Beiträge von HorstVollpfosten

Und mich hat auf meine Email ein Mitarbeiter von Pirelli zuruckgerufen und meinte, ich solle mich mit meinem örtlichen Reifenhändler in Verbindung setzen.

(auch, wenn ich erst im März wieder im Lande bin).

Wobei ICH gar keinen Reifenhändler habe und ich auch keine Lust habe, denen die Reifen auch noch hinterher zu tragen.

Wird somit noch ein Schriftverkehr bezüglich des Transport der Reifen geben.

Das ist jetzt aber mit Blitz, oder? Und du bist nah am Objekt dran.

Ich hab Landschaftsaufnahmen wobei sämtliche Objekte unterschiedlich hell reflektieren.

Mach ich die AT im Vordergrund in Fokus, verschwinden die Berge im Himmel, grau in grau.

Nahm ich den Himmel in Fokus, dann ist die AT viel zu dunkel.

Gegenlicht bei Dämmerung ist halt kacke.

(das Farbenspiel jedoch genial. Du kriegst es halt nicht eingefangen)

Hab hier letztes Jahr ein Bergdorf in völliger Finsternis fotografiert, mehrfach.

Ich weiß nicht, wie die Kamera es geschafft hat über den Bergen einen dunkelblauen Himmel zu projizieren. Da war bereits seit ner halben Stunde alles "schwarz".....

Interessant was ihr da so schreibt, bezugl. 16,17,18,19,21" Vorderräder und zb der derzeitigen Himalayan.

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, treibe ich mich im Süden Spaniens rum.

Hab hier ne 4er Clique mit

- Crf1000l adventure sports (ich)

- 701 svartpilen / 765speedtripple / gas gas 300

- K1300s

- Hymalayan

Die Gruppe könnte nicht unterschiedlicher sein.

Solange Asphalt vorhanden ist, auf den ganz engen verwinkelten Strässchen, bin ich mit der dicken 21" CRF der zügigste.

Verblüffend wie sich die dicke umwerfen lässt

Sobald es schneller geht, ist die svartpilen weg, während ich mich im 2.gang aus der Kehre kämpfe, setzt der Kollege zum überholen an. Und wenn man bei 4000umin meint runterschalten zu müssen... 1.gang mit ca 6500 abfangen ist keine gute Idee.

Wenn es noch schneller geht, liegt ganz klar die K vorne, wobei er im winkeligen geläuf alles schneidet.

Bis ca 70/80kmh kzrvengeschlengel komm ich der speedtripple hinterher.

Höhere Tempi, mit kräftigen Bremsmanövern, oh Gott....

Jedes Bike hat seine Grenzen, wie auch jeder Fahrer.

Auf grobem Schotter liegt die Himalayan vorn, wo ich mit der crf im Schrittempo fahre um sie nicht zu schmeißen.

In den weichen Ramblas fahren mir alle davon!

Letztens waren die beiden Himalayan und gas gas zum crossen im Schotter.

Ca 100kg Differenz, strassenenduroreifen gegen Grobstolle, kein Vergleich.

Hier in den Bergen gibt es sehr viele unbefestigtes kleine "Wege", die mich interessieren würden.

Mit der crf umbefahrbar.

Mit der gas gas kein Problem.

Nur, der 2 Takt Crosser ist für diese Entfernung nicht gebaut, kommt da gar nicht erst hin.

Von daher erstmal abklären was man wo wie fahren möchte.

Was leichtes, mit Drehmoment aus dem Keller. Mir fallen hierzu nur die alten 650er Einzylinder (21") ein.