Alles anzeigenDie CL "für die ganz relaxten Fahrten, wohlgemerkt keine Touren..."
Is das die, die standardmäßig Stutzräder hat?
Alles anzeigenSicher? Beschäftige mich nämlich gerade mit der Frage ob es wirklich baugleiche Stecker sind.
Gem. Katalog gab es 2017 eine Änderung der Teilenummer auf 3700 HL4 A01.
Muss nämlich im nächsten Winter die Ventile meiner 1100er machen und wollte wieder die NGK wie bei der 1000er verbauen.
Hab auf bikeparts die Art - Nummern der 2016er und 2024er AT rausgesucht.
Jeweils die inneren Kerzenstecker.
Alles anzeigenSicher? Beschäftige mich nämlich gerade mit der Frage ob es wirklich baugleiche Stecker sind.
Gem. Katalog gab es 2017 eine Änderung der Teilenummer auf 3700 HL4 A01.
Muss nämlich im nächsten Winter die Ventile meiner 1100er machen und wollte wieder die NGK wie bei der 1000er verbauen.
... Und weil es mich interessiert, hab ich ein wenig geforscht.
Die von dir genannte ET Nummer verweist tatsächlich auf einen Kerzenstecker von Honda.
Das sind die inneren Kerzenstecker des Honda Talon, Side by Side ATV.
Conjunto de alambres / bateria para Honda TALON 1000 R 2024 - Honda
Diesen Motor scheint vom Aufbau weitgehend dem der CRF entsprechen.
(hab auf US Seiten Infos bezugl. Tuning Parts der Talon gefunden, welche wohl auch in die CRF passen könnten, Kolben, Nockenwelle.)
Was an jenem Kerzenstecker anders ist, weiß ich nicht.
Davon ausgehend, dass der der 1100 nicht geändert wurde, gehe ich davon aus, dass der Talon Stecker schlicht und einfach ein anderes (Länge) Kabel hat.
Aber wissen tu ich es nicht.
.... Vor 3 Jahren hatte ich die meinigen Kerzenstecker problemlos abziehen können. (wg der Ventile)
Jetzt im März / April will ich da wieder ran.
Diesmal auch die Kerzen inspirieren.
Alles anzeigenSoll beim 1000 er Motor normal sein. Das ist die Honda Qualität,
... Die "Qualität" welche Honda über alle crf1000 bis crf1100 beibehalten hat.
Art 30700 MLG E01 wird ebenfalls in den 1100 er Modellen verbaut.
Von ner Werkstatt würde ich auch erwarten, dass sie den Stecker ggf mit geeignetem Werkzeug schadensfrei abziehen.
Davon ausgehend, dass der Honda Vertrags Händler zu "günstigeren" Konditionen einkauft, ist ein Aufschlag von ca 30 % zum freien Handel....