Beiträge von HorstVollpfosten

Deine Nachricht veranlasste mich nochmal alle Modelle zu prüfen

Mj 2016 30700 MLG E01

Mj 2017-2021 30700 HL4 A01

Mj 2022-2024 30700 MLG E01

Mj 2025 30700 MLG E01

..... Wobei ich davon ausgehe, dass bei AT und ATAS jeweils die selben Stecker verbaut werden.

Kettenschleifer, umgibt die Schwinge, schützt diese vor der Kette, welche beim ausfedern etc. an der Schwinge aufliegt bzw dagagen schlägt.

Habe seit ca 5 tkm beim herausbeschleunigen aus Schräglage, bzw aus niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen ein klappern (klack, klack, klack) festgestellt.

War jedoch die letzte Zeit wieder weg.

Die Stellen, die bereits durch waren, waren mit getrocknetem Kettenfett gefüllt.

Hat übrigens eine "Verschleißmarkierung" (die natürlich, bewusst lange überschritten wurde, Ersatzteil hatte ich schon zuhause)

Beim Fahrzeug handelt sich um eine crf1000l Adventure Sports, welche mehr Federweg hat, wobei ich sie generell mit voller Vorspannung am Originalfeferbein fahre.

Km stand des Ausbaus: 156,7 tkm

Wie meinst du das?

Das sind die Abdrücke der:

- Lasche äußeres Kettenglied

- Lasche inneres Kettenglied

- Rolle

- Lasche inneres Kettenglied

- Lasche äußeres Kettenglied

Hab auf bikeparts die Art - Nummern der 2016er und 2024er AT rausgesucht.

Jeweils die inneren Kerzenstecker.

... Und weil es mich interessiert, hab ich ein wenig geforscht.

Die von dir genannte ET Nummer verweist tatsächlich auf einen Kerzenstecker von Honda.

Das sind die inneren Kerzenstecker des Honda Talon, Side by Side ATV.

Conjunto de alambres / bateria para Honda TALON 1000 R 2024 - Honda

Diesen Motor scheint vom Aufbau weitgehend dem der CRF entsprechen.

(hab auf US Seiten Infos bezugl. Tuning Parts der Talon gefunden, welche wohl auch in die CRF passen könnten, Kolben, Nockenwelle.)

Was an jenem Kerzenstecker anders ist, weiß ich nicht.

Davon ausgehend, dass der der 1100 nicht geändert wurde, gehe ich davon aus, dass der Talon Stecker schlicht und einfach ein anderes (Länge) Kabel hat.

Aber wissen tu ich es nicht.

.... Vor 3 Jahren hatte ich die meinigen Kerzenstecker problemlos abziehen können. (wg der Ventile)

Jetzt im März / April will ich da wieder ran.

Diesmal auch die Kerzen inspirieren.

... Die "Qualität" welche Honda über alle crf1000 bis crf1100 beibehalten hat.

Art 30700 MLG E01 wird ebenfalls in den 1100 er Modellen verbaut.

Von ner Werkstatt würde ich auch erwarten, dass sie den Stecker ggf mit geeignetem Werkzeug schadensfrei abziehen.

Davon ausgehend, dass der Honda Vertrags Händler zu "günstigeren" Konditionen einkauft, ist ein Aufschlag von ca 30 % zum freien Handel....